Yamaha BD-S667 - 300€ Elektroschrott? - Alles wird gut :-) - Oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
TooT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:41
Hallo zusammen,
ich besitze seit Januar den Yamaha BD-S667.
Bin aber alles andere als zufrieden damit.

Meinen ersten und zweiten hatte ich bei einem Online Händler bestellt, die habe ich allerdings wieder zurück geschickt, weil die Filme ließen sich einmal abspielen, danach blieben sie beim Laden hängen und der Player stürzte ab...
Außerdem empfand ich die Laufgeräusche als sehr laut.


Dann bin ich zum Elektronikladen gegangen (kein Saturn oder Mediamarkt ;))
Dort war ein schwarzer in der Ausstellung, leider nicht am Fernseher angeschlossen, aber ich konnte "Probehören".
Weil ich das Laufgeräusch als leiser empfand, hat mir der Verkäufer einen Player in Titan (bei Yamaha) bestellt.
Ich bilde mir ein, dass die Laufgeräusche nicht so laut waren und habe mich mit denen abgefunden, die Filme liefen auch noch nicht, aber ich wollte auf ein Firmwareupdate warten.


Mittlerweile besitze ich acht Blu Rays, von denen sage und schreibe zwei laufen, von denen einer ohne 5 Minuten Ladezeit...

Vorhin habe ich zum zweiten mal den Yamaha Support angerufen, nach dem ersten Player wendete ich mich schon an die, da hieß es auch, einige neuere Filme laufen noch nicht, und wegen den Laufgeräuschen sollte ich den Händler kontaktieren. Der Mitarbeiter war nett und hilfsbereit.

Ganz anders als der von heute, ich habe gesagt, dass sechs meiner acht Blu Rays nicht laufen und dass es seit September kein Firmware Update mehr gab, ob da noch eins kommen würde, denn schließlich bekam der BDS-1067 das letzte im Dezember. Von den Laufgeräuschen habe ich gar nicht erst angefangen, da hätte der Mitarbeiter auch nur gesagt, dazu könne er nichts sagen und ich müsste mich an den Händler wenden, außerdem müsste dass bei so einem Umfang an den Scheiben liegen, nur blöd wenn die auf einer PS3 laufen...

Ich habe eigentlich gar keine Lust mich an den Händler zu wenden, weil mir das alles auf den Senkel geht, aber 300€ Elektronikschrott ist auch sch...ön...
Flyby
Neuling
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:18
Hi,

also die Probleme mit den nicht laufenden Blurays kann ich nicht nachvollziehen. Bisher liefen alle meine Blurays. Sogar Inception! Welche Filme laufen den beisplw. nicht?
TooT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:11
Läuft:
Zombieland (mit 5 Minuten Ladezeit)
Gesetz der Rache
Batman: Begins
The Dark Knight

Läuft nicht:
Unsere Erde
#9
Inception
Scott Pilgrim
Inglourious Basterds
Kick-Ass
Zurück in die Zukunf I-III

BB, TDK und ZidZ sind gestern frisch hinzugekommen


Außerdem hängt sich der Player auf, wenn man die Scheibe nach Anleitung entnehmen möchte, bei jeder Scheibe
Man soll ja vor dem öffnen der Lade auf Stopp drücken, danach tut sich nichts mehr...


[Beitrag von TooT am 10. Mrz 2011, 20:12 bearbeitet]
Flyby
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:21
Scheint doch eher ein defekt am Gerät zu sein, denn Inception und Kick-Ass laufen bei mir ganz normal. Auch wenn Inception wohl die meiste Einlesezeit hat (allerdings unter einer Minute).

Es ist schon ein merkwürdiger Player den Yamaha da heraus gebracht hat. Man weiß wirklich nicht so wirklich, was man von ihm halten soll. Denn eigentlich macht er ein super Bild und vorallem auch Ton.
HD_Tech
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:26
Alle genannten Blu-rays laufen auf meinem BD-S667 anstandslos. Es gab noch nicht ein Problem mit dem Gerät. Absolut TOP!
TooT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:11
Komisch... dann hab ich ja noch Hoffnung :-)

Welche Firmware habt ihr denn? 1.07?
Flyby
Neuling
#7 erstellt: 11. Mrz 2011, 13:04
Jupp, 1.07. Also die "aktuellste".
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 03:55
von den genannten bd´s habe ich nur "Inglorious Basterds" und der läuft bei mir ohne probleme nach sehr kurzer einlesezeit.
TooT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Apr 2011, 23:05
Mein Player ist aus der Reparatur zurück
Alle bisher getesteten Blu Rays laufen problemlos, das Gerät ist leiser und hängt sich nicht mehr auf

Morgen werde ich nochmal den Support anrufen und fragen, ob ich die Einstellungen so belassen sollte, oder ob ich das anpassen kann.

Aber was jetzt repariert wurde weiß ich nicht, vielleicht kann mir das noch der Techniker am Telefon sagen
TooT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2011, 21:03
So, Player muckt wieder rum, die selben Symptome wie vor der Reparatur...
Dienstag geht es wieder zum Händler
Frankman_koeln
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2011, 23:51
tja, meiner läuft nun auch nicht mehr mit den meisten meiner bd's.
dvd's laufen problemlos.

ing. bastards : jetzt aufhänger beim einlesen, anfangs lief der. jetzt geht nur noch netzstecker ziehen.
ebenso :
fast and furious - neues modell .......
2012
unsere erde ( neu gekauft, will er nicht )
inception ( auch neu )
iron man 2 ( lief schon einmal )

hab nachdem er gestern ing. bastards nicht wollte insgesamt 10 bd's getestet, 6 davon wollte er nicht.

die quote ist zu hoch, gerät fliegt raus. ist schon verpackt und geht morgen wieder zum händler. werde wohl auf den grösseren bd-s1067 umsteigen, aber vorher beim händler mit ein paar bd's die ich mitnehme testen ob der die spielt .....


edit :
heute morgen einen neuen bd-s667 im geschäft bekommen.
habe jetzt alle meine bd's angespielt : er liest alle ohne probleme.
vielen dank wieder mal an hifi schluderbacher für diesen völlig problemlosen austausch
so geht kundenservice !


[Beitrag von Frankman_koeln am 28. Apr 2011, 01:17 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2011, 12:21
hat jemand das teil und die BD "das boot" ??

die lief gestern abend nicht, musste dann mit der ps3 bd schauen

scheint echt ein glücksspiel zu sein welche BD läuft und welche nicht ....
Sven_1983
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2012, 10:23
Hallo Zusammen,

ich habe auch den BDS-667. Nachdem das Laufwerk so unruhig lief, das sogar das Display zu vibrieren begann, musste ich ihn am Samstag auch zum Händler zurück bringen. Er wird eingeschickt und auf Garantie repariert.

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät jedoch eher unzufrieden. Ich hatte vorher einen Sony BD-350 und habe nur auf Yamaha gewechselt, weil alle Geräte meines HK von Yamaha sind.

Das Gehäuse wirkt eher unstabil, die Klappe ist recht wabbelig und extrem dünn (vor allem die Verteifung für die Disc). Vor allem aber hat er lange Einlesezeiten und - teilweise reagiert er Sekundenlang nicht. Drücke ich auf Stop oder Eject, dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden, bis etwas passiert.

Zudem - gibt es eine Einstellung, das der Player sich nicht nach wenigen Minuten Pause sofort ausschaltet? Drücke ich während eines Films die Pausetaste, springt er nach ein paar Minuten in den Bildschirmschoner - und nach ein paar Minuten schaltet er sich komplett aus.

Somit muss ich den Film komplett neu starten, weil er sich die Stelle (wie zB mein alter Yamaha DVD Player) auch nicht merkt. Das nervt !

Gruß, Sven


[Beitrag von Sven_1983 am 30. Apr 2012, 10:24 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2012, 14:53

Frankman_koeln schrieb:

edit :
heute morgen einen neuen bd-s667 im geschäft bekommen.
habe jetzt alle meine bd's angespielt : er liest alle ohne probleme.


tja, auch der machte zwischeinzeitlich probleme, wurde im jan. eingeschickt und bakam ein heues LW.
Passat
Inventar
#15 erstellt: 01. Mai 2012, 19:41

Sven_1983 schrieb:

Zudem - gibt es eine Einstellung, das der Player sich nicht nach wenigen Minuten Pause sofort ausschaltet? Drücke ich während eines Films die Pausetaste, springt er nach ein paar Minuten in den Bildschirmschoner - und nach ein paar Minuten schaltet er sich komplett aus.


Anleitung lesen und Bildschirmschoner des Players ausschalten!

Grüsse
Roman
feivel1983
Stammgast
#16 erstellt: 01. Mai 2012, 20:18
meiner ist auch recht schrottig...
und der Händler weigert sich bisher den Fehler zu akzeptieren.
Wenn er eine Weile gelaufen ist, schalt ich das Gerät aus, und zwischendurch schaltet er sich dann in einen undefinierbaren Zustand, geht nicht aus, lässt sich aber auch nicht mehr anschalten. Nur noch Stromkabel ziehen hilft.
Fiepsen tut er auch...gnarf..
Was auch schön ist, beim Versuch DLNA zu nutzen, stürzt das Gerät ab.
Und solang hat der Sonyvorgänger bei mir bei den Universalmenüs nicht gebraucht.
Hoffe ich bekomme jetzt nächste Woche doch noch einen Austausch, sonst treib ich das Spiel halt noch länger.
In dem Fall ist das mieser Saturnsupport...^^

Toll: der Typ beim Saturn meinte zu mir, als ich wissen wollte, warum ich den jetzt mitnehmen soll, obwohl da steht, dass die gar nichts gemacht haben, dass die bestimmt ein nicht veröffentliches Firmwareupdate aufgespielt haben. Ich soll ja mal testen.
Habe mich tatsächlich etwas verarscht gefühlt.
feivel1983
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2012, 20:43
Heute zurückbekommen...angeblich wieder kein Fehler gefunden.
Ich teste jetzt wieder, das nervt ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S667 in Europa!
thet619 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
Yamaha BluRay Player BD-S667
ctu_agent am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  192 Beiträge
Yamaha BD-S667 softw. Update
larry007 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S667 USB-Filme anschauen
Deven* am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Wieder mal Probleme mit Yamaha! (BD-S667)
NapoleonSWoD am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Yamaha BD-S667 - Fach öffnet sich nicht mehr
BÖRTEN am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  6 Beiträge
BD-PLayer bis 300?
Pommbaer84 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
Yamaha BD-A1010 Webinterface?
bergeleo1 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Yamaha BD A1060 auslauf?
Sven16071982 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen