nervige Blu Ray Player Geräusche durch Netzwerk-Cache ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Cinquero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 18:52
Die Geräuschkulisse ist sehr von der eingelegten Blu-Ray und von der Position auf der Disk abhängig. In vielen Fällen aber einfach nervtötend (z.B. bei den Samsung Playern BD-C6800 und C6900).

Daher meine Frage: gibt es denn keinen Blu Ray Player, der die Blu Rays vor der Wiedergabe auf einem Netzwerk-Share zwischencachen kann und dann beim Start des Films die Blu Ray im Laufwerk stoppt?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 19:50
Nein. Es ibt aber leisere Player als die Sammies.
Cinquero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 23:07
Leiser schon, aber vermutlich nicht viel und vermutlich auch nicht ohne dabei abgezockt zu werden....
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 01:08

Cinquero schrieb:

Daher meine Frage: gibt es denn keinen Blu Ray Player, der die Blu Rays vor der Wiedergabe auf einem Netzwerk-Share zwischencachen kann und dann beim Start des Films die Blu Ray im Laufwerk stoppt?

Ist dir bereits aufgefallen wie viel Aufwand bei Blu-ray bezüglich Kopierschutz getroffen wurde? Da wird gerena mal ein Großteil der Rechenleistung dem Kopierschutz gewidmet und da sollte jemand so ein Feature implementieren dürfen, wo man ohne Probleme durch austauschen des Sharepoints Kopien frei Haus bekäme?
Cinquero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 02:36

KarstenS schrieb:

Cinquero schrieb:

Daher meine Frage: gibt es denn keinen Blu Ray Player, der die Blu Rays vor der Wiedergabe auf einem Netzwerk-Share zwischencachen kann und dann beim Start des Films die Blu Ray im Laufwerk stoppt?

Ist dir bereits aufgefallen wie viel Aufwand bei Blu-ray bezüglich Kopierschutz getroffen wurde? Da wird gerena mal ein Großteil der Rechenleistung dem Kopierschutz gewidmet und da sollte jemand so ein Feature implementieren dürfen, wo man ohne Probleme durch austauschen des Sharepoints Kopien frei Haus bekäme?


Wer sagt, dass die gecachten Daten entschlüsselt sein sollen? Wer sagt, dass die Daten ohne Disc abgespielt werden können sollen? Per Streaming geht das alles doch auch schon. Bin echt froh, wenn es die HD Geschichten endlich mal per Streaming in voller Qualität gibt, dann muss ich endlich nicht mehr die masslose Unfähigkeit der Hersteller ertragen, DTS HD Tracks auf surrenden und fiependen Medien unterzubringen.

Was für Vollpfosten.

Mal wieder ein Beweis dafür, dass ohne Regulierung wirklich vieles überhaupt nicht klappt. Wieso lässt man Hersteller mit DTS HD, 192 kHz Sampling Rate und 24 bit Auflösung werben, wenn das Laufwerk das alles im Endeffekt im Wohnzimmer auf Telefonqualität reduziert. Das wäre schon längst kein Thema mehr, wenn man die Hersteller dazu zwingen würde, diese Laufwerksgeräusche dann eindeutig auf in der technischen Beschreibung anzugeben ("Achtung! HD Audio sinnbefreit weil Laufwerk bei veilen Medien schrott"). Bei Beamern klappt das mit der Dezibel Angabe doch auch recht gut...

(mal ganz davon abgesehen, dass es für Blu Rays überhaupt keinen funktionierenden Kopierschutz gibt... schonmal was von AnyDVD gehört?)


[Beitrag von Cinquero am 20. Feb 2011, 02:43 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 03:00
Hallo, Moderation hier,

das Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal und wer meint, dass das locker zu umgehen sei und damit hier auch noch um sich wirft, wird mit Konsequenzen rechnen müssen.

Also lasst das hier!

@Cinquero, wenn Dir die "Gängelung" zu gross ist, rate ich Dir im Filmgeschäft einzusteigen und Filme selber zu produzieren.

Gruss 42
Cinquero
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2011, 03:54

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
@Cinquero, wenn Dir die "Gängelung" zu gross ist, rate ich Dir im Filmgeschäft einzusteigen und Filme selber zu produzieren.images/smilies/insane.gif

Gruss 42


Das nützt gar nix, wenn das an der anspruchslosen Kundschaft liegt, deren Hauptaugenmerk eher auf Dinge wie Subwooferspektakel ausgerichtet ist. Der Punkt ist ja, dass die Hersteller mit dem Schrott beim Konsumenten durchkommen, und die anspruchsvolleren Kunden dann meinen, für einen ordentlichen Blu Ray Player 2000+ Euronen und mehr hinlegen zu wollen/müssen, was schamlos ausgenutzt wird.

Mein kompletter Rechner mit 300 Watt ist wesentlich leiser als praktisch jeder Blu Ray Player. Vermutlich werde ich mir wohl ein Blu Ray Laufwerk mit Blu Ray Software zulegen müssen, und das Laufwerk dann per Remote-USB o.ä. ins Nebenzimmer stellen müssen.

http://www.eltima.com/products/usb-over-ethernet/

p.s. diese ganze Kopierschutz-Sosse ist mir sowieso zu umständlich. Bei 1,50 EURO pro ausgeliehener DVD bei Videobuster ist da sowieso jeder etwas doof, der sich damit da noch rumschlägt.


[Beitrag von Cinquero am 20. Feb 2011, 03:59 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2011, 21:25

Cinquero schrieb:
Vermutlich werde ich mir wohl ein Blu Ray Laufwerk mit Blu Ray Software zulegen müssen, und das Laufwerk dann per Remote-USB o.ä. ins Nebenzimmer stellen müssen.


Stell dir das nicht zu einfach vor. Gerade mit der Zuverlässigkeit der Software ist es häufig genug nicht weit her. Häufig genug ist man dann doch immer wieder mit Updatesuche und Umgehung von Hardwareeinschränkungen beschäftigt, das mir inzwischen der Geduldsfaden gerissen ist und ein dritter Blu-ray Player bestellt ist (zusätzlich zu zwei Blu-ray fähigen PCs und einer PS-3).
Captain_Karracho
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 01:54

Cinquero schrieb:
Wieso lässt man Hersteller mit DTS HD, 192 kHz Sampling Rate und 24 bit Auflösung werben


Wieso kauft man sicht teure Geräte die DTS HD mit 192 kHz Sampling Rate und 24 bit Auflösung abspielen können... macht aber die Lautstärke so leise das man die Laufwerksgeräusche des Players hört...? O_o
Also bitte...
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 02:14
...weil die billigen noch lauter sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkfähiger Blu-Ray Player
geebee am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit Netzwerkanschluss
Coolshot am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Abspiel-Geräusche
Marco78 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player für 32"
THOMAS_D am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  14 Beiträge
Blu Ray player nötig?
DomiWWE am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Samsung BD-P 3600 Blu Ray Player, Geräusche normal?
vertigo75 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Welche Blu-Ray Player ?
Luli am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen