Technische Daten von Loewe BluTech Vision

+A -A
Autor
Beitrag
akku0
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 12:31
Hallo,

in dem PDF-Datenblatt "Technische Daten" von dem Blu-Ray-Player "BluTech Vision" bzw. in dem "Gesamtkatalog 1/2008" (auf der Loewe-HP), findet man keine Informationen bezüglich der Unterstützung für MP3- oder WMA-Audio-Format.
Heisst es, dass das Gerät MP3 (und WMA) definitiv nicht unterstützt?
Gilt das gleiche für die "alten" Video-Formate wie VCD, SVCD, DivX oder JPEG-CDs?
NB: Im Datenblatt von dem "Loewe ViewVision DR+ DVB-T" wird die Unterstützung für die o.g. Formate explizit erwähnt.

Welche Version der HDMI-Schnittstelle ist in dem Player implementiert (1.3 oder 1.3a)?

Gibt es schon einen genaueren Erscheinungstermin (im Gesamtprogramm steht November 2007)?

Beste Grüße,
Akku0
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 13:04

akku0 schrieb:
Heisst es, dass das Gerät MP3 (und WMA) definitiv nicht unterstützt?
Gilt das gleiche für die "alten" Video-Formate wie VCD, SVCD, DivX oder JPEG-CDs?


Hi akku0,

lt. Handbuch des Sharp BD-HP20S (dem angeblichen "Innenleben" des LOEWE)

Wiedergabe nicht möglich
CDG, Video CD, Photo CD, CD-ROM, CD-TEXT, SVCD,
SACD, PD, CDV, CVD, DVD-RAM, DVD-Audio,
BD-RE Ver. 1.0, BD-RE DL, CD-MP3, CD WMA, DIVX


Gruß Olli
Puredirect
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 18:35
hmm,

eigentlich müsste das ja verschoben werden, in BR/HD-Player Bereich. Denn mit TV hat´s ja nichts zu tun.

Ebenso der Thread weiter unten zum BluTech Vision.

Gruß


[Beitrag von Puredirect am 18. Okt 2007, 18:36 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 08:04
Folgende Spezifikation soll der BluVision von Loewe haben:
- auch dts HD - (habe ich beim Sharp nicht gesehen, auch beim Sharp keine vergoldeten Anschlüsse)
allerdings sehe ich im Moment auch beim Loewe keine Bitstream-Ausgabe.

Allgemeines:
Empfohlene Umgebungstemperatur (min./max.): +5° bis
+35°
Leistungsaufnahme im Stand-by-Betrieb in Watt: < 1 [1]
Leistungsaufnahme in Watt: < 30 (im Betrieb)
Netzspannung/Frequenz: 230 V, 50/60 Hz
Wiedergabe-Formate: Blu-ray Disks: BD-Rom, R, RE;
DVD-Video, DVD+/-R/RW (finalisiert), CD-R/RW (finalisiert),
Audio-CD

Bild:
Bildformat: 16 : 9, Letterbox 4 : 3, Pan & Scan 4 : 3
Digitale Bildverarbeitung: 12 bit
Farbnorm: HD / PAL
Kinofilmdarstellung 24 p

Ton:
5.1 analog out
DTS® digital out [3]
Digitale Audiosignalverarbeitung: 24 bit
Dolby Digital Plus
Dolby Digital® digital out [2]
Dolby True HD digital out
Dynamikumfang: min. 100 dB (DVD/BD)
Kanaltrennung (1 kHz): min. 80 dB (DVD/BD)
MPEG 1/MPEG 2 digital out
PCM digital out
Signal-/Rauschabstand: min 100 dB (DVD/BD)
dts HD digital out

Sonderfunktionen:
Blickwinkel (Kameraposition) [4]
Kindersicherung
On Screen Display (OSD) in Sprachen:
D-GB-I-F-E-NL-POL-SWE
Playlisten/Kapitellisten
Resume
Synchronsprache [4]
Untertitel [4]
Wiedergabefunktionen:
Digital Zoomfunktion
Einzelbildfortschaltung
Kapitelsprung/Titelsprung
Repeat: Kapitel, Titel A-B
Standbild
Variable Zeitlupe (DVD)
Ausstattung:
Digital Link HD
Anschlüsse:
Audio Stereo Out: vergoldet
Audio-5.1-analog out: vergoldet
Component Video Out: (Pro Scan) vergoldet
Digitalausgang (koaxial/optisch)
FBAS-Video Out: vergoldet
HDMI out: 1.080 p, 24 Hz
S-Video Out: vergoldet

Zubehör:
HDMI-Kabel
Netzkabel
Systemfernbedienung
Video-/Audio Cinch-Kabel
Sonstiges:
Gewicht (netto ca.) in kg: 4,7


Gruß
akku0
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 13:22
@Puredirect: Vielen Dank.

Ich habe gerade gesehen, dass viele "neue" Bedienungsanleitungen (BA) auf der Homepage von Loewe (unter Support -> Bedienungsanleitungen) zu finden sind, u.a. die vom Individual Sound Projector und dem BluTech Vision.

Der Link zur Bedienungsanleitung vom BluTech Vision ist zwar fehlerhaft, aber man kann es manuell korrigieren:
im Link steht am Ende ...blutec_de.pdf, es müsste aber stehen ...blutech_de.pdf (das h wurde vergessen).

Abgesehen davon müsste Loewe dort grundsätzlich BluTec zu BluTech ändern (lassen) - es sieht einfach besser aus, wenn man sich bei dem Namen des eigenen Gerätes nicht verschreibt bzw. sich für einen Namen entscheidet.

Gibt es eigentlich schon einen konkreteren Erscheinungs-/Auslieferungs-Termin für den BluTech Vision, da es jetzt schon die BA dafür gibt?

Das mit dts HD habe ich auch schon gemerkt (als es noch keine BA gab).
@Puredirect::
Was meinst du mit keine Bitstream-Ausgabe?
Laut BA (Seite 16, rechte Spalte) kann man die Bitstream-Ausgabe einstellen (zumindest für HDMI).

NB: Ich weiß, dass mit Bitstream die encodierten Audio-Daten gemeint sind (so dass der Empfänger einen Dekoder haben muss), wogegen PCM die bereits dekodierten Daten sind.

Viele Grüße,
Akku0
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 13:30

akku0 schrieb:
Der Link zur Bedienungsanleitung vom BluTech Vision ist zwar fehlerhaft, aber man kann es manuell korrigieren:
im Link steht am Ende ...blutec_de.pdf, es müsste aber stehen ...blutech_de.pdf (das h wurde vergessen).


Vielen Dank für den Tipp , ich versuche schon seit gestern das Handbuch runterzuladen, aber die PDF war dann nur 1,6 kb groß und logischerweise nicht lesbar.

Ein ähnliches Problem gibt es auch mit dem Handbuch des neuen Viewvision.

Gruß Olli
Puredirect
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 18:49

akku0 schrieb:
@Puredirect: Vielen Dank.

@Puredirect::
Was meinst du mit keine Bitstream-Ausgabe?
Laut BA (Seite 16, rechte Spalte) kann man die Bitstream-Ausgabe einstellen (zumindest für HDMI).

NB: Ich weiß, dass mit Bitstream die encodierten Audio-Daten gemeint sind (so dass der Empfänger einen Dekoder haben muss), wogegen PCM die bereits dekodierten Daten sind.

Viele Grüße,
Akku0



ja, Bitstream ist sicher möglich. Die Frage ist aber, ob er auch die HD-Formate als Bitstream voll unterstützt. Dazu hatte ich auch nichts in der Bedienungsanleitung lesen können, ebenso nichts über eine PCM-Ausgabe der HD-Formate über 5.1. analog. Hier wird PCM in der Beschreibung nur über HDMI erwähnt.

Der BluTech soll voraussichtlich schon im November beim Händler sein.

Gruß


[Beitrag von Puredirect am 24. Okt 2007, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluTech Vision Interactive
The-Z4 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  13 Beiträge
Firmware Loewe BluRay BluTech
parsefal am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  18 Beiträge
LOEWE BluTech Vision und selbstgebrannte Blu-Ray Videos
gmgroeb am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  2 Beiträge
Loewe Blutech Vision Software Version überprüfen und updaten?
emerson am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Dolby Vision Player
gmb2009 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Dolby Vision/ HDR10
Boxenhalter am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  207 Beiträge
Oppo + Loewe
Alf_aus_Mannheim am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
Bedarf ein Dolby Vision fähiger UHD Player einen Dolby Vision Fernseher?
Scie am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen