Bester Blu ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
santa10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 08:38
Hallo,

da mir schon so oft prima hier im Forum geholfen wurde, probier ich es nochmal mit einer neuen Frage.

Ich suche den "besten" BD Player in Bezug auf seine kompatibilität mit verschiedenen Endgeräten und Kablen

Genauer gesagt: ein Gerät das keine Verbindungsschwierigkeiten macht!! Egal welches HDMI Kabel(billig oder teuer) 1 Meter oder 8 Meter
Einfach ein unkompliziertes Gerät!

Mein Problem ist das ich nach einer Renovierung, das HDMI Kabel für den Beamer gleich in die Wand gelegt habe. Zu diesem Zeitpunkt wusst ich noch nicht das es da Unterschied vom Kabel her gibt. Nun bin ich leider auf ein 8 Meter langen "normal" Kabel festgelegt.

Hat hier jemand einen Tipp für mich welche Player das mit links machen?
Aerios
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 11:14
Das wird wohl schwierig... denn zumindest die privaten Endverbraucher hier haben ja nicht jede HDMI Kabel - BDP - TV/Beamer Kombination getestet.

Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die PS 3 wenig muckt. Hier kenne ich viele Leute persönlich die sie problemlos via HDMI an unterschiedliche Ausgabegeräte angeschlossen haben.

In deinem Fall würde ich - je nach Preisklasse in der du kaufen möchtest - zum Kauf mit Umtauschrecht (evtl. nach Fernabsatzgesetz) raten.
Roman79
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 11:58
HDMI-Kabel machen keinen Qualitätsunterschied. Nur bei langen Kabeln kann es Probleme beim Handshake/Aufblitzen kommen. Bei Kabel bis 3m macht es keinen Unterschied ab du ein 5,99€ Kabel aus dem Baumarkt hast oder ein 400,-€ Kabel. ^^
Aerios
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 12:23
Ich denke der TE meinte auch dass er Handshake-Probleme vermeiden möchte (8m HDMI-Kabel in der Wand).

Das mit den nicht wahrnehmbaren Qualitätsunterschieden kann ich so wiedergeben; habe ein 1,5m in-akustik Kabel (~ 25 EUR) und ein 0,75m Oehlbach XXL made in blue (UVP ~ 100 EUR, bezahlt 25 EUR); Fazit: Null Unterschied außer dass das Oehlbach nicht so oft hinterm Rack aufgerollt werden muss da es kürzer ist
santa10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 15:10
So,
ich habe jetzt mal ins Blaue hinaus einen Panasonic BD80 bestellt. Vom Panasonic Technikservice riet man mir einen einfachen Repeater dazwischen zu schalten.

Mal sehen ob der die 10 Meter Kabel schafft!

Bei einem Test mit einem Panasonic BD30 hatte ich für ca. 1 Sekunde ein Bild am Beamer. Dann war das Signal wieder weg.
Ich denke ich bin ganz knapp an der Grenze.

Mal sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bester blu ray player bildqualität?
foreverprimus am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  6 Beiträge
bester Blu Ray Player bis 1.000?
.Neo. am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  53 Beiträge
Bester Blu Ray Player 2009/10
Michaelju am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  26 Beiträge
Bester Blu-Ray-Player für Videodateien (mkv)
fablie am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
PS3 weiterhin bester player für Blu-ray UND DVD ?
ravecreator am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Bester Blu Ray Player für ca. 300,-- ?? HILFE
montysch am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  26 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Bester Blue Ray Player bis 150 Euro
Hifi-0407 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Kommende Blu-Ray Player.
mksilent am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGregorytof
  • Gesamtzahl an Themen1.422.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.087.739

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen