soundbar ht-bd 8200 am LED TV angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
tomtomsiep
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 15:06
hallo

bin neu hier und hätte mal eine frage. weiß jemand wie man fernsehen kann und hierzu den ton der sounbar benutzt, satt den sound tv selbst?
danke

gruss tom
Scorpion//
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 15:23
Wie soll man die Frage verstehen

Du musst den Soundbar entweder per HDMI, falls vorhanden beim Soundbar, oder aber per Optical bzw Koaxial Kabel mit dem TV verbinden ...

Das wars, kann sein das man beim TV Gerät noch was umstellen muss.. dazu bräeuchte man aber mehr Details welchen TV du hast.

MfG
Moonstar1982
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 00:14
Hallo, genau das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich meinen TV per HDMI an die soundbar anschließe, (Beides Philips, Easylink...das ich nicht lache!) krieg ich keinen Sound auf den TV. Wenn ich meinen Laptop per Klinke an die Soundbar anschließe, tut die Soundbar! Das HDMI Kabel ist übrigens nicht defekt, da ich ein zweites versucht habe. Geht das überhaupt bei analogem Fernsehen, das die Soundbar sich einschaltet, sobald ich den TV anmache und der Ton auf meine PS3 wechselt sobald ich ne DVD einschiebe bzw. zocke...??
Wu
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 00:55
Das Signal geht über HDMI nur in eine Richtung, also vom Ausgang der Soundbar zum TV. Ein Rückkanal wird erst mit HDMI 1.4 möglich. Also muss der TV zusätzlich per Digitalkabel (oder Analogverbindung, falls Anschlüsse vorhanden) an den TV angeschlossen werden, um den TV-Ton wiedergeben zu können.
Moonstar1982
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 01:17
Super, Danke! Endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Jetz kenn ich mich nur leider zu wenig mit kabeln aus! Digitalkabel...sieht der aus wie diese normalen audio/Composite kabel (gelb, rot, weiß?) nur als ein stecker? Weil sowas wurde mir als oranges kabel mitgeliefert und hätte auch platz an der soundbar (orange und drüber steht digital in) aber wo schließ ich dann das andere Ende an, (falls es das überhaupt ist). An der Seite von meinem TV sind nur die gelb, rot, weiß Eingänge...
Und ich bin allein und krieg den TV nicht von der Wand um zu schauen ob da ein oranger Anschluss ist (immernoch falls es überhaupt der richtige Eingang ist) ...Mist!
Wu
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 01:22
Philips-TVs haben oft einen koaxialen Digitalausgang, meist orange - mal in der Anleitung nachschauen. Mit Glück gibt es einen dazu passenden Eingang an der Soundbar - da hilft ebenfalls der Blick in die Anleitung.
Moonstar1982
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 01:27
Ok ich schau in der Anleitung nach, und mach dassobald ich die Möglichkeit habe den TV von der Wand zu hängen. Wenn dieser Coaxialausgang vorhanden ist, muss ich dann noch irgendwas einstellen, damit das am TV funzt oder geht das dann direkt an die Lautsprecher wenn der TV läuft.!? Ich erkundige mich jetzt erstmal über hdmi 1.4... hoffe ich muss dann nicht alles neu kaufen
Wu
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 01:28
HDMI 1.4 ist Zukunftsmusik, dafür gibt es noch keine Geräte. Am TV musst Du normalerweise nichts weiter einstellen, an der Soundbar musst Du dann den entsprechenden Eingang wählen.
Moonstar1982
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 01:41
Meine Finger haben durch die Lücke gepasst und ich hab das Digitalkabel ins richtige Loch gekriegt. Somit hast du mir heute sehr geholfen und ich kann endlich schlafen gehen und mir den philips support morgen sparen

Vielen Dank!!

Grüße
Wu
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 01:43
Das freut mich - ich wünsche Dir gute Nacht und mache hiermit meinen 10.000 Beitrag voll.
Moonstar1982
Neuling
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 01:48


Glückwunsch! 10.000...ist viel!!!

Dir auch ne gute Nacht!

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-X810 Soundbar
ollinit am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C 8200 S Aufnahme
readmi am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
daga am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-Es6000 --> an HT-c5500
the_corvus am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung HT BD 7255 Frage
laola78 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Lüfter Samsung HT-BD 7255
wende am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD 7200 Fluch oder Segen
SubZero22 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung 2.1 => HT BD 1220 Firmwareproblem?
Fahrdynamiker am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  9 Beiträge
HT-F4500 Einstellungen
didi_1961 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  7 Beiträge
Audio Ausgabe des BD Player über TV an Soundbar
Blockbuster66 am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen