Vater sucht Blu-Ray-Player bis 180€

+A -A
Autor
Beitrag
dennis1191
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:13
Hallo,
wie oben bereits erwähnt sucht mein Vater einen Blu-Ray-Player bis max. 180€. Jedoch muss noch hinzugefügt werden, dass er einen mit USB 2.0-Anschluss benötigt.
Danke im Voraus.
Gruß
Dennis
icybolt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:22
Welche Formate soll er denn lesen können. Da du einen USB Anschluss haben möchtest, nehme ich an, es geht um solche Dinge wie DivX Unterstützung?

Meiner hat zwar nen USB-Anschluss, ließt aber keine PC-Medien sondern nutzt den Speicher nur für die Online Funktionen von BD-Live. Ist das das gewünschte?
maris_
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:23
Mit ein bischen mehr Infos musst Du schon rausrücken. Wofür benötigt Dein Vater den USB Anschluss? Um JPG Bilder anzusehen, oder ist der eher für Dich und fürs Abspielen von BR-"Sicherheitskopien" im MKV Format?

Mit vielen Grüßen, maris

Edit: Na, da war ich wohl zu langsam


[Beitrag von maris_ am 14. Mrz 2010, 01:23 bearbeitet]
dennis1191
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:39

maris_ schrieb:
Abspielen von BR-"Sicherheitskopien" im MKV Format?

Genau das. *grins*
Ausserdem (falls ihr euch damit auch auskennt)...
Mein Vater meint, es wäre nicht möglich, einen 200HZ Film auf einem 46" 200HZ Full HD Samsung LED-TV (UE46B8090 -> haben wir aber noch nicht) über USB mit voller Qualität abzuspielen (also übern USB-Anschluss am Fernseher). Er meint, da müsste man unbedingt einen Blu-Ray Player haben, der alles rausholen kann, aber da bin ich persönlich etwas skeptisch und meine der Fernseher kann das auch, weil er ja MKV abspielen kann und das in Full-HD (beim Onkel getestet)... wie ist das nun mit den 200HZ?


[Beitrag von dennis1191 am 14. Mrz 2010, 01:40 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:55
Dann findest Du alles in folgendem Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=3066
Der TE postet dort eine beständig aktualisierte Liste von Playern, die das können.

Bei den 200Hz des TVs handelt es sich um eine interne Umrechnundsfrequenz des TVs und eigentlich vor allem ein Werbegag. Filme sind entweder in 24 Hz (Original Kinobildfrequenz bzw. BR Frequenz) oder in 50 Hz/ 60 Hz (PAL bzw. NTSC DVD-Frequenz). Alle aktuellen TVs können mit den drei Frequenzen problemlos umgehen, egal ob sie vom BR-Player oder direkt vom USB-Port zugespielt werden. Dennoch hat Dein Vater recht: denn alles was keine Blu Ray ist, liegt in der Regel in einer niedrigeren Auflösung vor als die, die der TV hat. Daher muss das Bild hochskaliert werden. Dies erledigt entweder der TV oder der Zuspieler. Aktuelle BR-Player haben in der Regel den besser Scaler als ein TV, so dass ein BR-Player tatsächlich noch etwas mehr herausholen könnte. Aber die Unterschiede sind sicherlich eher marginal. Größer dürften eher die Unterschiede in der Formatkompatibilität sein, die bei TVs mit USB Port meines Wissens geringer ist als beispielsweise bei LG BR-Playern.

Mit vielen Grüßen, maris
dennis1191
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:23
@maris
Also was die HZ-Zahl angeht hast du mich grad überrascht, weil mein Onkel meinte, die Unterschiede seien, dass du bei 100HZ nur vorne alles scharf siehst und bei 200HZ alles scharf siehst, egal ob die "Hauptobjekte" oder Hintergrund.
Beim Thema "Full-HD über USB" hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich meinte eigentlich, dass ich beim Onkel eine 1080p Surrogates-"Sicherungskopie" ausprobiert habe und ich ganz klar sehen konnte, dass er in Full HD lief, denn er schien noch schärfer als als die HD-Kanäle, die mein Onkel (natürlich bezahlt) empfängt. Mein eigentliches Problem war eher, ob man selbst dann, wenn man einen 200HZ Film über den USB-Anschluss am Fernseher statt USB am Blu-Ray-Player laufen lässt, in 200HZ bekommt, sodass man vorne und hinten alles scharf sieht. Da das mit der Schärfe, falls ich deine Aussage richtig interpretiert habe, aber nur falsche Theorie ist, brauch ich mich darum eh nicht mehr zu besorgen.
Gruß
Dennis
maris_
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:38
Glaub' mir's, es gibt keine 200 Hz Filme. MKVs sind in der Regel 24 Hz, genauso wie Blurays. Natürlich führt die Stärke der Komprimierung zu Verlust an Tiefenschärfe. Je nach Typ und Qualität des TVs, kann dies in unterschiedlicher Weise Wett gemacht werden. Tiefenschärfe ist beispielsweise eine besondere Stärke von Plasma-TVs.

Mit vielen Grüßen, maris
dennis1191
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:54
Ok, dann möchte ich schonmal vielmals danken (hab ja so einiges dazugelernt) und euch allen eine gute Nacht wünschen.
Gruß
Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Blu-Ray Player
Forrest-Taft am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
MasTino56 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Blu Ray Player für CD
Texter am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player neukauf
opacer am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Kommende Blu-Ray Player.
mksilent am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
CantBeTouched am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Neuer Blu-Ray Player Onkyo BD-SP353
*DaVinci* am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen