Untertitel GANZ abschalten bei Pana BDT 300

+A -A
Autor
Beitrag
44Magnum
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:30
Moin

kann ich nur nicht finden oder bin ich der einzige den es nervt:

wie kann man diese dämlichen Untertitel abschalten?
Ich meine nicht die gesprochenen Sprachen, sondern so etwas wie:

Warnschild am Zaun mit der Aufschrift: "Caution High Voltage"
Und es wird eingeblendet: "Achtung Hochspannung"

Oder ganz bekloppt: der Filmtitel wird übersetzt...

Das muss doch wegzubekommen sein.

Wie?
maris_
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:39
Du musst schon sagen, auf welche BD sich das bezieht. Schließlich gibt es auch Disks mit "hardcoded" Untertiteln. Da sind die quasi im Film drin und können nicht abgeschaltet werden.

Mit vielen Grüßen, maris
44Magnum
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:46

maris_ schrieb:
Du musst schon sagen, auf welche BD sich das bezieht. Schließlich gibt es auch Disks mit "hardcoded" Untertiteln. Da sind die quasi im Film drin und können nicht abgeschaltet werden.


Aha.
Das bezieht sich auf sehr viele DVD/BR.
Kommt halt ständig vor.

Man kann einem Player nicht das decodieren/anzeigen eines Untertitels abgewöhnen?

Kotzt mich regelrecht an wie man als Käufer gegängelt wird. Erst muss man ein FSK Logo auf dem Cover hinnehmen das so groß ist wie eine Streichholzschachtel, dann muss man sich jedesmal belehren lassen das Piraterie strafbar ist obwohl man teuer bezahlt hat und dann muss man sich auch noch den Film erklären lassen als wäre man 5 Jahre alt.
maris_
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:53

44Magnum schrieb:
Man kann einem Player nicht das decodieren/anzeigen eines Untertitels abgewöhnen?


Doch, nur hardcoded subs sind Teil des Films, wie ich ja bereits schrieb. Diese sind aber eher selten, daher dürfte es sich bei Dir wohl um ein anderes Problem handeln.

Mit vielen Grüßen, maris
44Magnum
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:30

maris_ schrieb:

Doch, nur hardcoded subs sind Teil des Films, wie ich ja bereits schrieb.s


Ach so, jetzt begreife ich das:
nein, ich meine nicht einen Teil des Films, sondern tatsächlich in meiner Sprache gesetzte UT.
Wähle ich eine andere Sprache im Menü vorher aus (und UT aus) erscheinen diese UT dann in der jeweils angewählten Sprache.
Also der Player greift schon auf daten zurück die er je nach vorheriger Menüauswahl anzeigt.

Nur: wenn ich sage: "UT aus", dann meine ich "AUS" und nicht "halb aus" oder "mach was du willst"
44Magnum
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:19
Lösung erhalten:

im DVD/BR Menü UT abschalten
im Player Menü UT auf Aus. Sollte so wie bei mir die Grundeinstellung auf AUS stehen, dann einmal auf EIN und dann wieder auf AUS stellen.

So bleiben die UT komplett aus.

Panasonic hält das für normal, ich für einen Bug.
Wenn die Grundeinstellung AUS ist, sollte der Player das auch akzeptieren und nicht erst wieder EIN/AUS verlangen.
KrisFin
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2011, 09:21

44Magnum schrieb:
Lösung erhalten:

im DVD/BR Menü UT abschalten
im Player Menü UT auf Aus. Sollte so wie bei mir die Grundeinstellung auf AUS stehen, dann einmal auf EIN und dann wieder auf AUS stellen.

So bleiben die UT komplett aus.

Panasonic hält das für normal, ich für einen Bug.
Wenn die Grundeinstellung AUS ist, sollte der Player das auch akzeptieren und nicht erst wieder EIN/AUS verlangen.


Hi, mich nerven die sinnlosen UT´s auch, und zwar so, daß ich eine komplette Abschaltung der UT´s als das kleinere Übel ansehe, selbst wenn in einem Film dann auch gesprochene Fremdsprachen nicht mehr übersetzt würden.

Beispiel: Salt - schon zu Anfang des Filmes wird der hardcoded orginal UT (mit schönen Font und kaum störend) nochmals als deutscher UT ausgegeben. Dann aber ca. 3x so groß und mitten im Bild - langsamm bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die Filmfirmen dies nicht bewußt so machen um das Bild zu verunstalten (vieleicht für eine Neuauflage).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei meiner PS3 die UT Abschaltung nicht immer klappt. Selbst bei UT=AUs kommen je nach Film bzw. STudio noch UT´s.

Klappt das mit der beschriebenen Prozedur bei dir nun zu 100%?

Falls aber doch, wird mein nächster BD-Player ein Pana werden.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Bdt 365 Untertitel Problemchen
Merzener am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  2 Beiträge
Pana DMP-BDT 570EG
Michael58 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  10 Beiträge
Probleme Panasonic dmp bdt 300
ruppi1291 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Pana BDT 500 und Onlinetvrecorder
ickeuli am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BDT 300 und DivX-Dateien
llambrechts am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
[Panasonic BDT-300] - Pixeliges Bild bei DVDs
Tolga81 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Tv "Einschaltautomatik" abstellen Pana VT60/BDT 310
Yojimborg am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
pana bdt 500 liest gatsby bluray nicht ?
patrick27 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  22 Beiträge
Neuersatz für mein Pana BDT 500
patrick27 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit Panasonic BDT 234
DrNice am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen