Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Panasonic DMP-BD85

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 28. Jul 2010, 22:22
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Mein Surround amp hat keinen HDMI und auch keine lip sync Funktion hat! Bevor Fragen kommen, ich habe den Primare SPA21.

Ich möchte nun einen BR Player haben, der folgendes hat:

1. Internen Decoder für die neuen Tonformate hat
2. Einen analogen 7.1 bzw.5.1 Ausgang
3. Eine lip sync bzw. audip delay Funktion hat

Da der 85er die Punkte 1 und 2 erfüllt, ist nun meine Frage, ob der Pana auch eine lip sync bzw. audio delay Funktion hat? Wenn ja um wie viel ms kann der Player den Ton verzögern bzw. kann man das individuell einstellen oder geht das nur über Presets?

Danke und Gruß


[Beitrag von Mekali am 28. Jul 2010, 22:25 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 02. Aug 2010, 16:24
Hallo!

Wie ich gelesen habe, dient die Netzwerkfunktionalität von DMP-BD85 in erster Linie dazu, übers Netzwerk u.a. auf einen PC zuzugreifen. Meine Frage ist, kann man in umgekehrter Richtung von PC aus auf DMP-BD85 zugreifen, um z.B. Daten-Bluray zu lesen?

BTW, DMP-BD85 ist von der Bildqualität her auch besser als DMP-BD65?

Gruß,
Yang
0300_Infanterie
Inventar
#153 erstellt: 02. Aug 2010, 19:06
zu Punkt 2: Ja, er soll die bessere Hardware haben - zum ersten Mal, denn bislang waren die beiden BDPs (30/50, 35/55, 60/80) immer im Videoteil identisch...
Ob Du das sehen kannst ist ne ganz andere Frage ...
Zero1
Stammgast
#154 erstellt: 02. Aug 2010, 19:13

yfang schrieb:
eine Frage ist, kann man in umgekehrter Richtung von PC aus auf DMP-BD85 zugreifen, um z.B. Daten-Bluray zu lesen?


Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das hat vor allem auch rechtliche Ursachen (Kopierschutz)
sperber36
Neuling
#155 erstellt: 08. Aug 2010, 11:01
Hallo allerseits,
bin Neu hier und hab schon viel wissenswertes aus diesem Forum erfahren können.
Wenn ich die Blue-Ray Avatar auf meinem neuen BP85 einlege sind deutliche Einlesegeräusche zu hören.
Das ist denke ich normal , kann ich auch mit leben.
Das Problem ist , dieses Geräusch verschwindet nicht ,wenn der eigentliche Film anfängt,sondern ebbt langsam ab,bis nach ca 1 Sunde nichts mehr zu höhren ist.
Bei allen anderen Bds ,die ich bis jetzt geschaut habe ist , sobald der Film anfängt, Ruhe ,man kann ungestöhrt den Film geniessen und das in einer wirklich tollen Qualität.
Die neueste Firmware ist upgedatet.
Wie hier wahrscheinlich schon bekannt ist ,haben einige Blue-Ray Player Probleme mit dem neuen Koperschutz auf der Avatar Blue-Ray.
Daher diese störenden Geräusche ?
Und wenn der Player so laut arbeitet ,schadet es ihm ?
Soll ich Ihn doch besser umtauschen ?
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil, alle anderen BDs laufen einwandfrei .
Mir fehlt die Erfahrung ,ist mein erster Blue-Ray Player.
Würde mich über Euren Rat oder Eure Meinung sehr freuen.

Gruss ,sperber36


[Beitrag von sperber36 am 08. Aug 2010, 11:03 bearbeitet]
Ortega
Neuling
#156 erstellt: 10. Aug 2010, 19:15
Hallo,
habe seit gestern auch den BD85 und da es mein erster Blu-Ray Player ist und nicht genau Bescheid weiß habe ich ein paar Fragen.
PIP: Die Funktion PIP auf der fernbedienung verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich die Taste betätige passiert nichts, wäre nett wenn mir das mal einer Erklären könnte.
Festplatte an USB: Habe hier gelesen das eine 2,5 Zoll Festplatte an USB nicht funktioniert, aber eine 3,5 Zoll mit Netzteil dann doch?
Auch hier gelesen bei DVD Wiedergabe kann man irgendwas auf AUTO oder FILM einstellen, könnte mir da jemand geneuer sagen wo ich diesen Punkt finde?
Hääte noch ein paar Fragen bin aber schon froh wenn mir erst mal bei denen geholfen wird!
Zero1
Stammgast
#157 erstellt: 10. Aug 2010, 19:31
PIP: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_im_Bild
2 Tuner bzw. mehrere Quellen dafür erforderlich

Platten mit eigenem Netzteil benötigen keine Stromversorgung über USB und bekommen stets das was sie benötigen.
Die Stromversorgung über USB ist nicht immer ganz konstant und auch sehr gering 500mA. Da reagieren manche Platten empfindlich. Manche Geräte bieten die Versorgung über 2 USB-Anschlüsse.
FMDJ
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Aug 2010, 21:06
Kann der BD85 AVCHDs mit 1080p 24p abspielen? Meine PS3 kann das problemlos und überlege, mir den BD85 zu holen...
Petriheil
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 17. Aug 2010, 08:54
Hallo an alle
Habe nur ein paar kurze Frage zu dem Panasonic BD-85!!
Hätte vllt Interesse an diesem Player wenn er besser ist
als der den ich im Moment habe!Kann ihn noch bis Freitag umtauschen hat jemand schon einen direkten Vergleich machen können? Nutze zur Zeit den LG BD-570 der MKVs abspielen bzw.
Streamen kann.Meine Frage ist nun!
1.)Kann der Panasonic das auch? MKV von HDD ?
2.)Ist die Bild und Ton Qualität beim Panasonic besser?
3.)Ist der Panasonic hochwertiger in der Verarbeitung ?
Kann da jemand schon was drüber sagen?? Punkt 1 ist eigentlich mit der wichtigste.Danke schon mal im voraus!
MfG
Peter
Thunderbird12
Neuling
#160 erstellt: 17. Aug 2010, 14:14
Hallo zusammen,

habe zwar schon einen Kaufberatungsthread, aber bei diesem hat sich jetzt der BD85 rauskristalisiert.

Meine Frage:

Kann ich bei dem BD85 an den hinteren USB-Anschluss eine externe Festplatte anschliessen? Und wie sieht es mit Playlisten aus für die MP3 wiedergabe?

Danke schonmal:)

MfG
Thunder
-guido-
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 18. Aug 2010, 15:32
So, ich habe mir nun zahlreiche Testberichte durchgelesen, richtig schlau bin ich daraus aber auch nicht geworden. Aktuell schwanke ich, da mir der Oppo BD80 zu teuer ist und es den Denon UD1611 noch nicht gibt, zwischen dem Pana BD85 und dem Denon 1610.

Welchen würdet ihr nehemen? Ich schaue hauptsächlich Blu Rays und habe einen Panasonic GW20 TV. Komponenten gleicher Marke passen im Prinzip ja immer besser aber der Denon macht auch einen guten Eindruck. BD 2.0 BD Live, Network etc. Also alles, was der Pana auch kann. Was würdet ihr machen?

Danke


[Beitrag von -guido- am 18. Aug 2010, 15:34 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#162 erstellt: 18. Aug 2010, 16:27
... den Pana nehmen
-guido-
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 18. Aug 2010, 16:35
Scherz? Ich weiß es echt nicht...
0300_Infanterie
Inventar
#164 erstellt: 18. Aug 2010, 16:45
... warum?
Hatte den BD30 und den BD60, der steht jetzt im Schlafzimmer. Gute solide Player - der 85er wird nicht schlechter sein!
-guido-
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 18. Aug 2010, 17:56
Wegen deines war ich etwas irritiert. Das der 85ger gut ist, hab ich mir schon gedacht. Gut, dann wirds der, die Tests sprechen ja ohnehin für sich. THX
Johnny_B.
Stammgast
#166 erstellt: 20. Aug 2010, 01:17
hi,
hat jetzt jemand schon Mkv`s vom Stick bzw.von einer 2,5"-Platte zum laufen bekommen?

MfG
Zero1
Stammgast
#167 erstellt: 20. Aug 2010, 09:22
@Johnny_B
Ich laß mal in nem Test, dass MKVs bei Pana wohl nur von BR-Discs funzen sollen.
K.A. ob eine aktuelle FW das Manko beseitigt hat?
Alecexx
Stammgast
#168 erstellt: 23. Aug 2010, 23:37
Kann mal jemand bitte folgenden Trailer testen ob er geht?

Der Test muss entweder per DLNA oder DVD (brennen) erfolgen es müsste auch SD karte klappen. Per DLNA solls aber am besten klappen.
Bei USB bin ich mir nicht sicher obs klappt.

Link:
http://hotfile.com/dl/64142276/3cbcf6a/Iron_Man_2trailer.mpg.html


Es ist eine umgemuxte mkv (jetzt .mpg nachwievor mit avc codec also h.264)
floflyer
Stammgast
#169 erstellt: 24. Aug 2010, 01:35
Auf meinem Pana TV (V20) läuft eine mkv nur per DNLA, wenn ich sie vorher von mkv in eine m2ts ummuxxe. Das geht sehr schnell (ca. 1 Minute pro 1 GB) mit dem tsMuxeR. Hier eine Anleitung für die PS3, die aber auch für den Pana BR-Player gelten sollte:
http://www.afterdawn...laystation_3_ps3.cfm

Ich kann es gerade nicht testen, werde es aber im Laufe der Woche mal testen. Denke aber mal, dass die MediaServer vom TV und BR-Player sehr gleich sind. Wie gesagt, ich kann das die Woche mal testen.

Gruß

Flo
Alecexx
Stammgast
#170 erstellt: 24. Aug 2010, 02:40
Super.

Teste es mal. Ich habs mit dem PS3 ummuxer gemacht. der kann auch m2ts ausgeben.

Mein BD85 kommt erst am Mittwoch ...

ich weiß es geht schnell das ummuxen..., aber es schireb jemand hier, dass der BD85 keine 23,986 fps (24hz) m2ts files (also umgemuxte mkvs BD rips) richtig abspielt, sondern nur ton ausgibt. 50fps und 60 fps hingegen spielt er ab.

Hab eben noch n tool gefunden multiavchd, welches aus einer 23,986 fps mkv 5 gb groß, eine genauso große AVCHD .mts datei gemacht hat. die hatte dann aber plötzlich 50hz!!! und die soll optimal abgepsitl werden am BD85. Das Programm hat sogar ne extra funktion für Pana BD player!!!

Danke
-guido-
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 25. Aug 2010, 11:54
Evtl könnt ihr mir auch helfen.

Habe ich auch im GW20 Thread gepostet:

Habe mir nun den Panasonic dmp BD 85 geholt und ein paar Fragen dazu.

1. Warum zeigt mir der TV kein Bild an, wenn ich den AVR (Onkxo TX Sr608) im Stand By habe?

2. Weshalb ändert sich die Anzeige im TV welcher Stecklatz gewählt wurde? Vorher, als ich meinen normalen DVD Player dran hatte, stand dort HDMI 2. Nun steht dort EC/HDMI 2. Was bedeutet dieses EC?

Vielen Dank.
floflyer
Stammgast
#172 erstellt: 25. Aug 2010, 13:01

Alecexx schrieb:
Super.
Teste es mal. Ich habs mit dem PS3 ummuxer gemacht. der kann auch m2ts ausgeben.


So, habe nur einen BD65 und hatte auch gedacht, dass der DNLA hat, weil es bei Amazon groß dabeistand. Pustekuchen, war ein Fehler in der Produktbeschreibung von Amazon. Kann also gar nichts testen. Wie gesagt, die von mkv auf m2ts gemuxte Datei geht bei mir über den TV (Pana 50V20, Win7), habe beim Umwandeln die Framerate bei 23,97 oder so gelassen, geht auch ohne Probleme.

Gruß

Flo
Alecexx
Stammgast
#173 erstellt: 25. Aug 2010, 13:24
danke

hab den bd85 hier und bin am testen...


Divx über DLNA mit kabel (win media player als server) ist große scheiße!!! Die kleinen xvid files werden total pixelig dargestellt! Über USB hingegen siehts sehr gut aus!

Ausserdem geht der Video Stream nicht durch den Video processor des BD85. Selbe datei USB aber schon! sieht dann auch besser aus!


gemuxte mkvs sehen auch per DLNA deutlich schlechter aus als per SDHC karte!!!


Fazit DLNA:

die DLNA Funktio. Von der ausarbeitung her erinnert mich das menu davon an meine 40 eureo COmag SL 40 HD satreceiver, AMATEURHAFT!


Per usb ganz anders!!!
wildsau666
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 26. Aug 2010, 15:58
Hi,

habe den Panasonic DMP-BD85 gestern angeschlossen und bin wirklich begeistert. Die Bildqualität bei DVD und v.a. BR ist erstklassig.

Leider bin ich mit ein paar Sachen nicht zufrieden:

1. Man kann ihn offenbar nicht als DVD regionfree betreiben. Habe darüber zumindest nichts im Netz gefunden. Hatte gedacht, BR-Player seien grundsätzlich DVD regionfree bzw. hackbar.

2. Er ist schnell im LAN unterwegs und versteht sich prima mit dem DNLA-NAS. Eigene Videos und Fotos spielt er tadellos ab. Aber mit Avis und sonstigen Videodateien aus dem Netz fängt er nichts an. Er spielt sie einfach nicht ab. Für diese Zwecke habe ich zwar eine Vu+ Duo und eine PS3, aber begeistert bin ich nicht.

3. Er spielt keine MP3-Dateien ab, obwohl das meiner Erinnerung nach möglich sein soll.

Punkt 1 ist echt ein Problem, da ich eine große Sammlung an RC1-DVDs zu Hause habe und diese nach dem Totalausfall meines S52 nirgendwo abspielen kann.

Oder weiß jemand eine Möglichkeit, den RC freizuschalten?


Für Meinungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
0300_Infanterie
Inventar
#175 erstellt: 26. Aug 2010, 16:30
Der User ChaosChristoph hatte im BD30/50-Thread mal gepostet wie das mittels Kauf-FB geht ...
Nutz mal die SuFu ...
Alecexx
Stammgast
#176 erstellt: 26. Aug 2010, 18:30
Leider wurde mein Post im Pana Forum gelöscht...

hier nochmal

Vorweg mich interessiert nur 2D widergabe, da Filmen durch einen erzwungenen 3d effekt oft einen ganz anderer Charakter gegeben wird, den der Regisseur gar nicht so gewollt hat. Darüber spricht auch nolan in Interviews.
Hinzu kommt dass 3D nichts neues ist. das gabs in den 60ern (70mm Ära) und das aucnoch in sehr guter analoger Qualität!!! Es hat sich nicht durchgesetzt und das hatte damals schon seinen Grund!


Ich hatte den BD 85 bestellt, um ihn gegen die PS3 slim antreten zu lassen. Bevor ich den Pana heute morgen per Post bekam, wollte ich die PS3 schon fast in Ebay inserieren.

Das wäre ein Fehler gewesen wie sich später herausstellte.


Nun zum Test!

Kriterien:
- besseres Bild HD (Bluray)
- AVCHD .mts .m2ts unterstützug per DLNA und SD karte
- Divx wiedergabe und gutes upscaling davon.
- Leiser Betrieb
- geringerer Strom Verbrauch



PS3:

HD Bild:

Laut AVForums Reviewabteilung ist der HDMI Ausgang der PS3 sehr gut. Alles was rauskommt entspricht dem Inhalt auf der Blu-ray Disc. Das Bestätigen auch deutsche Zeitschriften.
Es wird einzig nur etwas edge enhancement addiert, wegen der Scaling engine aber eher positiv zu sehen.

Auch wenn sie kein mkv kann, die PS3 ist ein Multimedia Talent. Dies jedoch eher in Bezug auf die Wiedergabequalität bei den unterstützten Videoformaten.
Auf der PS 3 sehen StandardDefinition Divx und Xvid files deutlich besser aus, als auf dem Pana BD85. Hier hatte ich vom Pana mehr erwartet, dazu aber später mehr. Die PS hat edge-adaptives Scaling, welches perfekte Konturen sowohl bei Rundeungen als auch diagonalen Linien zaubert. 576p Material sieht deswegen super aus.

Beispielbild: witer runter scrollen
http://www.avforums....c-Player-Review.html

quelle: AVforums.com Review PS3slim

Die PS 3 nimmt nur umgemuxte HD Filme an (mkv -> mpg h.264). Der BD85 aber auch, jedoch weitaus problembehafteter. Das ummuxen der MVs dauert jedoch bei 5 GB 3 minuten und somit darf es keinen stören. Ein Nachteil ist, es gibt keine Untertitel.

Die PS 3 verbraucht 85 Watt im Betrieb. Der BD 85 nur 30watt
Die PS3 verbraucht ganze 20 Watt im Standby der BD85 nut 1 Watt.

Die PS3 ist nicht so leise wie in den Medien dargelegt aber dennoch leiser als die Fat oder gar der ur 60 GB PS3!


Panasonic DMP BD85:

HD Bild: Man kann nicht sagen dass der BD85 bei standard Einstellungen besser als die PS3 ist... wenn überhaupt ist das Bild bei Bewegungen etwas ruhiger. Dies ist jedoch echt nicht warnehmbar. Überhaupt bin ich mir dies Bezüglich nicht sicher. Jedesmal wenn ich miniruckler gesehen haben wollte auf der PS3, fand ich diesen dann auch auf dem BD85...
Mit Chromasampling filter und Detail enhancer auf stufe 3 (max3) siehts etwas anders aus. Ja richtig ANDERS und NICHT besser! Der Chroma filter restauriert die 8 bit Farbtiefe der Bluray und soll sie auf 10 oder 12 bit erweitern. Mehr Farbabstufeungen also. Insgesammt wird das Bild bei Dunklen Farbigen Ebenen etwas heller (durch die addierten Farbabstufeungen eben!) Ob dieses Resultat dann aber der realen Aufnahme entspricht kann man nicht sagen.

Divx Xvid:
Das Upscaling von 567p xvid divx files ist gut und natürlich aber auf nem FullHD Screen doch recht verschwommen. Da kann die PS 3 durch zusätzliches adaptives edge enhacement (welches immer eingeschaltet ist) noch schärfere Bilder zeichnen und somit für nen HD Effekt sorgen.



Hinzu kommen die Ganzen Filter der PS3 die wesentlich besser Artefakte und Rauschen reduzieren, ganz besonders der Mosquito Denoiser.


MKV: sehr schlechter Support.
per DLNA eine tragödie durch pixel brei. Man muss die mkvs auch hier ummuxen und auf ner SDHC karte kopieren, damit sie in voller Bitrate gezeigt werden. Gleiches Gilt aber auch für DIVX und XVID per DLNA - Pixelbrei.

Per DLNA abgespielte files gehen nicht durch den Chroma Prozessor bzw. Video Prozessor des Panasonic BD85. Man hat keinerlei Zugriff auf das Video Postprocessing. Damit es durch den Chroma Prozessor geht, muss man die umgemuxten HD Files auf SDHC Karte kopieren und am PLayer absielen, jdeoch gilt hier AVCHD Ordner Struktur! Und nicht immer klappte alles. Manche Karten funktionieren nicht.


Insgesammt ist die DLNA Geschichte nicht als solche zu bezeichnen.

Der Player ist dank des fehlenden Lüfters während eines Films sehr leise.


Die DVD wiedergabe ist beim BD85 besser, aber das weiß man ja bereits.


Fazit:
Ich behalte die PS3!


[Beitrag von Alecexx am 26. Aug 2010, 18:31 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#177 erstellt: 28. Aug 2010, 14:17
@ wildsau666

Es gibt da keine Codes. Man benötigt eine besondere Fernbedienung um ihn freischalten zu können. Bei Hifi-Regler kann man das auf Wunsch machen lassen.......jedenfalls steht es dort bei dem Player bei. Gilt aber wohl nur wenn man das Gerät auch dort kauft.
röhrenberni
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 07. Sep 2010, 16:50
Manuelle Eingabe der IP-Adresse nicht möglich.

Ich habe den WLAN-Adapter dran, kann die IP aber nicht manuell eingeben. Die Ziffern werden gar nicht angenommen. Habe gestern auf Firmware 1.50 aktualisiert.

Kann das jemand verifizieren !?

Danke, Bernhard
derHollow
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 10. Sep 2010, 17:33
Will mir den Pana auch holen.

Ich habe gelesen, dass die analoge Tonausgabe nicht so der Hit sein soll.
Aber die interessiert mich auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Klangquali über den opt. Digitalausgang ist? Das wär' mir eine große Hilfe.

MfG

derHollow
bothfelder
Inventar
#180 erstellt: 10. Sep 2010, 17:36
Kein Unterschied. Wie auch beim 80er ...
Gruss, Andre
derHollow
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 10. Sep 2010, 22:14
Kein Unterschied im Vergleich wozu??

Ich hab gelesen, dass der analoge Klang qualitativ stark hinter dem des HDMI-Ausgangs liegen soll.
Leider konnte ich nirgendwo darüber lesen, wie gut der optische Digitalausgang seine Arbeit verrichtet.

Hat da jemand genauere Angaben als "kein Unterschied"? Ohne das kritisieren zu wollen, aber mit der Information kann ich nicht viel anfangen.

Gruß

derHollow
davidcl0nel
Inventar
#182 erstellt: 10. Sep 2010, 22:18
Der gibt den unveränderten Bitstream über Toslink aus, genau wie über HDMI. Da "klingt" nichts anders. Auch ein anderer Player klingt darüber nicht anders. Es sei denn ein Hersteller hat völligen Bockmist gebaut und irgendwas kaputt gemacht.


Wenn man Analog-Ausgänge nutzt, sind die eingebauten Digital-Analog-Wandler entscheidend, aber halt nur bei Analog.
derHollow
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 10. Sep 2010, 22:54
Das ist doch mal ne Antwort.

Hab vielen Dank!
Compiguru
Inventar
#184 erstellt: 17. Sep 2010, 20:11
Habe den BD85 jetzt seit 1 Woche und bin mit dem Bild sehr zufrieden! Wegen der Lautstärke war ich erst erschrocken, wegen der Geräusche, solange das Menü aktiv ist, aber sobald der Film läuft ist Ruhe.

Jetzt die Frage: habe meinen PC per DLNA (WLAN) mit dem BD85 verbunden und klappt eigentlich auch ganz gut, nur beim Streamen von MPEG2-Vids (aufgenomemn vom HD8-C) ruckelt es wie blöd. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
gek
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 19. Sep 2010, 18:22
Guten Abend,
ich habe jetzt den Philips 5100. Mit der Qualität bin ich zufrieden, die Fernbedienung ist eine Katastrophe. Ich habe den Panasonic 50GW20 und ich überlege momentan mir einen Panasonic 85 Blue-Ray Player zu kaufen. Könnte mir ein Panasonic Blue-ray Player Besitzter bitte die folgenden fragen beantworten?:

1. Gibt es Probleme beim abspielen vom USB-Stick bei den Formaten AVI, DivX HD. Ich habe es so verstanden das der Player das MKV Format nicht abspielt. Stimmt das?

2. Macht der Player Geräusche bei der Wiedergabe von normalen DvD´s oder Blue-Ray´s?

3.Seit ihr mit dem player zufrieden oder gibt es eine Alternative?

Viele Grüße
gek
Eckoman
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 25. Okt 2010, 17:55
Kann der BD85 DivX HD über LAN streamen, z.B. von einem Twonky Media Server?
gg72
Stammgast
#187 erstellt: 27. Okt 2010, 22:46

HD_Tech schrieb:

BornChilla83 schrieb:
Lässt sich beim 85er jetzt endlich auch mal 24p erzwingen? Kannst Du das mal mit einer DVD testen? Denn bei meinem 35er geht das nämlich nicht.

Brauche nämlich einen Player, der eine AVCHD-Disk mit 24p ausgeben kann, zum Kalibrieren mit der AVS-Disk.



Nein, leider funktioniert das bei Panasonic immer noch nicht. Panasonic weigert sich standhaft seit dem DMP-BD30, bei AVCHD Discs, 24p Material enthalten, die 1080p24 Ausgabe zuzulassen.

Außerdem gibt der Player bei BD-Rs/REs, die 720p24 Material enthalten, KEIN 1080p24 aus, sondern nur 1080p60.


Weiß jemand, on das ältere Modell BD60 bei AVCHD 24p ausgeben kann?
0300_Infanterie
Inventar
#188 erstellt: 30. Okt 2010, 20:09
... ne, keine 24p-Unterstützung bei meinem BD60 ...
boemele
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 03. Nov 2010, 09:44
Hallo,
wie kann man mit dem BD85 gezielt andere Titel anspringen, wenn gerade ein Film läuft (ich meine nicht andere Kapitel der aktuellen Films)?
Andregee
Inventar
#190 erstellt: 04. Nov 2010, 23:24

0300_Infanterie schrieb:
... ne, keine 24p-Unterstützung bei meinem BD60 ...



darüber stolpere ich auch gerade.
mist. da bauen sie kameras die 24p ausgeben und dann sowas.
und bei den neuen ist das auch so?
damit ist panasonic im player kapitel endgültig gestorben nachdem bockmist der zu lauten surroundpegel bei pcm ausgabe.


[Beitrag von Andregee am 04. Nov 2010, 23:25 bearbeitet]
snackys
Stammgast
#191 erstellt: 06. Nov 2010, 00:01
Hallo zusammen,
wir sind entweder am Kauf des BD-85 oder des BD-65 interessiert.

Da wir gerne Fotos und viel Musik über unsere zukünftige Energy LS abspielen möchten,wollte ich fragen,ob es möglich ist eine große Festplatte(z.B 1TB) per USB an den BD dranzu hängen und diese dann problemlos abzuspielen.


Oder ist es mit dem Panasonic V20 möglich?

Oder müsste ich mir extra noch eine DLNA fähige Festplatte kaufen?




LG
Alex

PS:
Oder ist der Pioneer VSX-920 in der Lage dies zu tun?
boemele
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 12. Nov 2010, 11:32
Hallo,
meines Wissens nach rechnet der BD85 irgendwie DVD's hoch, wenn sie über HDMI an einen HD-TV wiedergegeben werden. Anscheinend sollen dadurch auch DVD's noch besser aussehen. Meine Frage: kann man auf dieses 'upscaling' durch Einstellungen irgendwie Einfluss nehmen? Habe nämlich den Eindruck, dass dadurch auch Fehler (pixeliges Bild) auftauchen? Konnte den Gegentest am gleichen TV mit einem alten DVD-Player machen, wo das nicht der Fall war.
0300_Infanterie
Inventar
#193 erstellt: 12. Nov 2010, 17:48
... klar kannst Du das abstellen ...
Wenn Du tatsächlich das Problem nicht mit den Einstellungen zur Bildqualität ändern kannst empfehle ich folgendes:
BluRay über HDMI schauen, Einstellung fest auf 1080p24.
DVD über Komponente, da die Einstellungen am Komponenten-Ausgang unabhängig vom HDMI-Ausgang eingestellt werden können kannst Du dann hier fest 576i einstellen.
Chill0r1980
Stammgast
#194 erstellt: 27. Nov 2010, 10:26
Moin,

ich bekomme die Woche meine Pana Z1, der ja bekanntlich die externe Tunerbox hat, nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Blue Ray Player passend zu der Box kaufe, sprich BD85 oder lieber bei meinen Onkyo Komponente bleibe und meine DVD-Player gegen einen Blue Ray 807 oder 808 ersetze?

kann mir dazu bitte einer einen Rat geben?

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#195 erstellt: 27. Nov 2010, 10:39
... bleibt der Rat wie immer: Ausprobieren.
War mit meinen Pana-BDs immer sehr zufrieden. Für DVDs hab ich allerdings immer getrennte Player genutzt, denn der nicht fest einstellbare Filmmode ist für mich ein Graus
Daran leiden aber nicht nur die Pana-Player.
Chill0r1980
Stammgast
#196 erstellt: 28. Nov 2010, 04:10
geh bitte mal mehr auf den Filmmode und ob der Onkyo so was auch haben könnten?

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#197 erstellt: 28. Nov 2010, 15:47
Beim Deinterlacing von Filmmaterial ist es eine Frage wie die Halbbilder zusammegesetzt werden.
Der Automodus kann da schon mal durcheinanderkommen (hochwertige Player wie der Denon 3930 bleiben bei mir auf AUTO) und somit kann es zu Doppelkonturen kommen.
Da die meisten DVDs aber Filmmaterial haben kann man den Modus FILMMODE wählen (3te Staffel Tudors ist so´n Beispiel: Im Automodus hat´s Doppelkonturen, im Filmmodus ist´s Bild perfekt), oder bei Videomaterial (oft Konzerte) eben Videomodus.
Leider "vergisst" der Pana diese Einstellung anch dem Abschalten geht bei Neustart wieder auf AUTO.

Ob die Onkyos einen fixen Filmmode bieten weiß ich aber nicht - frag mal da im Fred nach.
Chill0r1980
Stammgast
#198 erstellt: 29. Nov 2010, 01:02
was sollen eigentlich die Probleme sein, im Zusammenspiel mit Panasonic und Onkyo Komponenten, kann mir dazu bitte jemdand einen Hinweis geben???

mfg
Chill0r1980
Stammgast
#199 erstellt: 29. Nov 2010, 01:44

Chill0r1980 schrieb:
was sollen eigentlich die Probleme sein, im Zusammenspiel mit Panasonic und Onkyo Komponenten, kann mir dazu bitte jemdand einen Hinweis geben???

mfg


noch ein Frage!!!!

was ist der Unterschied, wenn ich den BD85, über den 7.1 (5.1) Ausgang an meinen AVR anschließe, oder per optical Kabel???

ich meine, mein AVR, kann nur DD/DTS in ursprünglicher Form, als nicht die neuen Formate. Verstehe ich es richtig, dass der ton über den internen Ausgang des BD85 dann besser ist am AVR, quasi er mir die neuen Formate durchschleift (umrechnet), oder bringt das mein AVR gar nicht? hab nen Onkyo TX-DS595, der eigentlich super läuft...

P.S. habe mich nun mal bissel dazu eingelesen und gefunden, dass es auf jeden Fall Sinn macht, da der interne Decoder die neuen Formate auf DD/DTS umrechnet, aber die Vorteile im Klang auf der Hand liegen...

da es so auf jeden Fall zu einer Verbesserung des Klangs kommt, werde ich diese Variante wählen, nur eins noch, was ist dann, wenn ich eine DVD über den BD85 schaue? muss ich dann wieder umstellen oder gar eine 2. Verbindung via opt/cox. anschließen oder bringt er mir das normale 5.1 DD/DTS der DVD´s dann auch über den analogen Anschluss und mein AVR gibt das 1:1 wieder?

Gruß


[Beitrag von Chill0r1980 am 29. Nov 2010, 04:28 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#200 erstellt: 29. Nov 2010, 20:29
... kannst bei DVD auch über den analogen Mehrkanalausgang gehen - kein Problem.
Denk aber dran, dass Bass- & LS-Management nicht bei jedem AVR auch am analogen Input aktiv sind.
Chill0r1980
Stammgast
#201 erstellt: 29. Nov 2010, 20:56
mir wurde gerade in einem Fachgeschäft davon abgeraten über Chinch den Mehrkanalausgang zu nutzen, da es klanglich keine Verbesserung darstellt im Vergleich zu normaler digital oder coxial Anbindung zum AVR...

das war ja eigentlich mein Frage am Anfang, hab ich überhaupt Vorteile von den neuen Tonformaten wenn ich es so anschließe oder gibt er eh nur DD/DTS an meinen AVR weiter, da er nur das versteht und ausgeben kann???

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD65
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  878 Beiträge
Panasonic dmp-bd85
renner1975 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP BD85
mr.skydance am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Streaming Auf Panasonic DMP-BD85
sannicolao am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD85 HD-Ton Einstellungsfrage
de_poppekopp am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Panasonic BD85 PCM Problem
cyberdaemon am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
DLNA und DMP-BD85
meteorman am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  26 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)
GorillaBD am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  6238 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Preisanstieg - jetzt noch kaufen?
freeusr am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen