LG 570 Mediadatein Streamen!CIF Anmeldung?

+A -A
Autor
Beitrag
WERNERSN
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 22:13
Hallo bin neu hier! Brauch aber unbedingt Hilfe!!
Hab seit gestern nen LG BD 570 funzt echt super ABER jetzt wollte ich über W-lan Filme Streamen. Hab alles eingestellt hab auch auf mein Rechner(Win7) eine Heimnetzgruppe erstellt die Ordner und sogar die Partition freigegeben für (jeder man).
Den Rechner finde ich auf mein BD-Player,Aber der fragt mich laufend nach der CIFS Anmeldung ID und Passwort, ich bin mir nicht sicher was er für eine ID meint, eigendlich nur die ID von Heimnetzwerk und die wäre ja HEIMNETZWERK und dann das Password was ich für das Heimnetzwerk vergeben habe.Habs auch schon mit der beiliegenden Software versucht Nero MediaHome 4, funzt alles nich.
Wäre echt net wenn ihr mir weiter helfen könntet.
VolkerB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 22:37

WERNERSN schrieb:
Den Rechner finde ich auf mein BD-Player,Aber der fragt mich laufend nach der CIFS Anmeldung ID und Passwort, ich bin mir nicht sicher was er für eine ID meint, eigendlich nur die ID von Heimnetzwerk und die wäre ja HEIMNETZWERK und dann das Password was ich für das Heimnetzwerk vergeben habe.

Ich hab zwar keinen BD570 sondern einen BD390, aber versuch doch mal, Anmeldename und Passwort deines PC-Accounts zu verwenden, also so, wie du dich am PC anmeldest.
Falls du da kein Passwort drauf hast, dann leg einfach einen neuen User mit Passwort an und gib diesem Zugriffsrechte auf das Share.

Das musst du nur das erstemal angeben, bei weiteren Zugriffen kennt der Player dann die Anmeldedaten.
WERNERSN
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 08:41
DankÖÖÖÖ Hat super geklappt!!!!!
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 22:54
Hallo zusammen, ich bin über die suchfunktion hier gelandet. Also ich habe genau das gleiche Problem das ich in der CIFS Anmeldung nicht genau weiss was ich dort angeben muss.

Ich möchte allerdings nicht ein neues Benutzerkonto eröffnen. Ich habe nur eins und bin auch gleichzeitig Admin. Also habe ich alle Rechte. Wenn ich meinen Laptop hochfahre brauche ich keine Kennwörter eingeben.

Habe mir über Fritz/NAS eine Festplatte eingerichtet. Die ich unter Netzwerk - Eigenschaften - Netzlaufwerk verbinden freigeschaltet habe.

Das gleiche habe ich auch mit meinem Laptop gemacht nur leider komme ich immer in diese CIFS Anmeldung rein wo ich nicht weiß was ich eingeben muss. Die IP vom Laptop / Fritzbox oder oder oder.

Evtl. kann mir ja mal einer helfen der dieses Prozedere hinter sich hat. Ich denke mal es sind nur ein paar klicks bzw. nur die richtigen Eingaben IP / Kennwort.

Achso ich möchte möglichst ohne die mitgeliferte CD also Media Home 4 Essentials auskommen.

Hoffe die Infos reichen,..........bedanke mich schon mal.

Gruß
mecweb
maris_
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 23:54
Du musst natürlich Deinen Usernamen/Passwort Deines Laptops eingeben.

Mit vielen Grüßen, maris
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 08:36
Das ist es ja, ich habe kein Passwort.
maris_
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 10:04
Dann lässt Du halt das Passwortfeld leer. Oder geht das nicht?

Mit vielen Grüßen, maris
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 01:12
Ich habe immer noch das gleiche Problem das ich nicht auf meinem Lsaptop zugreifen kann.

Auf AVM FRITZ!Mediaserver (Festplatte) habe ich wunderbar vollen zugriff, nur wenn ich auf meinem Laptop gehen möchte weiß ich nicht mehr weiter welche ID und welches Password verlangt wird.
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 01:18
@maris

danke das du mir versuchst zu helfen. Also Password habe ich auch leer gelassen, es kommt nicht die Meldung Falsches Password aber der BD570 springt wieder ein Bild zurück und wenn ich dann wieder drauf gehe komme ich wieder zur CIFS Anmeldung.

Habe es nun anders gemacht.

Laptop Name = (TOSHIBA) = diesen sehe ich auch in der Liste

Name = mein Name (Marcus)

Und nun natürlich mit Password das ich nun immer eingeben muss um mich bei Windows mit Marcus anzumelden.

Was muss ich nun eingeben für ID und was für Password????
tastentipper
Neuling
#10 erstellt: 26. Nov 2010, 03:31
ich habe das selbe problem. ich nutze win7, ohne passwort beim anmelden des pc's. (TC-verschlüsselt)

was muss ich bei "id" und "password" eingeben?
LG75
Neuling
#11 erstellt: 15. Dez 2010, 23:48
kann denn niemand weiterhelfen
Mein BD-Player von LG benötigt für die CIFS Anmeldung die gleichen Daten wie ID und Passwort und ich hab keinen Schimmer wo ich die auf meinem PC finde

bin für jede Hilfe dankbar damit ich auf meine Daten auf dem PC zugreifen kann.

Grüße
maris_
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2010, 00:03
Na, Du musst doch wissen, welchen Benutzernamen Du Dir am PC gegeben hast. Und wenn beim Einschalten des PC keine Passwortabfrage kommt, dann hast Du halt keins.

Mit vielen Grüßen, maris
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Jan 2011, 20:21
So also ich habe es nun wieder mal versucht bin immer noch nicht weiter gekommen.

Habe nun Mein Kontoname (Marcus)zur Anmeldung eingegeben und extra ein Passwort für win 7 vergeben. Ich komme einfach nicht drauf mit der ID wird bestimmt was anderes gemeint sein. Ist denn keiner weiter gekommen und kann es uns verraten wie es nun 100% klappt.

Danke schon mal,.......
Bomb4
Neuling
#14 erstellt: 03. Jan 2011, 13:27
Ich habe auch den LG BD570.
Ich gebe die Verzeichnisse bzw. Ordner mit Windows Media Center oder mit Twonky frei. Werden beide dann auch extra im LG unter DLNA fähige PC-Server aufgelistet.

Als PW: Habe ich den Netzwerkschlüssel benutzt


[Beitrag von Bomb4 am 03. Jan 2011, 14:17 bearbeitet]
Floi22
Neuling
#15 erstellt: 03. Feb 2011, 22:57
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem.
Ich bekomme meinen LG BD 570 nicht mit meinem WIN 7 Laptop verbunden. Kann mir jemand bitte detailliert auf die Sprünge helfen. Es funktioniert weder mit Nero als auch anders....
Bin über Ratschläge dankbar!
z1x.*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mai 2011, 15:55
möp, stehe vor dem gleichem Problem:
AVM Fritzbox-Mediaserver klappt super.

Mein PC hat kein pw und den Benutzername gebe ich bei ID ein. Passwort lass ich frei...aber nix passiert: Anmeldung fehlgeschlagen.

Weis wer was?
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Dez 2013, 17:23
Ich versuche es mal wieder,.....nun mit Windows 8. Evtl. hat sich ja etwas getan???

Ich habe es immer noch nicht hinbekommen.
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Dez 2013, 04:28
Kann oder mag hier denn keiner helfen? Wäre immer sehr dankbar !!!
maris_
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2013, 10:38
Dürfe an Windows 8 liegen. So ist es zumindest bei meinem BD390. Habe alles Mögliche ausprobiert, nichts hat geklappt. Bin dann wieder auf Windows 7 zurück, und SMB läuft wieder perfekt.

Mit vielen Grüßen, maris
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Dez 2013, 14:13
Hallo,

aber wie du erkennen kannst habe ich es selbst mit win 7 nicht hinbekommen.
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2013, 14:32
Nur mal so ´ne Idee:

Wenn die Festplatte direkt (per USB) an die FritzBox angeschlossen ist:

Muss man sich dann nicht an der Box statt am (Win 7/8) PC anmelden?
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Dez 2013, 15:31
Nur wenn man auf diese Festplatte zugreifen möchte,.... ich möchte aber auf die Festplatte des Laptops zugreifen. Und da bekomme ich immer diese blöde CIFS Anmeldung.

Fritz.Box Festplatte kann so drauf zugreifen, nur die Anmeldung auf in meinem Fall (Toshiba) funktioniert nicht. Hatte auch schon unter Windows 7 keine Anmeldung gehabt,... wusste daher nicht was ich unter ID eingeben muss.

Nun habe ich eine unter Windows 8 und zwar meine Hotmail E-Mail Adresse und ein Passwort. Aber auch so komme ich nicht weiter. Seitens LG finde ich diesen Service echt schlecht, da ich schon locker 2-3 Jahre mit diesem Problem mehr oder weniger rumschlage,....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD 560/570 mit Maxdome?
leadtodeath am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570
scrapster am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  1891 Beiträge
LG BD 570
resa8569 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
LG BD 570 UNTERTITEL
Mohrian am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570 / MKV-Dateien
abcdef542 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
LG BluRay Player + CIFS Anmeldung in Win7
mirko78bln am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Wie mit dem LG BD 570 auf die HD eines PC zugreifen ?
Petriheil am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
LG BD 550 bzw BD 570
schtef am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570, sehr träge WLAN Reaktion
Bombe19 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
LG BD 570 (560) zerstört teilweise Festplatten
Haribo11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  80 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbalanceistischen
  • Gesamtzahl an Themen1.412.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.888.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen