Streaming Auf Panasonic DMP-BD85

+A -A
Autor
Beitrag
sannicolao
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 13:36
Hallo Zusammen

Seit rund einer Woche habe ich einen Panasonic DMP-BD85 bei mir zu Hause rumstehen. Nun möchte ich gerne mit diesem auf meine Film Bibliothek zugreifen.

Netz: Sind alle am gleichen Router angeschlossen

Komponenten: Player, PC mit Filmdaten

Wie funktioniert das grundlegend?
Ich bin in diesem Bereich ein völliger Newbee.
Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank!

Grüsse sannicolao
sannicolao
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 14:53
Hallo Zusammen

Also ich hab nun überall ein bisschen rumgeschaut und eine Lösung gefunden. ich habe auf meinem Rechner den TwonkyMedia Server installiert. Dort alle Freigaben gemacht etc. funktioniert super ich sehe den Server an meinem Rechner. NUR:

ALLE und damit meine ich ALLE *.mkv dateien lassen sich nicht abspielen. Zudem habe ich einige *.avi dateien drauf, welche abgespielt werden. Aber es stockt gewaltig.

wie kann ich das ändern?

vielen dank
Gruss
sannicolao
Fauki
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 00:42
Hallo an alle!

Ich möchte, ohne einen weiteren Thread über dieses Thema zu eröffnen, auf diesen hier aufspringen!

Ich habe in den letzten Tagen probiert, ein funktionierendes Heimnetzwerk aufzubauen, allerdings zickt mein Player (also der BD85)!
Folgende Szenarien: mit dem "hauseigenen" von Windows 7 geht erwartungsgemäß das, was der Player spielen kann, also Bilder und Videos in entsprechendem Format.
Allerdings wollte ich etwas mehr Formate abspielen können und habe TVersity ausprobiert.
Mit meinem iPhone läuft das Ganze perfekt, in Verbindung mit AirAV (iPhone-App) kann ich damit nahezu jedes Videoformat abspielen (nahezu, weil ich bis jetzt noch nix gefunden habe, das nicht läuft).

Am BD85 läuft allerdings kein einziges Video, selbst Formate, die er können sollte.
In TVersity wird der Player als "Mobile phone", das iPhone einfach als "device".

Das komische ist nun: wenn ich also eine Video-Datei am BD-Player wähle, sagt er mir, dass die Verbindung abgebrochen ist und verlangt nach neuer Auswahl des Servers.
Im Status-Bericht meldet Tversity wiederum genauere Angaben über Transcoding- und Streamingstatus (in Prozent), als beim iPhone - nur am iPhone funktioniert's und am BD-Player nicht.

Kann mich jemand diesbezüglich erleuchten?
Am besten mit den passenden Einstellungen bei TVersity und ggf. Player, weil ich das Programm eigentlich sehr cool finde.

Danke im Voraus - hoffentlich mit mehr Erfolg auf Antwort als mein Vorgänger!

Grüße
Fauki
tomtsi
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 19:02
Hallo allerseits,
bin neu hier und war auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problem mit Player BDT210.
Auch ich möchte streamen über DLNA über eine Iomega Box. Meine Dateien werden alle angezeigt ( Video und Foto) als Info zu den Dateien steht immer 0:00 bei Zeit und der Player meldet er kann die Datei nicht öffnen, jpg und avi ? Das sollte doch wohl jeder können.
VG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD85
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  220 Beiträge
Panasonic dmp-bd85
renner1975 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP BD85
mr.skydance am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
DLNA und DMP-BD85
meteorman am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  26 Beiträge
Panasonic DMP-BD85 HD-Ton Einstellungsfrage
de_poppekopp am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Panasonic BD85 PCM Problem
cyberdaemon am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic DMP-BD 60 / 85
AmINos am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  12 Beiträge
Panasonic BD60/BD80 oder BD65/BD85
2-packs am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
Cahliban am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliednorbertczauderna
  • Gesamtzahl an Themen1.417.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen