Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Panasonic DMP-BD85

+A -A
Autor
Beitrag
Chill0r1980
Stammgast
#201 erstellt: 29. Nov 2010, 20:56
mir wurde gerade in einem Fachgeschäft davon abgeraten über Chinch den Mehrkanalausgang zu nutzen, da es klanglich keine Verbesserung darstellt im Vergleich zu normaler digital oder coxial Anbindung zum AVR...

das war ja eigentlich mein Frage am Anfang, hab ich überhaupt Vorteile von den neuen Tonformaten wenn ich es so anschließe oder gibt er eh nur DD/DTS an meinen AVR weiter, da er nur das versteht und ausgeben kann???

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#202 erstellt: 29. Nov 2010, 21:03
... hochwertige Geräte mit vollem Bass- & LS-Setup geben so genauso gut wieder wie die HD-Suren es hergeben.
Ich kann nach viel Probieren sagen, dass ich KEINEN Vorteil raushören kann - bleibe also (da ich nur 5.1 stellen kann) beim Corestream
schwanki
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 01. Dez 2010, 20:32
Hallo,
ich suche momentan auch einen Bluray-Player, am liebsten von Panasonic, da mein Plasma ebenfalls ein Pana ist (TX-P42GN23).
Zuerst bin ich beim BD65/80 hängen geblieben, würde den 85er dann doch vorziehen.
Mir ist vor allem die Wiedergabe von Blurays und DVDs wichtig (hab zur Zeit sehr viele DVDs und noch wenige Blurays).

Jetzt hab ich allerdings einige Testberichte über den BDT100 gelesen. 3D ist mir egal, allerdings soll er 2D Bilder angeblich ziemlich gut darstellen.

Hat also irgendwer schon den BDT100 und den BD85 verglichen? Meinetwegen auch mit dem BDT300 - Prozessor und Co sollen ja gleich sein.
Chill0r1980
Stammgast
#204 erstellt: 03. Dez 2010, 18:36
hey, habe nun meinen 85er mit dem Z1 verbunden und bin so weit eigentlich zufrieden...

kann bitte mal jemand seine Settings posten, oder Settings, die von der Fachpresse empfohlen werden? finde meinen Link nicht mehr :-( da fand ich mal was vom Farbraum usw. und der Chrominanz....

des weiteren noch eine wichtige Frage :-) mein Z1 soll ja auch ab und an mal mit dem www kommunizieren, Update usw... leider habe ich kein langes Lan Kabel oder könnte es versteckt verlegen, drum die Frage, ob ich mit nem Lan kabel von meinem Z1, auf den drunter stehenden BD85 gehen kann, der dann per dongle am www hängt? sollte doch technisch möglich sein, oder :-) ?

Gruß
boemele
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 04. Dez 2010, 18:32
Hallo,
habe den Panasonic BD85 und Avatar als Bluray (alte Version). BD hab ich schon genutzt, dann die SD-Karte irgendwann mal formatiert. Wenn ich nun wieder BD Live nutzen will, macht der Player die Internetverbindung, aber "Aktuelles" ist immer leer. Heißt das, dass man nur einmal die Sachen runterladen kann udn anhand irgendeiner Kennung das gleiche Gerät diese Inhalte nicht mehr abrufen kann oder wurde der BD Live-Inhalt vom Anbeiter (hier Fox.de) vom Netz genommen?
(Nachtrag: Alle klassischen Fehler (kein Internetzugang, keine oder zu kleine SD-Karte,...) sind ausgeschlossen.


[Beitrag von boemele am 04. Dez 2010, 18:34 bearbeitet]
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 08. Dez 2010, 11:17
Ist die Fehlerkorrektur des BD85 bei BlueRay wirklich so schlecht wie in der aktuellen Stiftung Warentest festgestellt?

Gruß
SimiusSuperbus
gixxa
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 11. Dez 2010, 16:12
Hi,

ich suche einen Blue-Ray Player, damit ich zum einen Blue-Rays schauen kann, an den ich zum anderen aber auch per USB meine 1 TB externe Festplatte anschließen kann, damit ich davon meine divx Filme abspielen kann. Kann der Panasonic DMP-BD85 das?


[Beitrag von gixxa am 11. Dez 2010, 16:12 bearbeitet]
Loeff
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 03. Jan 2011, 11:25
Guten Morgen und Prosit Neujahr!

also bei mir funktioniert das Anhängen meiner WD 300GB HDD nicht per USB. Da kommt eine Meldung "Überspannung an USB Device" oder so ähnlich. Hat mich schon sehr geärgert. Hab's nur am front-USB ausprobiert, nochmaliger Versuch war mir zu heikel.

Eine andere Frage: stimmt das, daß der Player nun .mkv kann nach update auf FW 1.7? Habe noch Probleme, über DLNA auf mein Netzwerk zuzugreifen - ich raff das irgendwie nicht.

Die mkv-Info hab ich von firmwareinfo.com

Vielen Dank!

Ahoi,
Loeff
Andregee
Inventar
#209 erstellt: 07. Jan 2011, 14:34

schwanki schrieb:
Hallo,
ich suche momentan auch einen Bluray-Player, am liebsten von Panasonic, da mein Plasma ebenfalls ein Pana ist (TX-P42GN23).
Zuerst bin ich beim BD65/80 hängen geblieben, würde den 85er dann doch vorziehen.
Mir ist vor allem die Wiedergabe von Blurays und DVDs wichtig (hab zur Zeit sehr viele DVDs und noch wenige Blurays).

Jetzt hab ich allerdings einige Testberichte über den BDT100 gelesen. 3D ist mir egal, allerdings soll er 2D Bilder angeblich ziemlich gut darstellen.

Hat also irgendwer schon den BDT100 und den BD85 verglichen? Meinetwegen auch mit dem BDT300 - Prozessor und Co sollen ja gleich sein.



ich habe den 100 mit dem alten 60 verglichen mit gleichzeitigem anschluss an den tv.
fazit.
das bild ist bei gleichen einstellungen identisch.
nur der 100 hat ein paar neue einstellungen, die entweder kaum sichtbar waren oder aber das bild versauten durch übertriebendes kontrastkanten anheben was halos und artefakte hervorruft.
da kann man lieber die einfache schärfung nehmen und gut.
das gewundere vom top bild beim 100 kann ich nicht nachvollziehen und ich bin mit der nase bis auf das panel gerutscht und habe sogar vergleichsfotos von gleichen scenen gemacht.
der 100 sieht nicht so flach aus wie der 85 das find ich besser.dafür hat der 85 richtige füße und nicht solche billigen gumminuppel.
Compiguru
Inventar
#210 erstellt: 08. Jan 2011, 14:00
Weiß jemand was sich durch die neue Firmware ändert (hab gestern vom Playerr eine Meldung erhalten, dass eine neue Firmware bereitsteht)?
boemele
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 09. Jan 2011, 13:48

Compiguru schrieb:
Weiß jemand was sich durch die neue Firmware ändert (hab gestern vom Playerr eine Meldung erhalten, dass eine neue Firmware bereitsteht)?

Hallo,
VieraCast Update und Bluray-Abspielbarkeit wird verbessert.
Siehe auch: http://panasonic.jp/...bd45_65_85_euro.html
Orgblut
Stammgast
#212 erstellt: 29. Jan 2011, 23:41
So meine Freunde

Hab seit etwa 2 Wochen den Panasonic DMP-BD85 bei mir stehen und muss leider sagen naja

BR Bild ist Traumhaft, kein Vergleich zum Samsung BD 1580.
Nur leider das DVD Bild ist echt nicht der Hit. Das konnte Samsung um Welten besser

Hab schon massig an Einstellungen gebastelt, aber bei jeder DVD alles neu einstellen kanns ja auch nicht sein.

Was habt Ihr so für Video Einstellungen bei Euch? Die bei DVD und BR passt.

Bin ja fast am überlegen ob er wieder weg geht, wenn nur das Hammer BR Bild nicht wäre

PS: Leise ist das Teil auch
Chill0r1980
Stammgast
#213 erstellt: 22. Nov 2011, 08:15
Hey,

ich muss noch mal nachhaken....

geht um den Anschluss meines BD-85 an meinen alten Onkyo AV-Receiver, der aber nur DD & DTS kann...

ich hatte gestern die Star Wars BDs geschaut und diese haben ja DTS-HD Tonspuren... kann mir einer genau erklären, was der Unterschied zum normalen DTS ist und was genau der Onkyo dann ausgibt? zumindest zeigt er an, dass eine DTS-Spur ausgegeben wird... handelt es sich da nur um "altes" DTS oder kann er das DTS-HD ausgeben??? der BD-85 hat ja die benötigten Decoder an Bord....

würde gerne das Maximale in Sachen Ton aus dem Onkyo kitzeln und hoffe, dass der BD-85 jetzt schon das richtige an den AV ausgibt....

Gruß
outofsightdd
Inventar
#214 erstellt: 25. Nov 2011, 17:40

Chill0r1980 schrieb:
...der BD-85 hat ja die benötigten Decoder an Bord....

Um die zu nutzen, musst du die analogen 5.1-Ausgänge mit deinem Onkyo-AVR (analoger MultiCH-Input) verbinden, denn der Player soll ja dekodieren. Lautsprechereinstellungen (Abstand, Größe) im Player vornehmen, der Onkyo schleift dann analogen Ton nur noch am Lautstärkeregler lang zu den Endstufen.

Digital am Onkyo wird nur normales DolbyDigital und bei DTS-HD der im Stream enthaltene DTS-Core im Onkyo-AVR dekodiert. Aber auch der DTS-Core hat häufig schon eine höhere Datenrate als DTS auf DVD. In der Panasonic-Anleitung ist auf Seite 35 deutlich zu sehen, welche Tonqualität am Digitalausgang ausgegeben wird (DigitalAudioOut=Bitstream)!

Probier aus, welche Übertragung besser klingt oder praktischer zu nutzen ist und dann nimm diese.
Chill0r1980
Stammgast
#215 erstellt: 27. Nov 2011, 00:22
Vielen Dank,

nur hat sich das Thema dann auch leider schon erledigt, da mein Onkyo meines Wissens diesen Multichannelinput nicht besitzt...

aber da schaue ich dann gleich noch mal genau...

Gruß

P.S. er hat doch so nen Eingang.... müsste ich nur eben mal 3 Chinchkabel organisieren und das dann probieren....


[Beitrag von Chill0r1980 am 27. Nov 2011, 01:07 bearbeitet]
Chill0r1980
Stammgast
#216 erstellt: 29. Nov 2011, 15:07
hey,

habe nun alles verbunden und dann gestern mal mit star wars getestet... also es scheint zu funktionieren, nur isses ne ganze Ecke leiser als die normale DTS Ausgabe des Onkyo. liegt aber scheinbar daran, dass ich die Pegel bei multichannel am AVR nicht mehr erhöhen kann...

klingen tut es auf jeden Fall gut, der Subwoofer kommt auf jeden Fall ziemlich heftig, mehr als bei normalen DTS.... aber ob es klanglich so viel besser ist, konnte ich noch nicht raus hören...

Gruß

P.S. mein AVR zeigt aber nix an, wenn ich multichannel fahre.... also nicht oben im Display DTS oder PCM usw...
outofsightdd
Inventar
#217 erstellt: 29. Nov 2011, 15:44

Chill0r1980 schrieb:
...P.S. mein AVR zeigt aber nix an, wenn ich multichannel fahre.... also nicht oben im Display DTS oder PCM usw...

Er kann ja auch nicht wissen, woraus der Ton entstanden ist, also zeigt er nichts an. Er bekommt nur analogen Ton.
Chill0r1980
Stammgast
#218 erstellt: 02. Dez 2011, 18:28
aber zu leise und total subwoofer- lastig ist es trotzdem :-(

naja, war ein Versuch, der mich bis jetzt noch nicht gerade überzeugte...
Fauki
Stammgast
#219 erstellt: 18. Jan 2012, 03:38
Hallo an alle!

Da ich bisher nicht exakt das erfahren habe, was ich wissen möchte, nun folgende Frage oder Problemstellung auch hier:

Ich habe in den letzten Tagen probiert, ein funktionierendes Heimnetzwerk aufzubauen, allerdings zickt mein Player (also der BD85)!
Folgende Szenarien: mit dem "hauseigenen" von Windows 7 geht erwartungsgemäß das, was der Player spielen kann, also Bilder und Videos in entsprechendem Format.
Allerdings wollte ich etwas mehr Formate abspielen können und habe TVersity ausprobiert (da Transcoding hier möglich ist).
Mit meinem iPhone läuft das Ganze perfekt, in Verbindung mit AirAV (iPhone-App) kann ich damit nahezu jedes Videoformat abspielen (nahezu, weil ich bis jetzt noch nix gefunden habe, das nicht läuft).

Am BD85 läuft allerdings kein einziges Video, selbst Formate, die er können sollte!
In TVersity wird der Player als "Mobile phone", das iPhone dagegen einfach als "device".

Das komische ist nun: wenn ich also eine Video-Datei am BD-Player wähle, sagt er mir, dass die Verbindung abgebrochen ist und verlangt nach neuer Auswahl des Servers.
Im Status-Bericht meldet TVersity wiederum genauere Angaben über Transcoding- und Streamingstatus (in Prozent), als beim iPhone - nur am iPhone funktioniert's und am BD-Player nicht.

Kann mich jemand diesbezüglich erleuchten?
Am besten mit den passenden Einstellungen bei TVersity und ggf. Player, weil ich das Programm eigentlich sehr cool finde.
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir stattdessen einfach das neueste WD TV Live zu holen, brennt mir ein bisschen diese Frage unter den Fingern.
MP3s funktionieren auch mit transcodingfähiger Software seitens des Servers NICHT, oder?
Also vollwertiger Ersatz für einen Alles-Netzwerk-Spieler ist der DMP85 wohl nie, oder?

Danke im Voraus,

Grüße
Fauki
wildsau666
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 09. Jan 2013, 22:29
Hi,

habe eine Frage zum Thema Viera Cast.

Laut meinem Player ist die Firmware auf dem neuesten Stand. Leider wird mir keinerlei App im Viera Cast angezeigt. Sollte es nicht auch eine Aktualisierung auf VieraConnect geben?!

Wäre schön wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat.

Wollte nämlich gerade Watchever als App aufspielen und war erstaunt, keine Apps gefunden zu haben bis auf das BluRay Logo in der Mitte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD65
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  878 Beiträge
Panasonic dmp-bd85
renner1975 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP BD85
mr.skydance am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Streaming Auf Panasonic DMP-BD85
sannicolao am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD85 HD-Ton Einstellungsfrage
de_poppekopp am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Panasonic BD85 PCM Problem
cyberdaemon am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
DLNA und DMP-BD85
meteorman am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  26 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)
GorillaBD am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  6238 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Preisanstieg - jetzt noch kaufen?
freeusr am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen