Lohnt sich schon der HD-Player Kauf?

+A -A
Autor
Beitrag
Moviestar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 17:46
Hallo an alle!

Stehe kurz vorm Kauf eines HD-Players, da ich meinen TV Sharp 37XD-1 (Full HD) mal endlich voll ausnutzen will und meinen DVD Player in Rente schicken will - persönlich tendiere ich zu einem Blu ray Player, wobei ein Kombigerät sicherlich auch nicht schlecht wäre, aber die von LG und der 5000er Samsung gefallen mir nicht!
Wollte mir eigentlich den Sony BDP-S 500 holen bzw. den BDP-S2000es bei Erscheinen - aber die unterstützen ja beide noch nicht dts hd master, was für mich bei dem Preis ein K.O. Kriterium ist - denn erst kaufen und hoffen, dass das per Update nachgereicht wird ist mir zu riskant bzw. ist ja auch noch nicht 100% tig klar welches Format sich letztendlich durchsetzt! Rein vom Design her finde den 2000es sehr edel, auch weil er top verarbeitet ist. Aber außen hui - innen pfui und das für einen Preis über evtl. 1300 Euro?!
Deshalb meine Frage: Würdet Ihr mir raten zu warten und die Zeit evtl. bis Anfang nächsten Jahres mit einer PS3 zu überbrücken oder kommt in nächster Zeit was wirklich hammermäßiges raus? Sollte alle neuen Tonformate unterstützen, vom Design und der Verarbeitung her top sein (in der Art Sony BDP-S 2000es) und auch updatefähig, damit das Teil auch zukunftsicher ist! Preis sollte nicht mehr als 1400 Euro sein, lieber drunter! Der Vorteil wäre ja bei der PS3, dass die ja updatebar ist und auch nicht so lange beim starten der Filme braucht und ab und zu mal zocken ist sicherlich auch nicht schlecht, aber der Stromverbrauch ist nicht gerade ohne und wie ich so gelesen hab, soll der Lüfter auch ziemlich laut sein - aber dann kann man ja die Anlage ein bischen aufdrehen und damit dürfte dieses Problem ja gelöst sein, oder? Also, zu was würdet Ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal im voraus für ein paar produktive Antworten!

Gruß Moviestar
Moviestar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 19:15
Hat keiner nen Tip? Kommt dieses Jahr noch ein sehr guter HD-Player raus, der meinen Kriterien entspricht, oder erst PS3 zulegen und dann bis Anfang nächsten Jahres warten?
margaan
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 19:17
PS3 399 Euro und, wenn du willst, nen Toshiba EP30 für ca. 400 Euro (kommt die Tag auf den Markt).
Moviestar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 19:30
Ich dachte an einen hochwertigen Blu ray Player und keinen HD-DVD Player (verarbeitungsmäßig in der Art BDP-S 1 oder 2000es von Sony, aber auch die inneren Werte sollten stimmen (Unterstützung aller neuen Tonformate etc.)

Gruß
margaan
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 19:47

Moviestar schrieb:
Ich dachte an einen hochwertigen Blu ray Player und keinen HD-DVD Player (verarbeitungsmäßig in der Art BDP-S 1 oder 2000es von Sony, aber auch die inneren Werte sollten stimmen (Unterstützung aller neuen Tonformate etc.)

Gruß


PS3 ist mit das beste an BD Playern zZ
Sonst vielleicht den Samsung 1400


[Beitrag von margaan am 01. Nov 2007, 19:50 bearbeitet]
Moviestar
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 21:03
Danke für die Antwort - aber wie bereits erwähnt, dachte ich an etwas hochwertiges, daß auch vom Design und verarbeitungsmäßig top ist (z.B. mit dicker Aluplatte (BDP-S1/2000es; Toshiba HD XE-1)!
Vielleicht werde ich dann doch erst mal ne PS3 nehmen und dann abwarten, evtl. ist der Denon Blu ray Player DVD-2500BTC eine Alternative.

Gruß Moviestar
Angel
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2007, 21:35
DTS-HD MA brauchst du eigentlich gar nicht, da das gleichwertige PCM von jedem Player unterstützt wird und die meisten auch Dolby TrueHD beherrschen. Mehrwert von DTS-HD = 0. Es gibt sowieso kaum BDs, die dieses Format überhaupt nutzen. Kauf dir den Sony, damit hast du ein hervorragendes Gerät (von dem Makel abgesehen, dass er nur BDs abspielt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich der Kauf eines HD-DVD Players?
Hobbit69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
Lohnt sich der Kauf eines Samsung BD-P1400
aanton33 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Lohnt der Kauf eines Blu-Ray Player
Sholva am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  12 Beiträge
Lohnt sich der Kauf von Blu-Ray noch?
WorldWideWarrior am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge
Toshiba HD-EP10-K-TETM vs. DVD Player - Lohnt sich der Kauf?
Hellglassy am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  25 Beiträge
lohnt sich ein neuer player?
Limönchen am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Lohnt sich HD auf 720p Beamer?
Muckmeister am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  28 Beiträge
Lohnt sich das wirklich ?
Twix05 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  14 Beiträge
Lohnt sich ein hochwertigerer Blu-ray Player
Edw0rk am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  23 Beiträge
Lohnt sich Blu-Ray?
Audio-Video-Disco am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen