PS3 weiterhin bester player für Blu-ray UND DVD ?

+A -A
Autor
Beitrag
ravecreator
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 13:19
moin leute,

ich habe in der letzten zeit ausgiebig reviews
im internet und sogenannten "fachzeitschriften" studiert
über die aktuellen blu-ray player.

leider weiss ich bisher immer noch nicht welches
gerät nun aktuell das beste BILD bei blu-ray _UND_ DVD
liefert.

Die Tests der Geräte die ausgezeichnetes Blu-ray Bild
lieferten fielen bei DVD alle durch.

Frage: bleibt die PS3 weiterhin an der Spitze? oder gibt
es inzwischen ein Player der bei BR und DVD gleichermassen
die PS3 toppt oder sogar noch besseres Bild liefert ?!?
thkol
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 14:25
Wenn Du nur DVD und BD willst meiner Meinung nach ja.
Der Toshiba HD-XE1 setzt bei DVD noch einen drauf (Schärfefilter etc.), kann halt bekanntlich DVD und HD DVD.
Ansonsten warten alle auf den Samsung Kombiplayer mit Reon-Chip der hoffentlich alles vereint
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 14:36
Der Toshiba schlägt aber den Denon 3930 DVD-Player nicht.
Shadowman70
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 15:08
Der Panasonic DMP-BD10A ist auch ein sehr guter DVD-Player,
Habe im Vergleich zum Denon 2910 den ich vorher hatte keine sichtbaren Unterschiede feststellen können.
Außerdem hat der Pana auch einen Video-EQ mit dem man herumexperementieren kann.
thkol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 16:16

snowman4 schrieb:
Der Toshiba schlägt aber den Denon 3930 DVD-Player nicht.


Das ist natürlich unbestritten, halt auch ein reiner DVD-Player. Ich ging davon aus, dass er zusätzlich auch ein HD-Medium nutzen will und wollte im dreistelligen Bereich bleiben


[Beitrag von thkol am 12. Nov 2007, 16:18 bearbeitet]
matadoerle
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 17:04

Shadowman70 schrieb:
Der Panasonic DMP-BD10A ist auch ein sehr guter DVD-Player,
..

FullAck .. imho schlägt er neben den für mich relevanten technischen Features vor allem in dem analogen Ton und der Farbdarstellung die meisten Blu-ray Player. Er bietet für mich eine sehr durchdachte und gute Leistung ohne nennenswerte Schwachpunkte .. vor allem kommen auch gut gemasterte DVDs in sehr sehr guter Qualität. Die Leistung bei Blu-ray ist auch laut AudioVision bei allen heutigen Blu-ray Playern fast identisch ..
ilascu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 03:15
Der beste ist Pioneer BDP-LX70A. Ich habe früher auch die PS3 und kann sagen dass auch sehr gut ist aber Pioneer LX70A ist besser.
matadoerle
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 13:34

ilascu schrieb:
Der beste ist Pioneer BDP-LX70A. Ich habe früher auch die PS3 und kann sagen dass auch sehr gut ist aber Pioneer LX70A ist besser.

spichst du jetzt die Leistung bei Blu-ray oder bei DVD an?!? und "der Beste" ist sicherlich auch nicht der Pio .. laut allen mir vorliegenden Testberichten und dem was ich selber gesehen habe, läßt sich zusammenfassend sagen, daß sich die heutigen Player wenig bei Blu-ray nehmen .. wobei das noch garnichts dazu aussagt, wie sich ein Gerät mit der persönlichen Konfiguration zu Hause versteht .. gerade im Umgang mit StandardDVD gibt es aber sicherlich größere Unterschiede - und auch hier wieder kommt als massgeblicher Faktor die Kombination der Geräte und der Anschlüsse ins Spiel.

Sicherlich ist der Pio ein guter Player, aber ist er auch besser als der Pana oder der 1400er Sammy? ist er den Mehrpreis wert, oder ist doch der Sony noch einen Tacken besser?

Wenn jemand einen Pio Plasma hat, dann macht evtl. die Kombi mit dem Pio nicht nur aus Designgründen Sinn, der Pio bügelt halt keine Schwächen aus, die der Plasma nicht hat .. derselbe Player an einem LG Plasma macht vielleicht keinen wirklichen Sinn!

Gruß
thorsten

P.S. für mich stellt der Pana eine sehr gute Wahl dar, weil er besonders natürliche und angenehme Bilder liefert -sowohl mit SD DVD (z.B. wenig Soli und wenig Treppenstufen) als auch erst recht mit BD .. aber da ich den Pio an meinem Plasma nicht probiert habe kann (und will) ich ihn nicht schlecht reden .. meine Pana hat in etwa soviel gekostet wie eine PS3 - ein Argument für mich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Blu ray Player?
santa10 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
bester blu ray player bildqualität?
foreverprimus am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  6 Beiträge
Bester Blu Ray Player 2009/10
Michaelju am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  26 Beiträge
bester Blu Ray Player bis 1.000?
.Neo. am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  53 Beiträge
Bester Blu-Ray-Player für Videodateien (mkv)
fablie am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Blu Ray Player oder PS3
Kappe85 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  18 Beiträge
Bester Player für DVD?
AxelT am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  12 Beiträge
Bester Blu Ray Player für ca. 300,-- ?? HILFE
montysch am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  26 Beiträge
Blu-Ray DVD Player
Tarsan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen