Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spezialized
Inventar
#51 erstellt: 18. Aug 2010, 07:48
Hey Klasse
ToxiC5555
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 28. Sep 2010, 18:30
hallo

ich habe da mal ne kleine frage, ich weiss nicht ob sie beantwortet wurde oder nicht, aber mir raucht der kopf vom lesen und beschreibungen duchrforsten. mein eq ist der lx52, ein onkyo 3007 und ein samsung le46a786 lcd tv. hier wäre die richtige einstellung im prinzip der player auf auto und beim avr auf weiterleiten richtig? somit müsste der player ja imma 1080/24p ausgeben oder? bei bluerays ist das der fall. wie sieht denn das bei dvds aus? da zeigt er mir bei selbigen einstellungen 1080/50i, ist das normal? lassen sich dvds mit dem player nicht auf 1080/24p hochskallieren? oder ist doch was an meinen einstellungen falsch? irgendwie bin ich auch mit der bildqualität nicht sonderlich zufrieden, auch bei bluerays nicht. bei miami vice zb, da gibts viele szenen die recht dunkel sind, am dach zb wo er telefoniert, da grieselt der hintergrund extrem, is das normal? allgemein so bilder die recht dunkel sind, wo der raum zb mit kerzen ausgeläuchtet ist, wie aktuell bei robin hood zb, grieseln die bilder imma so. hab ich nur total vergammelte einstellungen? bitte helft mir ich bin am verzweifeln
tayio
Stammgast
#53 erstellt: 29. Sep 2010, 01:00
@ToxiC5555

N'Abend, muss ins Bett, daher nur ganz kurz.

Entweder du hast dich falsch ausgedrückt, oder du hast etwas missverstanden.

BluRays 1080/24p
DVDs 1080/24p only 1080p

-----

Um auf den Punkt zu kommen:

Habe selber zwar den 320er, aber is ja für diesen Fall fast egal.

Ja, auch bei mir spielt der 320er auf Auto DVDs nur mit 1080/50i ab.

-----

Daher stelle ihn ruhig auf 1080p fest ein (da du ja eh alles auf 1080p haben willst).

DENN

Eine 1080/24p Ausgabe hat stets Vorrang und wird brav auf den Schirm gezaubert.

-----

Ergo:

Bei mir läuft's so supi.

----------------------------------------------

Noch kurz zu den Bildparametern:

1.) Halte dich dafür einfach an die einschlägigen Test-/Kalibrierungs DVDs/Bilder (gibt's ja auch genügend "legal" kostenloses im Netz, Burosch z.B.), und stelle dein EQ damit ein. Ich selber benutze dafür mehrere verschiedene Quellen und ermittele daraus den Mittelwert, bzw. speichere es unter verschiedenen Settings, sofern möglich.

2.) Dieses "grieseln" wie du es nennst, ist meist Filmkorn. Dieser ist u.a. bei Miami Vice, 300 und Crank z.B. absolut gewollt und hat rein gar nichts mit falschen Einstellungen zu tun.
Natürlich kann es dennoch auch mit den Settings zu tun haben, aber gerade beim Beispiel Miami Vice ist es eben gewollt.
Wenn es jedoch bei jedem Film immer in dunkelen Szenen vorkommt, dann sollte man sich mal intensiver damit beschäftigen.

Kleiner Tip, schau dich mal nach Referenz BluRays um. (z.B. http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz )

Einen wirste mit Sicherheit haben oder auftreiben können, denn bei diesen Filmen, sollte die Bildqualität definitiv als Maßstab genommen werden können.
Wenn dann auch bei einem dieser Filme dein grieseln weiter auftaucht, dann stimmt mit Sicherheit was nicht mit deinen Settings.


An alle anderen hier, bitte korrigiert mich, sollte ich in meinem Halbschlaf Stuss geschrieben haben.

Ansonsten schön brav weitere Tipps geben.


LJSilver
Inventar
#54 erstellt: 29. Sep 2010, 15:08
1080p wären aber 60 Hz und bei PAL-DVDs fängts dann an zu ruckeln. 50i + Pure Cinema ist für proressive PAL-DVDs korrekt.


[Beitrag von LJSilver am 29. Sep 2010, 15:09 bearbeitet]
ToxiC5555
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 30. Sep 2010, 18:44
hallo

danke für die netten antworten, werde das mit dem kalibrieren mal in angriff nehmen. eine frage habe ich dennoch:

mir ist bei blue rays aufgefallen das das bild ab und zu leicht "nachruckelt". nicht stark aber durchaus merkbar wenn man genau hinsieht. ich glaube nicht das das so gewollt ist oder?

eq ist wie gesagt samsung le46a786 lcd tv, onkyo 3007 avr und pio bpd lx52, einstellung ist beim lx52 auf auto, und beim avr auf weitergabe, bildformat beim tv ist auf just scan. ist das korrekt so? oder hab ich da wo nen denkfehler?

danke und lg tom
LJSilver
Inventar
#56 erstellt: 30. Sep 2010, 22:08
Wenn du 100 Hz an hast, ist das normal, weil 100 ist kein Vielfaches von 24, d.h. es muss ab und zu mal ganz leicht ruckeln, damit das Bild wieder in Sync ist.
Spezialized
Inventar
#57 erstellt: 01. Okt 2010, 13:36
Ich spiele oft hochwertige CD's mit dem 320er ab und habe dazu mal eine Frage.

Ist der Analog ausgang besser zu empfehlen als die HDMI Schnittstelle für CD??? Der Analog Wandler soll ja sehr gut sein.


[Beitrag von Spezialized am 01. Okt 2010, 13:36 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#58 erstellt: 01. Okt 2010, 20:51

Spezialized schrieb:
Ich spiele oft hochwertige CD's mit dem 320er ab und habe dazu mal eine Frage.

Ist der Analog ausgang besser zu empfehlen als die HDMI Schnittstelle für CD??? Der Analog Wandler soll ja sehr gut sein.


In der Regel nein, es sei denn zu hast einen Receiver, dessen Wandler für Musik sehr schlecht geeignet sind.
Spezialized
Inventar
#59 erstellt: 02. Okt 2010, 10:47
Hmm ich lese oft das der Analog ausgang dynamischer und wärmer Klingen soll und per HDMI heller und unangenehmer.

Ich muss das mal näher testen.

Ich habe einen Marantz SR 5004, der einer der musikalischsten Receiver ist mit Denon zusammen.
ToxiC5555
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 02. Okt 2010, 17:17
hi leute,

ich habe da ein kleines problem, eventuell kennt das jemand und weiss rat. ich habe den lx52 auf die neue firmware 3.65 aktualisiert. ging ohne probleme.

was mir nur seit dem auffällt, bzw es war davor auch schon, nur ich glaube nicht so extrem, ist folgendes:

wenn ich ne bluray einlege, speziell aufgefallen bei der iron man 1+2 collectros edition und bei avatar hört man den bdp laden, nach ner zeit erscheint am tv kein signal, im hintergrund springt beim bdp auf dem dispaly die hertz anzeige von 60 auf 24 und wieder auf 60 und zeitgleich springt er auf der bluray zwischen den kapiteln rum. (sieht man am display, er zeigt 1.1, dann 1.2 usw, bis 4.2 zb) ohne übertragung auf den tv, da steht immer noch kein signal.

ab und zu schafft es der bdp dann mitten in einem hin und her gesprungenen kapitel ne übertragung an den tv zu schicken wo ton und bild extrem ruckeln, sprich der bdp kann anscheinend die blueray nicht korrekt einlesen.

wenn ich dann mit der fernbedienung auf kapitel 1.1 gehe, sprich an den start kommt direkt ein bild und alles läuft sauber und einwandfrei, sprich man muss quasi manuell den start irgendwie eingeben da der bdp das irgendwie nicht auf die reihe bekommt. bei anderen blurays oder gar dvds is das absolut kein problem, nur bei speziell erwähnten bds will das nicht sorecht. kennt das wer? oder hat wer ne ahnun was das problem sein könnte?

danke und liebe grüsse tom


[Beitrag von ToxiC5555 am 02. Okt 2010, 17:22 bearbeitet]
Tomjoad
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Okt 2010, 11:12
Hallo, habe mal eine Frage wg dem Pure Cinema Modus.
Habe einen Pioneer Plasma(428xd) Stelle ich dann Pure cinema bei DVD im Player auf "On" und im TV auf aus???


TJ
jakef
Inventar
#62 erstellt: 06. Jan 2011, 13:10
...hallo, jemand einen Toshi XV635 mit einem BDP 320 im Einsatz?
Spezialized
Inventar
#63 erstellt: 20. Apr 2011, 18:46
Eine Frage an die Runde...

Betreibe meinen LX-52 per HDMI direkt an meinen TV, habe auch keinen AV Receiver.

Nun wie kann ich den Player so einstellen. dass er 5.1, 6.1 usw. Material in Stereo Downmixt oder Sampled?

Mir geht's auf den Keks, das ich bei den Stimmen den Ton anheben muss, um bei den Effekten und Musik alles wieder runterdrehen.
knallfix
Stammgast
#64 erstellt: 20. Apr 2011, 20:03
Hoffe habe das richtig in Erinnerung
Wenn der Player über die analogen Chinchanschlüsse angeschlossen ist, wird der Ton generell in Stereo ausgegeben.
Beim optischen Digitalausgang muss in den Optionen bei Dolby Digital PCM Ausgabe ausgewählt werden und für DTS kann man Stereo Downmix einstellen.

Ton über HDMI, ka :/

Knall
Spezialized
Inventar
#65 erstellt: 20. Apr 2011, 22:40

knallfix schrieb:
Wenn der Player über die analogen Chinchanschlüsse angeschlossen ist, wird der Ton generell in Stereo ausgegeben.


Das wäre natürlich Komfortabel, da ich dann das Chinchkabel direkt zu meinem Stereo Amp verkabeln könnte, das HDMI Kabel für's Bild nutze und den Fernseher auf Lautlos stelle.

Werde es morgen probieren.

Danke
Spezialized
Inventar
#66 erstellt: 20. Sep 2011, 18:15
Habe gestern wieder mal eine DVD eingelegt und habe eine Frage.

Habe im Video EQ auf "Auto1" eingestellt.Wann nutzt man die "Pure Cinema" einstellung im DVD betrieb? Habe was von Vollbildmarker gelesen, wie soll man das Verstehen?
earl74
Inventar
#67 erstellt: 10. Nov 2011, 13:10
Hallo,

habe einen BDP 320 und diesen per HDMI an meinem yamaha 371 angeschlossen. Von diesem dann geht ein HDMI in den Plasma. Wenn ich nun eine BR mit DTS oder DD einlege, dann kommt nur PCM an und auch nur die vorderen 2 LS werden angesprochen! Beim Testton-Test mit dem Yamaha werden aber alle korrekt angepeilt.
Dachte nun es liegt an der Pio Einstellung und hab dann da bei HDMI Audio Ausgang: auto eingestellt. Trotzdem klappt es nicht. Muss ich da noch was einstellen?
(HDMI highspeed hab ich auf ein und auch meine HDMI Kabel sind neueste Generation)
Kann jemand helfen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Neue Firmware Pioneer
samothrengaw am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Pioneer BDP-LX52: Film fortsetzen?
_PoWLe_ am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Sony BDP-S760E oder Pioneer BDP-LX52
mr_flat25 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-320
Coolshot am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Pioneer BDP-320 Lüfterproblem?
starfinder am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen