Blu-ray Player liest keine Regionalcode B Medien mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
alcapitan
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 08:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze den Pioneer Blu-ray Player BDP51-FD. Das Gerät war bereits einmal zur Reparatur, da es auf Tastendruck nicht mehr reagierte. Dabei wurde, laut Aussage Der Reparaturwerkstatt, das Laufwerk getauscht. Seitdem stelle ich häufig fest, dass der Player keine Regionalcode B Medin mehr lesen kann. Ich bekomme die Meldung "type mismatch between player and blu-ray region code" bzw. "player with region code A can not play blu-ray with region code B". Dieses Problem trat zu Anfang nicht auf. Mein Blu-ray's sind alle in Deutschland gekauft und auf den Medien steht auch wirklich B als Regionalcode. Bei ABC Regionalcode gibt es uebrigens keine Probleme. Den Player habe ich dann zum 2. mal zur Reparatur geschickt. Nach 10 Tagen bekomme ich ihn wieder und es existiert immer noch das gleiche Problem. Die Werkstatt sagt, sie testet mit speziellen Testmedien und konnte angeblich nix feststellen. Jetzt habe ich den Player zum 3. mal eingeschickt und einige Blu-ray's dazu gepackt. Der Player besitzt uebrigens auch das aktuelleste Firmware Update von der deutschen Pionner Seite. Nun meine Fragen:

- Wie kann es sein, dass so ein Player auf einmal Regionalcode A hat.
- Wenn die Werkstatt sagt sie hätte das Laufwerk getauscht, kann dadurch die Software des Players auf einmal den Player nicht mehr als B einstufen ?
- Wie oft muss ich dieses Spiel "verschicken - Firma findet nix- verschicken - ..." wiederholen ? Der Player wird durch den Postversand nicht besser. Die Pioneer Hotline taugt nix die sagen immer nur einschicken und reparieren lassen und die Werkstatt bekommt es nicht auf die Reihe.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Gruss Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDP 7300 liest keine Medien mehr
Mike200220 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Regionalcode
HD-BluRay am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Blu Ray Player liest keine gebrannte Blu Ray Disc
TomTomGT am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
Blu Ray und der DVD Regionalcode
Bonoversteher am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
blu-ray player der mkv-kapitel liest ?
black70' am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Blu-Ray Player oder doch nen Medien-Player?
Bosancero88 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
kuhl99 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  43 Beiträge
welcher blu-ray liest am meisten?
YaTe am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  12 Beiträge
Blu Ray Player ,ohne Abspielprobleme?
PasterTroy am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJesussam
  • Gesamtzahl an Themen1.422.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.480

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen