Abspiel-Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Marco78
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 18:36
Hallo,

mal eine allgemeine Frage.
Ich habe einen einfach Panasonic-Blu-Ray-Player (hat ca. 150 €) gekostet und ist auch noch recht neu.
Mein Problem: beim Abspielen nervt mich das Geräusch, das der Player macht, dass ist so ein hoher Ton, der gerade bei ruhigen Filmen wirklich nervt. Ist dieses Geräusch bei hochwertigen Blu-Ray-Playern wie zB. Marantz auch so extrem vorhanden?

Grüße
Marco
tester12
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 22:17
Klares, NEIN!

Aber den lautlosen Player gibt es nicht. CD´s und DVD laufen auf vielen Geräten sehr leise, aber bei BD´s
ist das nicht so.
Warum. Höhere Drezahlzahl des Laufwerks, daher werden auch viele Player mit dem Verlauf der Wiedergabe leiser.

Die Laufwerke sind, leider fast nur noch billige Massenware, bei Panansonic der Hauptschwachpunkt bei ansonsten guten Playern, auch die Haptik und die SLIM-Line sin dem Kostendiktat geschuldet.
Daran sind hauptsächlich die Käufer schuld.

Selbst Hersteller mit Q-Anspruch haben heutzutage Probleme anständige LW zu ordern.

Die aktuellen Marantz und Denon Geräte gehören hier zur Spitze, aber auch hier gibt es unrühmliche
Ausrutscher.
Die aktuelle Generation ist zudem ohne Lüfter.

Zu deinem Pana, manchmal hilft es den Player auf der Oberseite zu beschweren, aber nicht übertreiben: ; auch "ins Wasser stellen" bringt Vorteile.
Marco78
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2012, 13:36
Hallo,

danke für deine Info´s. Du hast Recht, mit der Spieldauer nimmt das Geräusch etwas ab, nervig ist es aber trotzdem. Da werd ich dann wohl ein paar Player mal testen müssen, denn so auf Dauer nervt es trotzdem.
wissl
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 10:33
@tester12:
moin, ich muss dir wiedersprechen: den lautlosen player gibt es.
ich habe den pioneer lx55 und er ist bei der wiedergabe lautlos.
beim einlesen einiger bd, sehr selten, brummt er etwas.
aber wie gesagt: bei wiedergabe höre ich ihn nicht.
lüfter hat er auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Sony Blu ray Player Tonprobleme bei Kapitelwechsel
mendy82 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Ist mein Blu-ray Player Defekt?
angstmaschine am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  5 Beiträge
Panasonic Blu Ray Player macht Probleme bei Blu-Rays
poseidon81 am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  9 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
CantBeTouched am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Fehlerkorrektur bei Blu-Ray-Playern
ludilein am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
sterntalerin am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Bester Blu ray Player?
santa10 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Netzwerkfähiger Blu-Ray Player
geebee am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen