Samsung C5900 HD-Audioformate via USB

+A -A
Autor
Beitrag
Nailgun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:16
Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum bin. Mein Setup:

- Sanyo Z4 Beamer
- Samsung C5900 Blu-Ray Player
- Onkyo 608 AV Receiver
- Teufel Theater 200 7.1

zu meinem Problem:
Ich hab am Wochenende oben genanntes Setup bekommen. Jetz hab ich von einem Verwandten HD-Soundsamples (TrueHd/DTS-MA) bekommen die im .m2ts Format vorliegen. Die Files hab ich auf die Platte kopiert. Der Player zeigt diese leider nicht an. OK. Dann hab ich bisschen im Inet gesucht. Der Player zeigt diese Files einfach nicht an. Folgende Lösungen hab ich gefunden:

- Umbenennen von.m2ts in .mkv/.avi:
Player zeigt diese Files an kann sie aber nur ohne Ton abspielen. Audiocodec nicht vorhanden.

- Demuxen der Files und neu in .mkv muxen:
Player spielt diese .mkv gar nicht

- Mit TsMuxer die Files neu als m2ts erstellen lassen aber die Tonspur von DTS-Ma->DTS TrueHD->Dolby Digital (glaub ich). Diese Datei wieder in .mkv umbennen:
Player spielt die Files ab. Aber natürlilch ist die HD-Tonspur nur als DTS/Dolby Digital vorhanden, also auch ned das was ich will :-)

Das was ich nicht verstehe:
Der Player hat ja die Codecs für TrueHd und DTS-MA kann dies aber nur von der Blu-Ray aber nciht von der HDD decodieren. Ist doch kacke oder?

Zu meinen Fragen:
In der Bedienungsanleitung steht folgendes:
*.avi -> MP3/AC3/DTS/WMA/PCM
*.mkv -> MP3/AC3/DTS
*.wmv -> WMA
*.mp4 -> AAC
*.mpg -> MP1/MP2/AC3/DTS
also kann der Player keine HD-Tonspuren der genannten Formaten abspielen? bin am überlegen ob ich den Player wieder zurück geben soll. Sonst bin ich aber damit sehr zufrieden.

Kennt jemand einen Blu-Ray Player der sowas von einer NTFS Platte kann? Bzw der sofort die .m2ts von Platte abspielen kann?

Ist es mit diesem Player möglich die Tonspur direkt zum AV Receiver Onkyo 608 zu senden, dass dieser sich um die Decodierung kümmert?

Oder gibt es sont irgendeine Lösung?

Ich hoffe, dass ich meine Probleme und Fragen verständlich beschrieben habe. Freue mich natürlich über jede Hilfe!!!
Vielen Dank.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:22
Also mal ganz ehrlich....
Es gibt glaube ich einzelne reine MM-Player, die das können (?). Aber mit nem Teufel Theater 200 ersnsthaft die neuen HD-Formate als Killerkriterium für die Rückgabe eines Player anzusetzen? Du willst unbedingt die neuen TF: Buy the fu**ing Original!
Nailgun
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:53
Hi n5pdimi

Sorry den Satz versteh ich gerade ned ganz, wie meinst du denn das?

n5pdimi schrieb:
Aber mit nem Teufel Theater 200 ersnsthaft die neuen HD-Formate als Killerkriterium für die Rückgabe eines Player anzusetzen?


Klar will ich die neuen Tonformate und die auch von der Blu-Ray, aber mich wunderts eben warum das von einer HDD nicht gehen sollte.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:05
Ich meine das in der Richtung, dass die Unterschiede zwischen DTS und DTS-HD doch eher gering sind, und man schon eine ganz schöne LS-Bestückung benötigt, um diesen "wirklich" zu hören bzw. nicht mit dem minimalen Nachteil nur "normales" DTS zu haben leben kann. Und das Theater 200 ist meiner Ansicht nach von dieser Stufe noch ziemlich weit entfernt...
Wieviel Erfahrung hast Du denn mit den neuen TF?
BTW.: meine WD-TV kann das z.B. auch nicht.
Nailgun
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:27

n5pdimi schrieb:
Und das Theater 200 ist meiner Ansicht nach von dieser Stufe noch ziemlich weit entfernt...

Ach komm jetzt setz doch mein Theater 200 ned so herunter :-)
Naja ich weiss schon, dass es bei Lautsprechern noch ordentlich Luft nach oben gibt.


n5pdimi schrieb:
Wieviel Erfahrung hast Du denn mit den neuen TF?

Leider eben noch keine, deswegen wars mir ja auch so wichtig diese Soundfiles mit HD Audio zum laufen zu bringen. DVD´s mit DTS hab ich ja da aber leider nix HDmäsiges zum Vergleich. Jetzt hab ich mich auch gefragt ob man das irgendwie hinbekommen kann bzw. ob das andere Blu-Ray Player von der HDD können.

Wenn man den Player auf Bitstream stellt übernimmt doch der Receiver das Decodieren. Der Player sagt aber trotzdem dass der Audiocodec fehlt.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:02
Dekodieren tut der Reciever, dennoch muss auf dem Medium ein für das Gerät lesbare Audiocodec vorhanden sein.
BR und DVD ISO's machen die BR-Player eh nur mit Tricks und widerwillig, wie Du vielleicht selbst festgestellt hast.
Warum holst Du Dir nicht einfach eine BluRay, um das mit den Tonformaten auszutesten?
Wenn Deine 95% Killeranforderung aber das Abspielen von MKV bzw. BR/DVD-ISO ist, dann hättest Du Dir besser einen Multimediaplayer geholt, die sind nämlich dafür gebaut.
Nailgun
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:57
Nein da darfst mich echt nicht falsch verstehen. Primär will ich damit Blu-Rays schauen. ABER ich versuch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis für mein Budget zu bekommen. Dazu gehört natürlich auch der Funktionsumfang des Players was wiederum das Abspielen von .m2ts Files beinhaltet könnte. In der Zwischenzeit hab ich mich ein bisschen bei anderen Herstellern umgesehen und es scheint so, dass zwar manche Player diese Files abspielen können aber auch nicht mit HD-Audio. Jetzt sagen vielleicht einige, dass man sich ja auch schon verher informieren sollte. Das hab ich auch. Aber was man über die Player liest ist das sie diverse Audiocodecs haben und zum Beispiel auch .mkv von HDD spielen. Das sie aber keine HD-Audioformate von HDD spielen können, liest man erst in der Anleitung.

Ein Mediaplayer kommt für mich aber nicht in Frage, da ich ja org. Blu-Ray schauen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Audioformate-Frage
almir_de am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
Samsung BDP-C5900 3D-Player
Hansxy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit Samsung HT-C5900
Freemanh200 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5900 Disk fortsetzen?
NewSam am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD-C5900 Ghosting Effekte
foxfoursfive am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Samsung BD-C5900 und MKV-Wiedergabe / Spulen
Nonamehere am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung HT-C5900 -> Samsung TV Tonprobleme
gopeter am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD c5900-Samsung Share Manager
Tischler-Rehna am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Firmware 1009.1 BD C5900?
NewSam am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  10 Beiträge
Blu-Ray-Payer Audioformate
juppeckich am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen