pana bdt 500 liest gatsby bluray nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2013, 11:09
hallo

habe mir gestern den film der große gatsby auf bluray aus der videothek ausgeliehen. leider hat ihn mein bdt 500 nicht lesen können. dachte zuerst die bluray sei defekt. also wieder in videothek und ein andere geholt. dort das gleiche. eingelegt, eingelesen und dann kommt die zeitanzeige die aber bei 00.00.00 stehen bleibt und nix passiert.

also die bluray in mein alten sony bdp player getan und siehe da, locker eingelesen.

hab geschaut beim pana. die neuste software ist drauf.

hat jemand ähnliche probleme ?

muss sagen der bft 500 macht mir so langsam kein spaß mehr. so gut das bild auch ist, die leseprobleme mancher filme sind schon extrem

mfg
partic
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Sep 2013, 11:10
Ich habe einen BDT-220 und auch die aktuelle Firmware und der Film wird nicht gelesen. Habe Warner schon kontaktiert.
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2013, 11:16
also wenn das in zukunft bei jedem neuen film so ist, dann gute nacht
Wodde
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 11:45
Das kontaktieren von Warner wird in dem Fall nichts helfen, Panasonic wäre der klügere Ansprechpartner.
Marcel1995
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2013, 17:13
Habe mir den Streifen als 3D geholt, mal sehen, mit PowerDVD 12 Ultra (Laufwerk ist ein Samsung SH-B123L) gehts bei mir (bis auf das Programm, das spackt noch rum, aber Menü und Hauptfilm gehen und ich konnte auch noch in der Suchleiste springen) schon mal (2D), probiere es jetzt mal mit meinem Panasonic DMP-BDT221 aus, melde mich gleich wieder!


[Beitrag von Marcel1995 am 22. Sep 2013, 17:14 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 18:10
Also, ich habe mir eben den Panasonic BDT221 rübergeholt, noch nach Updates gesucht (natürlich am LAN-Kabel, über WLAN gehts nicht) - keine gefunden und mal die 2D-Blu-Ray eingelegt und gestartet, er zeigt noch kurz "Ladevorgang läuft" an und dann ist Freeze - Zeitanzeige bei 00:00.00, übrigens die ganze Zeit Laufwerksgeräusch, wobei es nur das Drehen ist, kein Rattern (oder was es da sonst noch gibt), kann aber über Stop oder Home ganz normal ins Home-Menü zurück.
Dann die 2D-Version raus und die Blu-Ray 3D rein und siehe da, ich bin ohne Probleme nach dem FSK-"Disclaimer" im Hauptmenü des Films.

Habe gerade mal gegoogelt und es scheint ein Panasonic-Problem zu sein, einmal hier die dritte Frage: http://answers.shop....htm?sort=rankaExpert
und einmal hier: http://forum.blu-ray.com/showthread.php?p=8062119

Probiere es gleich mal mit der genannten SD-Karte als Lösung oder warte erstmal für 3 Minuten...

Auf jeden Fall ist die Disc schon mal nicht defekt, denn mit PowerDVD ging es ja, wie gesagt!
Marcel1995
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 18:31
Also, es hat geklappt, habe einfach mal laufen lassen und nach 2 Minuten und 50 Sekunden kam ein grünes Licht (Und was tut es? Es leuchtet grün! ) und der Hinweis vom Player "Netzwerkverbindung wird aufgebaut" und ~20 Sekunden später gings dann mit dem Warner-Logo los, dann Vorschauen und ich war im Hauptmenü, habe ein Special angewählt und es läuft!
Zur Sicherheit habe ich gestoppt - Disc raus, Gerät aus, Gerät wieder an, Disc rein und gestartet und wieder kam nach 3 Minuten das grüne Licht (kann einfach nur an Rambo III denken).
Wahrscheinlich lädt er irgendwas über BD-Live, die SD-Karte soll wohl dazu dienen, dass die Disc beim nächsten Mal schneller lädt, da dann dort die BD-Live Daten drauf sind.

Die Lösung: Disc rein, Player muss mit dem Internet verbunden sein, starten, 3 Minuten warten (zwischendurch ein neues Bier holen, ein Brot schmieren oder nochmal pinkeln bevors los geht ), Trailer überspringen und dann den Film genießen!
patrick27
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2013, 20:30
sorry, das kanns aber nicht sein. 3 minuten warten ? wenn das die zukunft der blurays ist, immer mit dem internet verbunden zu sein. geht gar nicht.

hoffe das war die erste und letzte BR mit diesen problemen.

scheint aber nur ein pana prob zu sein. auf meinem alten sony BR player gings sofort los, ohne wartezeit und bei meinen bekannten auf der PS 3 ebenfalls


natürlich am LAN-Kabel, über WLAN gehts nicht


was soll heißen über w-lan geht nicht ? hab mein BDT 500 mit w-lan verbunden und er findet auf jeden fall den update server


[Beitrag von patrick27 am 22. Sep 2013, 20:31 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2013, 20:39
Wie gesagt, die 3D startet sofort, aber da ist auch kein Bonusmaterial drauf...
Der im Forum (zweiter Link) #449 sagt ja auch, dass es bei seinem BDT310 so rumspackt, bei seinen anderen Playern von Samsung, Sony und PC gehts sofort los.

Mal sehen, ob da bald ein FW-Update von Panasonic kommt, denn eigentlich dürfte ja nur dieses grüne Licht (lädt Daten runter) sein...

Bei unserem 221 (eigentlich von meinen Eltern, hole ich aber öfters mal aus dem Wohnzimmer und klemm ihn an meinen TV) ist es so, er war sonst immer per WLAN verbunden und hat keine Updates gefunden (hatte aber Kontakt zum Server), dann haben wir ihn mal per Kabel direkt an die Fritz!Box geklemmt und er hat eins gefunden und wir haben es natürlich installiert, seltsamerweise ging die Remote-App auch nur, wenn er per Kabel verbunden war, beim Philips-Fernseher (per WLAN) gehts so, liegt wohl an Wake-on-LAN.
Neueste Version ist übrigens drauf, habe ihn extra per Netzwerkbrücke, also Kabel ans Internet gehängt.


[Beitrag von Marcel1995 am 22. Sep 2013, 20:44 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2013, 14:54
Ach ja, die Blu-ray enthält doch einen Fehler, habe gestern bis ca. 30 Minuten geguckt und es kommen ja immer wieder solche Stellen, wo er etwas in sein Tagebuch schreibt und diese Schrift "schwebt" zum Teil so ins Bild (schöner 3D-Effekt) und diese Schrift ist auf Deutsch!
Ich habe mal die Sprache auf Englisch geändert (vorher zurückgespult) und die Schrift war immer noch auf Deutsch.

Bei sowas geht es mir mit der Lokalisierung eindeutig zu weit, erinnert mich an "Indiana Jones und der Tempel des Todes", wo die Instrumente der Ju-52 englisch beschriftet sind, Hallo, das ist ein deutsches Flugzeug und gerade zu dieser Zeit wird man wohl kaum englisch beschriftete dort eingebaut haben werden, selbst in Exportversionen...

Wie es richtig geht, zeigt Crank 2, denn dort ist der Film auf der Blu-Ray zweimal drauf, da es auch einige deutsche Einblendungen wie etwa "Erdbeertorte = Herz" (letzteres als Symbol) gibt und man bei Anwahl der Englischen Version, dann diese auch auf Englisch zu sehen bekommt und auch die Blu-Ray von Terminator 2 zeigt, dass technisch sowas locker möglich wäre, denn die BD enthält drei Schnittfassungen des Films (Kino, Directors' Cut und Extended Special Edition), die alle in einer M2TS-Datei sind, es wird dann, je nachdem, welche Schnittversion man gewählt hat, nur eine andere Playlist ausgewält, bei der dann eben bestimmte Kapitel einfach übersprungen werden.
Wodde
Stammgast
#11 erstellt: 25. Sep 2013, 22:02
Das ist aber kein Fehler, da ist schlicht ein deutsches Bildmaster verwendet worden
Marcel1995
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2013, 20:53
So, habe mir jetzt einen Sony BDP-S4100 gekauft (für mein Zimmer, der Panasonic ist fürs Wohnzimmer) und hier startet die Disc sofort, ist also tatsächlich nur ein Panasonic-Problem.
Lenzi1983
Neuling
#13 erstellt: 04. Nov 2013, 19:54
Hallo,

Ich habe einen Onkyo BD SP-809 und bei mir startet die BD "Der Große Gatsby" auch erst, nachdem er ca. 3min etwas lädt, ich habe mal versucht das Internet-Kabel abzuziehen, weil ich dachte er lädt Daten aus dem Internet, aber ich glaube er bracht einfach ewig lange um die BD zu laden. Danach läuft alles wie gewünscht die BD lässt sich ganz normal abspielen.
Nur muss ich zu meinem Bedauern jedes mal drei Minuten warten bis die Disc startet. Der Onkyo Support konnte mir da leider auch nicht weiter helfen.

Auf meiner Sony PlayStation 3 wird die BD sofort abgespielt (also muss Sony ja etwas anders machen)

Etwas unbefriedigend ist es ja schon. Ich hoffe, dass es da bald eine Lösung für gibt.


[Beitrag von Lenzi1983 am 04. Nov 2013, 21:53 bearbeitet]
Mfg-Sascha
Stammgast
#14 erstellt: 04. Nov 2013, 21:43
Also unser BDT 500 liest die 2d Version auch nicht ein. Unser 4 jahre alter philips nimmt die sofort ohne Probleme. Die 3d Bluray nimmt der panasonic komischerweise aber sofort ohne zu murren.
Marcel1995
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2013, 21:28
Das scheint irgendein Problem mit den BD-Live Daten zu sein, bei der 3D-Blu-Ray ist das nicht so, weil dort kein Bonusmaterial - keine BD-Live Daten drauf sind.
Mfg-Sascha
Stammgast
#16 erstellt: 06. Nov 2013, 17:24
das mit der 3d-version klappt auch bei uns. Aber für BD-Live braucht man doch Internetzugang oder irre ich mich. Also sollten doch, wenn ich ihm überhaupt kein Netzwerk zur Verfügung stelle, die BD-Live Daten garnicht erst abgefragt werden oder komplett ignoriert werden?
get_the_hjk
Gesperrt
#17 erstellt: 06. Nov 2013, 18:42
THE GREAT GATSBY 2013 CAM CINAVIA PROTECTED.

Vielleicht liegt es daran...



cm
Lenzi1983
Neuling
#18 erstellt: 06. Nov 2013, 20:58
Also ich habe auch mal Warner bros. angeschrieben. Hier wurde darauf hingewiesen, dass die BD technisch geprüft wurde und dass alles ok ist. Somit müsse ein Firmware Update des Herstellers für Abhilfe sorgen.
Naja, man kann wohl nur hoffen, dass der Fehler irgendwann mal behoben wird. Verantwortlich fühlt sich da wohl keiner, was ich sehr traurig finde.
Vor allem, wenn man einen sehr hochwertigen BD-Player eines Herstellers gekauft hat.
Marcel1995
Inventar
#19 erstellt: 08. Nov 2013, 22:17
!!!Achtung Verschwörungstheorie:
Warner Bros. hat sich mit einigen Herstellern zusammengeschlossen und will die Panasonic- und Onkyo-Kunden mobben/dazu bewegen, sich ein Konkurrenzprodukt zu kaufen

Spaß beiseite, Warner hat ja tatsächlich schonmal so einen Mist gemacht, bei der DVD-Version von "Inception" hat man offensichtlich die Bildqualität künstlich verschlechtert, man wollte die Leute damit wohl zum Umstieg auf Blu-Ray drängen...
patrick27
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2013, 01:09
wird auch nicht das letzte mal sein. man will geld verdienen
sumpfhuhn
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2013, 09:41
hallo
auf meinem 500er wird der film auch nicht abgespielt.
hab es dann mal samsung und sony versucht, da klappt sofort.
mit dem pana in der videothek klappt es nach ca.10 min.
egal, ich halt es so wie der fuchs mit den trauben.
ist bis jetzt der einzigste film, wo der 500er rumzickt.
bin ansonsten sehr zufrieden mit dem geraet, ein wechsel kommt eh nicht in betracht.erstens bin ich panasonic-fan was bd player angeht, zweitens brauch ich die untertitel-verschiebung.

gruß
Marcel1995
Inventar
#22 erstellt: 09. Dez 2013, 22:41
Die eine Lösung mit der SD-Karte scheint wirklich zu funktionieren, habe neulich eine nicht gebrauchte SD-Karte (4 GB) in den BDT221 gesteckt, sie von diesem formatieren lassen und den Film eingelegt (Player ist per LAN-Kabel direkt mit der Fritz!Box verbunden).
Dann hat er noch lange gebraucht zum laden, heute habe ich die Disc wieder eingelegt (SD natürlich noch drin) und nun startete die Disc sofort (Warner, Jugendschutz und dann die Vorschau für 3D und Man of Steel und schließlich lande ich im Hauptmenü und das alles ohne Verzögerung, so wie es sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana BDT 500 und Onlinetvrecorder
ickeuli am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Neuersatz für mein Pana BDT 500
patrick27 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  6 Beiträge
BDT 500 - MKV Support?
Cilow am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  16 Beiträge
BDT 500 - günstig?
Cilow am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  6 Beiträge
Pana DMP-BDT 570EG
Michael58 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  10 Beiträge
BDT 500 einstellungen
patrick27 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  11 Beiträge
Panasonic DMP- BDT 500 Grundeinstellung
apsp am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
panasonic bdt 500 an onkyo avr 509
foreverprimus am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BDT 500 - Richtig Einstellen
Cilow am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  23 Beiträge
Untertitel GANZ abschalten bei Pana BDT 300
44Magnum am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen