USB-HUB am BluRay Player + Sprachwechsel bei DLNA Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Randelmeier
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 00:06
Hallo zusammen,

habe zwei unterschiedliche Fragen, packe sie aber mal in einen Thread rein.

1.) Hat schon mal jemand versucht an einen BR-Player einen USB-Hub zu hängen. Es geht mir darum, dass ich ggf einen Player möchte, der nur per Stick wlan-fähig ist. Ich möchte dann aber gleichzeitig eine Festplatte am hinteren Anschluss anklemmen.
Über den Philips 7500 2 habe ich hier gelesen, dass er hinten am Port neben W-Lan Stick auch eine Platte akzeptieren würde. Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob auch beides zusammen gehen würde?

Vielleicht noch eine Zusatzfrage an die, die den neuen Philips 7500 2 haben: Ist da ein Google Maps Client mit drauf? Das finde cih bei dem Samsung nämlich nicht schlecht...

2.) Ich teste gerade den Samsung C6500. Der Player an sich ist echt ok. Nur fällt mir auf, dass bei der Wiedergabe über DLNA kein Sprachwechsel oder Vor- bzw. Zurückspulen möglich ist. Ist das allgemein so oder ein samsungisches Problem?

Danke für jegliche Hinweise und Antworten

Markus


[Beitrag von Markus_Randelmeier am 30. Aug 2010, 00:21 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 00:24
beides zusammen an einem anschluss?
wenn dann nur mit nem aktiven usb hub.
Markus_Randelmeier
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 11:18
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Klar, wenn überhaupt, dann nur über einen aktiven Hub. ich hatte die Hoffnung, das hätte schon mal jemand ausprobiert.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man bei dem Philips 7500 /2 bei DLNA Wiedergabe von Videos vor- und zurückspulen bzw. die Sparche wechseln kann?

Danke vorab.
Markus
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 17:32
Kann man grundsätzlich hängt aber von der Verwendeten Streaming Software ab.
Ebenso ob Untertitel gehen, welche Formate und wie schnell man Spulen kann.

Ich für meinen Teil nutze deshalb lieber ne Festplatte direkt am Player.
Warum eignetlich USB Hub wenn der Player doch 2 USB Anschlüsse hat?
Markus_Randelmeier
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 01:55
Hallo,

grundsätzlich möchte ich eigentlich per DLNA streamen. Habe gerade einen Samsung C6500. Der hat ja integriertes wlan. Beim Test vom Notebook aus mit dem Windows MediaPlayer konnte ich weder spulen noch die Sprache ändern.

Die Alternative wäre halt eine Platte driekt anzuschließen. Dann möchte ich aber die Platte bzw das Gehäuse an den Player von der Rückseite anschließen, damit man die Kabel nincht so sieht, da es als dauerhate Installation gelten sollte. Da ich aber einige Apps ganz nett finde (YouTube und Google Maps) müsste ich dann hinten beides anschließen können.
Der Sony S570 hat zwar integriertes wlan und einen USB Port auf der Rückseite, aber der Player erkennt keine NTFS Platten

Dank Deines Tipps (ich dachte bisher das Nicht-Funktionieren des Spulens etc beim Streaming würde am BluRay-Player liegen - das habe ich doch richtig verstanden oder?) habe ich gerade schon mal grob gegoogelt und werde noch detaillierter schauen. Aber am Wochenende werde ich wohl mal diese Twonky Software testen.
Falls das klappt kann ich ja auch den Samsung behalten.

Danke jedenfalls für die Antwort.

Gruß
Markus


[Beitrag von Markus_Randelmeier am 01. Sep 2010, 01:55 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2010, 02:32
Leider gibts je nach Software, Version der Software, Einrichtung und verwendetem Player recht große Unterschiede und Probleme.
Im Endeffekt bleibt einem nix als verschiedene Programme auszuprobieren und zu schauen ob sie bieten was man brauch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay-Player als DLNA-Netzwerkplayer
andyhro am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  7 Beiträge
BluRay Player für DLNA & LoveFilm
AndrejDelany am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
HD Ton bei DLNA Streaming
mrbig1206 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
3D wiedergabe von HDD über bluray player
boeser_berliner am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: BluRay-Player mit DLNA und .ifo-Unterstützung
Hanashra am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Bei BluRay Wiedergabe komische "Grafikfehler"
Boelk am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
BluRay Player aber welchen ? bitte um Hilfe.
ThaDamien am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
BluRay Player mit USB - Panasonic oder Samsung?
HIFI_NARR am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Wiedergabe von Bluray
bluray91 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic BDT100 und DLNA
ebo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen