Samsung BD-C 8200 S Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
readmi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 13:00
hallo forum

kennt einer von euch eine möglichkeit die qualität von TV aufnahmen bei dem Samsung BD-C 8200 S
herunter zu schrauben um mehr auf die platte zu bringen.

oder möglicherweise wie man aufnahmen auf nen andere platte oder pc runter bringt. aber soweit ich weis ist das absichtlich nicht möglich.

ach ja hat von euch einer es geschafft den player ins heimnetzwerk zu integrieren mit streaming usw.
also ich nicht. hab ihn mit wlan ner fritzbox und auf meim pc ist win 7 drauf. die finden sich leider irgendwie nicht.
kennt ihr ne anleitung oder hilfe zum thema.

dann hab ich noch das problem das das bild beim ersten hochfahren am tag flackert sprich wird kurz weiß. egal bei welcher funktion. hab die kabel auch schon mal getauscht.
fährt man ihn runter und wieder hoch gehts komischerweise wieder. am we gabs ein software update evtl ist ja jetzt weg.

gruß readmi
readmi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 12:54
hat keiner einen tipp?
oder das den gleichen player?

bin bis auf die kleinen problemchen sehr zufrieden damit.

achja der bildaussetzter fehler ist mit dem update nicht weg
und auf meine anfrage bei samsung habe ich auch keine antwort erhalten.
raphaelk_de
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 17:26
Ich habe den Player auch. Bei mir gibt es keine Aussetzer. Einzige was beim Einschalten kommt, ist die CI+ Meldung, sobald die Karte erkannt ist, ist die Meldung auch wieder weg. Das dauert ca 2 bis 3 Sekunden.

Zu der Einstellung der Aufnahmequali habe ich bis jetzt nichts gefunden, wird wohl nicht einstellbar sein. Man kann aber eine externe HDD dran hängen und angeblich die Inhalte hin und her kopieren. Das wollte ich aber noch austesten. Aufnahme ist aber nur auf der internen HDD möglich und ist bei HD+ Sendern gesperrt.

Was mich ziemlich ärgert, ist die sortierung der Sender, das geht nur mit rauf und runter. Man kann keine Programmnummer manuell eintragen, was zu Folge hat, dass man ewig hin und her verschieben muss. Danach sollte man auch keinen erneuten Sendersuchlauf starten, sonst ist die Sortierung wieder weg.
readmi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 09:58
ja das mit der sortierung stimmt natürlich, aber du kannst dir ja dir ja mehrere eigne listen anlegen. da kannst du alle sender in der reihenfolge rein nehmen wie du willst. geht schneller. aber ist glaub ich auch alles weg wenn du neuen suchlauf machst.

platte kopieren ist scheinbar nicht möglich.

und das mit der aufnahme quali auch nicht weil er direkt das signal ohne kompression so schreibt.

das mit hd+ hab ich auch schon gehört. soll aber an hd+ liegen. deshalb weg mit dem scheiß.

den fehler hab ich übrigens immer noch.
aber ich möchte den player nicht einschicken da ich noch so viele schöne sachen aufgenommen hab. :-(
raphaelk_de
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 13:15
Ich habe jetzt 2 Mails an Samsung-Support geschrieben, auf beide seit Tagen keine Antwort bekommen. Scheint aber allgemein ein Problem mit Antworten bei Samsung zu sein. Es gibt hier viele Leute, die das gleiche berichten. Toller Support!
readmi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 13:38
hast du das gleiche problem wie ich.
ich habe eine antwort darauf bekommen.
standard text keine lösung gerät einschicken. vermutlich defekt.
ach ja wegen dem support. fand ihn auch unter aller kanone.
habe 3 mails hingeschrieben. keine antwort.
es gibt allerding die möglichkeit auf der homepage direkt ne support anfrage zu stellen. anmelden nötig. die antwort kommt dann deinen account bei samsung. das hat geklappt.
die haben das mit der fehlenden antwort auf meinen spam ordner geschoben.
raphaelk_de
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 12:22
Ich habe jetzt endlich eine Antwort auf eine Mail bekommen, darin gings um die Sendersortierung. Die wollen mir jetzt eine Software zur Senderlistensortierung zuschicken. Bin mal gespannt.

Hier im Forum habe ich auch das Samsungtool zum Sortieren gefunden, weiß allerdings noch nicht ob das auch mit dem Receiver geht. Das Tool ist eigentlich für TV-Geräte vorgesehen.
Lance01
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2010, 00:42
Na, das die Sendungen nicht archivierbar sind, ist schon ****.
Naja wenn wenigstens das Streaming gehen würde.
Dann könnte man ggfs. mal dieses Signal abgreifen zum archivieren oder auch Sendungen anschauen an anderen TV/PC Geräten die nicht direkt an den Rekorder angeschlossen sind.

Ist es eigentlich möglich analog-tv aufzunehmen?
+
Kann man per Stream auch auf das Blu-ray Laufwerk zugreifen?
+
Welche HDMI Version liegt vor?
und
würdet ihr dieses Gerät empfehlen oder gibt es noch was besseres in dieser Preisklasse?
Habe nach meinen Recherchen nichts gefunden!

Hat mich eh gewundert:
Ich suche nämlich einen Rekorder der Aufnehmen kann/Time Shift beherrscht und mkv supported.
Blu-Ray ist da erstmal nebensächlich.
Aber es gibt keinen Player der die TV Aufnahmen archivieren lässt und wenn sind es alte dvd rekorder die kein MKV können!
Belehrt mich eines besseren...wenn ihr Geräte kennt!



VG


[Beitrag von Lance01 am 30. Nov 2010, 01:09 bearbeitet]
readmi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Dez 2010, 18:07
Analog tv aufnehmen ist nicht möglich. da der receiver nur einen dvb-s oder in der dvb-c variante einen tuner hat.
also nix analog aufnehmen.

es ist immer nur eine funktion verfügbar. entweder gucken oder aufnehmen oder bluray usw.

mit der hdmi version kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

also weiterempfehlen naja.
hat noch ein paar kinderkrankheiten.

preis ist einsame spitze. da wirst nix besseres finden.

aber wenn man sich ein bischen damit beschäftigt gibts inzwischen bestimmt besser dinger, aber dann meist ohne bluray, aber das willst ja eh nicht.

such mal nach tv receivern + recorder wo du ne usb platte anschließen kannst oder evtl scho eingebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD C-5300
Greule am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6900 oder BD-D6900S
check0 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-C8200 Senderliste sortieren - Die Lösung!
Tincup am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
Samsung BD-C 6800 USB Festplatte
Schulzi_1 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Firmwareupdate beim Samsung BD C-6900
airbaeron am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
samsung bd-c 5100 zeigt kein Bild !
tuneitup am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
FW Upgrade Samsung BD C-5500
Ikat am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
soundbar ht-bd 8200 am LED TV angeschlossen
tomtomsiep am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen