Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Panasonic DMP-BD85

+A -A
Autor
Beitrag
schnutinio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 17:09
Gerät wird jetzt offiziel von Panasonic gelistet. Preis im Handel momentan bei 350 Euro

zu den Daten:

http://www.panasonic...t/3527673/index.html
lordgnorf
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:50
Gibt jetzt die erste Review zum BD85 - zumindest soweit ich gefunden habe. Leider nur auf englisch.

http://www.trustedre...85-Blu-ray-Player/p1
Amnesiac_2000
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:39
Hat den denn immer noch keiner? Mich würden da mal ein paar Meinungen zu interessieren...
stevep73
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:56

Amnesiac_2000 schrieb:
Hat den denn immer noch keiner? Mich würden da mal ein paar Meinungen zu interessieren... :)


Da sind wir schon zu zweit.
cyberdaemon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:35

stevep73 schrieb:

Amnesiac_2000 schrieb:
Hat den denn immer noch keiner? Mich würden da mal ein paar Meinungen zu interessieren... :)


Da sind wir schon zu zweit.



....zu dritt.

Hab´eigentlich geplant mir den BD80 zu holen aber jetzt würden mich paar Meinungen über den BD85 interessieren. Ein großer Unterschied zum 80er scheint es ja, zum. auf dem Papier, nicht zu geben.
cybordelics
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:34
...nein, zu viert
scarl
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 09:33
Nö zu viert
triple-frog
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:15
ich habe ihn gerade im Promark in Bonn und gestern bie Saturn in Leverkusen gesehen. Es gibt auch schon einen weiteren Test in einer zeitschrift (leider Namen vergessen, aber müßte je leicht zu finden sein wenn man in einem guten Geschäft stehr, so viele Zeitschrift gibt es ja nicht)

Schwanke zwischen dem und einem Pioneer 320. Plasma kommt wohl von Panasonic, spruicht also für den 85ziger, aber da gibt es zu wenig erfahrungen bisher
scarl
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:18
Hatte grad nen Anruf von meinem Händler => steht zum Abholen bereit. Na werde dann heute Abend mal ausgiebig testen gegen meinen DMP-BD 50 (der soll verkauft werden)
Amnesiac_2000
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:10
Ja, dann lass bitte nicht so lang mit einem Bericht auf dich warten!!!

Rein optisch find ich ihn ja nicht so prall...voller Plastikbomber halt....aber die Optik ist nachhrangig...Hauptsache er kann was...

Gerde ein direkter Vergleich zum BD50 wäre auch für mich interessant...


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 24. Mrz 2010, 23:20 bearbeitet]
Letch
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:22

triple-frog schrieb:


Schwanke zwischen dem und einem Pioneer 320. Plasma kommt wohl von Panasonic, spruicht also für den 85ziger, aber da gibt es zu wenig erfahrungen bisher


Du schwankst zwischen dem Pioneer 320er und dem Pana 85er ?

Versteh nicht ganz warum du den 85er willst und nicht den
65 nimmst? Der 65 ist der deutlich billigere Kollege vom
85er und letztendlich gibt es keine Unterschiede zum 320er
Amnesiac_2000
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:26
doch...beim 320er hört man den Lüfter.....wohingehgen BD65/85 angeblich so leise sein sollen....


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 24. Mrz 2010, 18:29 bearbeitet]
Tribbiani
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:30
doch... beim 320er ist gerade mal die Lade offen, wenn beim BD65 schon der Vorspann läuft...
cybordelics
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:58
Der 85er ist lüfterlos. Steht im Test der Zeitschrift "Digital Tested"
Letch
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:25
ihr immer mit euren Lüftern ... Letztendlich ist doch
der einzigste "wahre" Unterschied zwischen dem bd65/85
die analaoge 5.1 sache ... und dafür nen 3stellingen
Betrag zusätzlich bezahlen wenn ich es nicht brauche ?

Der Pio 320 hat ja auch kein analoges 5.1 ....
Amnesiac_2000
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:24
hörbare Lüfter sind halt das nervigste, wat gibt...

Manch einer ist da ja nicht so empfindlich...ich schon!

Wenn der BD65/85 keinen Lüfter hat, is das schonmal ein entscheidender Vorteil. Bleibt abzuwarten, wie warm/heiß er wird....
scarl
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:57
Tja nach 3 Stunden Aufbau und Test ein recht positives Ergebis:

Folgende Auffälligkeiten:
- deutlich flacher und kürzer als der 50er
- kein s-Video-Ausgang (wers braucht)
- Wlan-Dangle sehr groß - TOP Empfang die beiliegendeVerlängerung war bei mir nicht notwendig
- keine SD-Karte beiliegend (für das Spitzenmodell und den derzeitigen Preisen - unklar warum nicht dabei)
- blaue Leuchte ist deutlich kleiner als beim 50er
- 50er wirkt durch die große verspiegelte Front deutlich wertiger
- FB auf den ersten Blick mit dem 50er fast gleich, jedoch sind beim 85er die Tasten angeschrägt und stehen teilweise recht hoch (Bedienkomfort leidet)
- angeblich laufen keine VCD und SVCD und DVD-A mehr - muss ich noch testen

- Die Erstinstallation läuft problemlos,
- die Internetverbindung steht gleich, es gibt ein eigenes Menü mit youtube, tagesschau, wetter etc.
- 24p und deep colour und bevorzugte Tonspur werden jedoch bei der Erstinstallation nicht abgefragt, muss man separat machen
- es gibt eine schnellstartfunktion (nimmt dann im standby mehr - wieviel muss ich erst messen), dann ist der Player nach 1 Sekunde bereit
- BDlive lief erst nach dem dritten Neukonfigurationsversuch (immer mit den gleichen Einstellungen)

- mein Pioneer PDP LX 5090H stellte das Bild genauso gut mit dem 50er und dem 85er dar (habe aber erst 15 Titel kurz getestet)
- der Audiobug bei einigen wenigen DTS-MA-Spuren (z.B. Total Recall) wenn per Toslink auf einen alten Verstärker der Tonkern übertragen wird, ist behoben
- der analog. Tonausgang arbeitet gut, zur Quali kann ich erst am WOENDE was sagen - kann nicht richtig laut machen
- gefühlt geht die Navigation in den BD-Menüs etwas schneller als beim 50er

Geschwindigkeitstest:

gemessen mit der Stoppuhr vom Einlegen bis zu einem bestimmten Punkt im Menü:

50er / 85er / PS3 (60GB)

Ratatouille => 41 sec / 28 sec / 15 sec
Spidy 3 => 65 sec / 50 sec / 31 sec
the code => 33 sec / 26 sec / 10 sec

also schon mal deutlich schneller, aber noch lange keine PS3-Geschwindigkeit

Einziger Kritikpunkt:
- optisch ist kein Lüfter zu sehen, jedoch ist das Laufwerk sehr laut. Vor allem beim Einlesen und den Menüs liegt er auf dem Niveau meiner PS3 60GB-Erstausgabe (nicht mit slim oder so zu vergleichen) - Lüfterstufe 2 bis 3, das LW scheint richtig hoch zu touren
- läuft der Film, ist in Abhängigkeit von der >>verwendeten BD<< ein hörbares bis nicht hörbares Laufgeräusch im Abstand von 4m zu hören - mein 50er ist erst ab 2m bei den Menüs gaaaaanz leise zu hören, bei 4m gar nicht
- das Geräusch läßt merklich nach, wenn der Film einige Zeit läuft (die Lasereinheit ist dann wohl eher in der Mitte der BD

Fazit: der Wechsel hat für mich Sinn gemacht wegen WLan und der Geschwindigkeit, leider wurde aber der Geräuschpegel erhöht, so dass ich den Player wo anders aufstellen muss.

Preislich mit 349€ ist der Player ok, wenn ich an meinen alten 50er für 599€ so denke - aber der wird jetzt erstmal verkauft, dann passt das schon.


http://img710.imageshack.us/img710/7663/img31301.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/4436/img31311.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/1520/img31321.jpg


[Beitrag von scarl am 25. Mrz 2010, 12:48 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#18 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:54
Hey!!! Danke für deinen ersten Bericht....das sagt doch schonmal was!

Ist aber nicht das, was ich lesen wollte!!

Hörbare Laufwerksgeräiusche machen mir persönlich jeden Filmgenuss madig....auch wenn's nur in den leisen Passagen ist. Ich bin da wirklich empfindlich, das ist für mich KO-Kriterium!

Da kann ich eher mit ein paar Sekunden längerer Einlesezeit leben, Hauptsache die Bildquali stimmt und man hört das Ding nicht.

Konntest du auch schonmal DVDs testen? Wie gut arbeitet der Scaler??

Wenn ich deinen Kurzbericht so lese, dann erhöhen sich die Chancen drastisch, dass mein Yammi doch bleiben darf...

Greetz
Andi
scarl
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:35
Habe gestern noch 2 Filme in aller Ruhe (Komödie und Drama, also keine Soundintensiven Filme) geschaut.
Das LW-geräusch ist doch weniger störend als gestern in der Hektik des Installierens festgestellt. Am Anfang des Filmes kaum zu hören, dann gar nicht mehr. Kann natürlich auch den BDs liegen (ich sagte ja das das von BD zu BD unterscheidlich war), gestern waren es: All inclusive, My Big Fat Greek Summer. Heute wird 2012 und Whiteout geschaut.

DVD schaue ich grundsätzlich nicht auf meinem BD-Player, sondern über meinen erstklassigen Panasonic DVD-S 97 per HDMI. Daher kann ich zum scaler nix sagen.
maris_
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:54
Dann lege doch mal die DVD in den BD85. Möchte wetten, dass Du dann den S97 nicht mehr ganz so toll findest

Hast Du die DLNA-Funktion des BD85 schon mal ausprobiert? Mich würde interessieren, wie gut dies funktioniert und welche Dateiarten gestreamt werden können.

Mit vielen Grüßen, maris
scarl
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:43
...Dann lege doch mal die DVD in den BD85. Möchte wetten, dass Du dann den S97 nicht mehr ganz so toll findest...

Das habe ich bei meinem 50er und er PS3 auch schon gemacht, jedoch war der S97 immer sichtbar etwas besser. Farbübergänge, Cam-Schwenks etc. waren iregndwie immer besser oder gleichwertig mit dem S97. Außerdem gefällt mir das handling (FB, unkomplziertes abspeichern des letzten Punktes, super-Einstellungen für die Bildverbesserung etc. ) am S97 einfach besser.

DLNA benutze ich nicht "dafür" habe ich mein WDLTV mit ext. USB-Platte. Auf alle Fälle kann der USB-Eingang des 85er kein mkv und die jpg.Bildwiedergabe (18MP) ist recht langsam - das hab ich gestern auch noch gecheckt.


[Beitrag von scarl am 26. Mrz 2010, 11:45 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:50

Dann lege doch mal die DVD in den BD85. Möchte wetten, dass Du dann den S97 nicht mehr ganz so toll findest


Muß da Maris ganz klar zustimmen.
Soll NICHT heissen, dass der S97 schlecht ist, im Gegenteil.
Habe selbst einen hier.

Andre
sagitare
Stammgast
#23 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:52
Hier noch ein paar interessante News zum brandaktuellen BD-85 der diesmal ohne Lüfter auskommt

http://www.player.de...erker-mit-wlan-dlna/
Killzone
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:06
ich will mir den jetzt zulegen, also kann man sagen der er zu empfehlen ist?
scarl
Stammgast
#25 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:21

Killzone schrieb:
ich will mir den jetzt zulegen, also kann man sagen der er zu empfehlen ist?

Ja auf jeden Fall - in dem Preisbereich so ziemlich das Beste
klebberle
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:36
... anscheinend moementan nirgendwo lieferbar
Alle Händler die ich angefragt habe, sind noch gar nicht, oder nur mit einem Exemplar beliefert worden.

Redcoon haate ihn bis Samstag noch drin als lieferbar, heute wird er gar nicht mehr angezeigt, hätte ich da nur mal zugeschlagen.

Jemand ne Ahnung wo es noch welche gibt?
Killzone
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:32
also ich habe meinen heute bei Electronicpartner bestellt, und der kommt in ca einer Woche.
Und das zum Preis von 250,- das ist einfach zu geil
BornChilla83
Inventar
#28 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:57

Killzone schrieb:
also ich habe meinen heute bei Electronicpartner bestellt, und der kommt in ca einer Woche.
Und das zum Preis von 250,- das ist einfach zu geil


Im Netz oder vor Ort? Welcher Shop oder Laden ist das?
klebberle
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:00

BornChilla83 schrieb:

Killzone schrieb:
also ich habe meinen heute bei Electronicpartner bestellt, und der kommt in ca einer Woche.
Und das zum Preis von 250,- das ist einfach zu geil


Im Netz oder vor Ort? Welcher Shop oder Laden ist das?



...wüsste ich auch gerne, dann bestelle ich mir auch sofort einen!
Doctore
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:26
Beim Mädchenmarkt in Bochum, wo ich heute gewesen bin, hatten sie den 85er stehen. Allerdings für 329,--, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße aus Dortmund
Killzone
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:42
beim Electronic Partner Güldemann in Leipzig, allerdings kennen wir uns nun schon ein paar Jahre, denn meine Familie hat dort in den letzten Jahren öfter gekauft.

meinen Panasonic TX-P46GW20 habe ich bei ihm für 1250,- bekommen
klebberle
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:49

Killzone schrieb:
beim Electronic Partner Güldemann in Leipzig, allerdings kennen wir uns nun schon ein paar Jahre, denn meine Familie hat dort in den letzten Jahren öfter gekauft.

meinen Panasonic TX-P46GW20 habe ich bei ihm für 1250,- bekommen


..also Specialprice für dich?!
Oder bekommt den jeder?
Würde der auch versenden?
cybordelics
Inventar
#33 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:45
Bedienungsanleitung ist jetzt online:

Anleitung BD85
Killzone
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:37
du kannst nur nachfragen
baldaran
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:34
Hallo. Hört sich ja nicht schlecht an der Player.
Kann schon jemand was zum Streaming mit dem Teil sagen? Welche Formate kann er Streamen? Kann er mit passwortgeschützten Ordnern auf einem NAS umgehen, sprich kann man Nutzer/PW angeben?

Gruß,
baldaran
HD_Tech
Stammgast
#36 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:30
Heute hab ich den DMP-BD85 bekommen und mich gleich mal mit dem Streamen per DLNA beschäftigt. Dazu habe ich eine WD MyBook World Edition NAS (mit Twonky Medienserver) benutzt.

Resultat:

- Es werden ALLE meine .ts Filme ruckelfrei abgespielt (SD/HD, MPEG2/MPEG4 AVC), so lange sie eine Bildfrequenz von 50 Hz haben. 60Hz/24Hz Material lässt sich zwar abspielen, aber es erscheint kein Bild, nur der Ton ist zu hören.

- Bilder (.jpg) lassen sich streamen, Musik (.mp3) leider nicht

Kurzfazit: Ich bin überrascht, wie einfach das mit dem Streamen per DLNA funktioniert. Die Bild- und Tonqualität der gestreamten Filme ist zudem wirklich sehr gut!
maris_
Inventar
#37 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:36

HD_Tech schrieb:
60Hz/24Hz Material lässt sich zwar abspielen, aber es erscheint kein Bild, nur der Ton ist zu hören.


Das ist allerdings ein ziemliches Armutszeugnis. Das können die Mitbewerber (LG, Samsung) besser.

Mit vielen Grüßen, maris
baldaran
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 31. Mrz 2010, 06:28

HD_Tech schrieb:
Heute hab ich den DMP-BD85 bekommen und mich gleich mal mit dem Streamen per DLNA beschäftigt. Dazu habe ich eine WD MyBook World Edition NAS (mit Twonky Medienserver) benutzt.

Resultat:

- Es werden ALLE meine .ts Filme ruckelfrei abgespielt (SD/HD, MPEG2/MPEG4 AVC), so lange sie eine Bildfrequenz von 50 Hz haben. 60Hz/24Hz Material lässt sich zwar abspielen, aber es erscheint kein Bild, nur der Ton ist zu hören.

- Bilder (.jpg) lassen sich streamen, Musik (.mp3) leider nicht

Kurzfazit: Ich bin überrascht, wie einfach das mit dem Streamen per DLNA funktioniert. Die Bild- und Tonqualität der gestreamten Filme ist zudem wirklich sehr gut!



Klasse ... kannst du auch mal nachschauen ob das Streamen funktioniert, wenn du deinen Streaming-Ordner auf der Festplatte mit einer geschützten Freigabe mit Nutzername und PW machst? Geht das auch problemlos?
BornChilla83
Inventar
#39 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:32
Lässt sich beim 85er jetzt endlich auch mal 24p erzwingen? Kannst Du das mal mit einer DVD testen? Denn bei meinem 35er geht das nämlich nicht.

Brauche nämlich einen Player, der eine AVCHD-Disk mit 24p ausgeben kann, zum Kalibrieren mit der AVS-Disk.
axi_b
Neuling
#40 erstellt: 01. Apr 2010, 07:44
Hab den Player jetzt schon ca. 2 Wochen. Bekomme das mit dem Streamen jedoch einfach nicht hin. Kann aber, wie 'baldaran' gerade gefragt hat an der Freigabe liegen.
Hab einige DLNA-Server getestet (Tversity, Nero, Windows Media). Hat einfach nicht geklappt.
Images streamen hat gefunzt, aber das kann wie gesagt daran liegen, dass das der einzige Ordner ist, den ich zum Streamen nicht geschützt habe.
Hab nämlich für die Ordner (mov/mp3) Freigaben für die Dreambox gemacht und dazu eben auf den Dreambox-User beschränkt...
Werde heute mal schauen, ob's wirklich an dem liegt und dann berichten! Er bringt 2 Meldungen: 'Ordner ist leer' oder 'Netzwerkfehler'.
Was ich nämlich unbedingt will: alles streamen und nicht nur ts-Files!
so long
©a-x-i


[Beitrag von axi_b am 01. Apr 2010, 07:45 bearbeitet]
HD_Tech
Stammgast
#41 erstellt: 01. Apr 2010, 10:05
So, ich hab mal mich gestern mal noch ein bisschen weiter dem Streamen über DLNA beschäftigt.

- Es ist wohl mit der derzeitigen Firmware nicht möglich, bei HD .ts Filmen (720p / 1080i) die Tasten "Pause", "Vorspulen" und "Zurückspulen" zu benutzen. Das geht nach meinen Tests nur mit SD (576i) .ts Filmen.

- Bei HD .ts Files wird die Laufzeit nicht angezeigt, nur bei SD .ts Filmen wird sie korrekt angezeigt.

- Das Abspielen aus passwortgeschützten PC-Ordern hat bei mir nicht geklappt.
baldaran
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Apr 2010, 11:33
Das mit dem Streaming hört sich aber ernünchternd an. Bin gespannt, ob ihr in der Hinsicht noch Fortschritte erzielen könnt.
Also, haltet uns auf dem laufenden
HD_Tech
Stammgast
#43 erstellt: 01. Apr 2010, 13:00

BornChilla83 schrieb:
Lässt sich beim 85er jetzt endlich auch mal 24p erzwingen? Kannst Du das mal mit einer DVD testen? Denn bei meinem 35er geht das nämlich nicht.

Brauche nämlich einen Player, der eine AVCHD-Disk mit 24p ausgeben kann, zum Kalibrieren mit der AVS-Disk.



Nein, leider funktioniert das bei Panasonic immer noch nicht. Panasonic weigert sich standhaft seit dem DMP-BD30, bei AVCHD Discs, 24p Material enthalten, die 1080p24 Ausgabe zuzulassen.

Außerdem gibt der Player bei BD-Rs/REs, die 720p24 Material enthalten, KEIN 1080p24 aus, sondern nur 1080p60.


[Beitrag von HD_Tech am 01. Apr 2010, 13:03 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#44 erstellt: 01. Apr 2010, 13:04

HD_Tech schrieb:

BornChilla83 schrieb:
Lässt sich beim 85er jetzt endlich auch mal 24p erzwingen? Kannst Du das mal mit einer DVD testen? Denn bei meinem 35er geht das nämlich nicht.

Brauche nämlich einen Player, der eine AVCHD-Disk mit 24p ausgeben kann, zum Kalibrieren mit der AVS-Disk.



Nein, leider funktioniert das bei Panasonic immer noch nicht. Panasonic weigert sich standhaft seit dem DMP-BD30, bei AVCHD Discs, 24p Material enthalten, die 1080p24 Ausgabe zuzulassen.

Außerdem gibt der Player bei BD-Rs/REs, die 720p24 Material enthalten, KEIN 1080p24 aus, sondern nur 1080p60.


Das war ja klar, oh Mann
meteorman
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Apr 2010, 19:21
Hallo

Hat schon jemand eine 2,5 zoll platte am Front USB Betrieben ohne externe Stromversorgung?

Oder eventuell am hinteren Anschlusch?

meteorman
scarl
Stammgast
#46 erstellt: 08. Apr 2010, 11:10
Also ich weiss leider nicht wie schnell BD-live sein soll, aber am 85er geht das geschwindigkeitsmäßig gar net.

Gestern getestet:

Planet 51,
Aufruf BD-Live 41sec
Herunterladen eines HD-extrainhaltes (180MB) nach 10min nicht mal 1% erreicht
wollte mich registrieren: Reaktion in der virtuellen Tastatur von einem Buchstaben zum anderen: 1-2 sec, ich habe ne halbe Stunde gebraucht um meinen Benutzernamen,Passwort, e-mail Geb.datum+Ort einzugeben

Sowas geht nicht.
Letch
Inventar
#47 erstellt: 08. Apr 2010, 18:19

scarl schrieb:
Also ich weiss leider nicht wie schnell BD-live sein soll, aber am 85er geht das geschwindigkeitsmäßig gar net.


solltest dein 33,6 Modem mal gegen dsl tauschen. :-)

joke. Ich versteh bis heute dem ganzen bdlive schmarrn nicht.
timur85
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Apr 2010, 11:39
bin nun auch stolzer besitzer vom BD85 :-)
gekauft für 279€
HD_Tech
Stammgast
#49 erstellt: 14. Apr 2010, 11:40

HD_Tech schrieb:

- Es ist wohl mit der derzeitigen Firmware nicht möglich, bei HD .ts Filmen (720p / 1080i) die Tasten "Pause", "Vorspulen" und "Zurückspulen" zu benutzen. Das geht nach meinen Tests nur mit SD (576i) .ts Filmen.

- Bei HD .ts Files wird die Laufzeit nicht angezeigt, nur bei SD .ts Filmen wird sie korrekt angezeigt.


UPDATE: Scheinbar ist mein NAS mit Twonky Server daran Schuld, dass "Pause", "Vor-/ bzw. zurückspulen" und die Laufzeitanzeige nicht funktionieren. Wenn ich die gleichen Dateien über den Windows Media Player zum Player streame, funktioniert das alles (Pause etc) wunderbar.
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche NAS dann perfekt mit dem DMP-BD85 funktioniert. Die WD MyBook mit Twonky hat schon mal die beschriebenen Einschränkungen. Vielleicht liegts ja auch am Twonky Server. Hat jemand Tipps? Welche NAS sind mit einem anderen Medienserver als Twonky ausgestattet?


[Beitrag von HD_Tech am 14. Apr 2010, 11:52 bearbeitet]
meteorman
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Apr 2010, 18:33
Hallo

Ich habe eine Maxtor Shared Plus mit Twonky.
Ich habe es bisher überhaupt noch nicht geschafft irgen was an Videos abzuspielen.

Was kann er abspielen?
Divx jedenfalls nicht.

Wie oder womit kann ich Divx umwandeln, damit ich es mit dem dmp-58 abspielen kann?

meteorman
HD_Tech
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2010, 21:03
Man kann alle TS/M2TS Files abspielen, so lange sie in 50Hz laufen, also alle möglichen HD Aufzeichnungen von SKY HD, Anixe HD, ServusTv, arte HD, Das Erste HD, ZDF HD usw. - und das auch mit mehreren Tonspuren.

Ich denke das Problem mit "pause", "Vorlauf", "Rücklauf" und der Zeitanzeige liegt beim Twonky Server. Ich bin gerade dabei zu suchen, welche NAS Laufwerke einen alternativen Medienserver haben.

Der Panasonic email Service ist übrigens hervorragend, es wurde mir innerhalb von 2 Tagen ausführlich mitgeteilt, dass das Problem nicht am Gerät liegt, sondern am NAS bzw. Medienserver. Großes Lob! Hab ich so nicht erwartet.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD65
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  878 Beiträge
Panasonic dmp-bd85
renner1975 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP BD85
mr.skydance am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Streaming Auf Panasonic DMP-BD85
sannicolao am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD85 HD-Ton Einstellungsfrage
de_poppekopp am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Panasonic BD85 PCM Problem
cyberdaemon am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
DLNA und DMP-BD85
meteorman am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  26 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)
GorillaBD am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  6238 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Preisanstieg - jetzt noch kaufen?
freeusr am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen