bester blu ray player bildqualität?

+A -A
Autor
Beitrag
foreverprimus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 15:51
hallo,
ich habe zur zeit den panasonic bdt 310 und möchte mir aber ein neues gerät zulegen! ausschlaggebend ist einzig und allein die bildqualität! ich brauche ihn nur als bildquelle und diese soll perfekt sein!
ich will bis 1.500,- ausgeben! der player wird an einem samsung 60d8090 betrieben! bitte um tipps! vielen dank!
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 16:01
hallo

also ich weiss nicht, ob du diese 1500.- nicht einfach zum Fester raus werfen sollst, wieso ist denn die Bildqualität des Panasonic's nicht gut
foreverprimus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 16:11
die bildqualität ist gut! ich gehöre aber zu den menschen die freude an elektronik haben und nach 1,5 jahren gerne mal was neues wollen! und meine frage zielte darauf in sachen bildqualität noch mehrere sprünge nach vorne zu machen! der pana ist gut, aber ich denke da gibt es noch viel viel luft nach oben!
rolfii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 19:25
Naja in der Full-HD-Bildqualität unterscheiden sich die heutigen Blu Ray Player so minimal das man schon Adleraugen haben muss um unterschiede wahrzunehmen. Deswegen sollte das Entscheidungskriterium Features, Ladezeiten und wenns einem wichtig ist und noch DVDs schaut, der DVD-Playback/Qualität dessen etc. sein.

Soweit ich weiß soll der Oppo DVDs sehr gut skalieren können und Ladezeiten etc. sind auch super. Aber wenns dir nur um die Bildqualität geht ist es die 500 Euro nicht wert, da unterschied nicht bemerkbar.
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 19:31

foreverprimus schrieb:
aber ich denke da gibt es noch viel viel luft nach oben!

nicht wirklich..
1500€ fürn br-player und das an nem onkyo 309..?
und warum machst du 2 gleiche threads auf..?


[Beitrag von ingo74 am 31. Dez 2012, 19:34 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2013, 17:38
Eigentlich gibt es heutzutage nur noch eine Handvoll Optionen, die man hat:

Panasonic
Mediatek
Mediatek+Qdeo
Mediatek+Anchor Bay

Von allen ist Panasonic wenn man rein objektiv beurteilt, der beste - auch wenn das schon sehr geschulte Augen benötigt um es zu erkennen. Bei MTK ist es wurscht, ob der Player 100 oder 1000 Euro kostet rein von der Bildqualität her. Es gab früher noch andere Chipsätze, die ähnlich gut waren wie Panasonic, aber von den MTK-Billigchips verdrängt wurden. Z.B. der legendäre NEC/Renesas in den Pioneer-Playern bis 2009 sowie den Toshiba HD DVD-Playern.


der DVD-Playback/Qualität dessen etc. sein


Hier ist der subjektive Eindruck wichtiger, weil die verschiedenen Upscalingverfahren kann man nicht wirklich objektiv einordnen, was die Qualität angeht. Ein Panasonic ist da z.B. ein Purist, der praktisch nicht filtert und sehr scharf mit allen Nachteilen der DVD ist, während dagegen ein Reon ein wahrer Künstler im Kompromiss aus Schärfe und Filtereinsatz ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Blu ray Player?
santa10 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Bester Blu Ray Player 2009/10
Michaelju am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  26 Beiträge
bester Blu Ray Player bis 1.000?
.Neo. am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  53 Beiträge
Bester Blu-Ray-Player für Videodateien (mkv)
fablie am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Bildqualität Unterschiede Blu-ray Player
danmojar am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  14 Beiträge
Bester Blu Ray Player für ca. 300,-- ?? HILFE
montysch am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  26 Beiträge
Bildqualität Blu-Ray Panasonic
joeki am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Blu ray Player mit guter Bildqualität gesucht
raffiii am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
DVD Bildqualität: Blu-Ray Player vs. Festplatte
lfo am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  59 Beiträge
Sound und Bildqualität Blu Ray Player
JC am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitglieddeichdirk1
  • Gesamtzahl an Themen1.417.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.431

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen