Welche Einstellungen BR-Player->HDMI->LCD-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve-GPC
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 00:21
In den nächsten Tagen wird mein Samsung BD-C5300 geliefert, jetzt habe ich schonmal ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen(hab mich schon etwas in die Bedienungsanleitung eingelesen).

Der Blu-Ray Player wird per HDMI-Kabel an meinen bereits vorhandenen Toshiba 32XV733 angeschlossen.

1. Was sollte ich in den Toneinstellungen bei der Funktion "Downmix-Modus" für bestmöglichen Sound(über die Lautsprecher des TVs) einstellen, "Normal-Stereo" oder "Surround Compatible"?

2. Bringt die Funktion "HDMI-Deep Color" in verbindung mit meinem oben genanntem LCD-TV etwas, oder sollte ich diese eher deaktivieren, weil evtl. die Farben verfälscht werden(ich bevorzuge eine natürliche Farbdarstellung)?


Schonmal danke für alle Tipps!


Gruaß Steve-GPC
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 10:35
Dein TV kann sicher kein Surround, also ist das egal.


Deep Color ist _nur_ dafür da, wenn du den BD-Player an einen PC-Monitor anschließen willst. Die wollen die kompletten Signale (Werte von 0-255) haben, anstatt die 16-235, wie sie auf der BD gespeichert sind. Diese Funktion bläst den Wertebereich künstlich auf (Rundungsfehler!), aber so sind dann die Farben auf dem Monitor wieder so wie gedacht. Ansonsten wäre 16 schon sehr dunkles Grau anstatt schwarz.

TVs können mittlerweile auch Deep-Color, aber genau für den umgedrehten Fall, wenn die Grafikkarte FullRange RGB ausgibt.
Steve-GPC
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 14:14
Ist das mit den Downmix Einstellungen wirklich egal bei meinem LCD-TV, oder optimiert einer der Beiden Geräte das Dolby Surround-Signal besser auf die Stereo Lautsprecher.

Mir ist halt wichtig, dass möglichst nichts von den einzelnen Kanälen verloren geht, bzw. gut hörbar sind!

Hat jemand schonmal separat die zwei Einstellungen getestet, an einem aktuellem LCD/LED(Plasma)-TV(ohne angeschlossener Surroundanlage)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C5300 - Tonausgabe und Netzwerkanschluss
MC_Weissbier am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
[Problem] Samsung BD-P 3600 + Blu-Ray: Stimmen leise, Sound zu laut
smilysm am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Besten Einstellungen für Player und Fernseher
Daniel_Albert am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
BD-Player an Stereo-Verstärker
Franz2 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  14 Beiträge
Samsung BD-C5300 kein 5.1 über Optical?
schubidubap am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit AVR ohne HDMI
Enzephalon am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Anynet Steuerung LE52B750 und BD-C5300
holyholger am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Welche HDMI Einstellungen muss ich machen?
laco am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Samsung bd 7500
fiff1991 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
BD-Player überträgt nur LPCM
Christian_K am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen