Wieder mal Probleme mit Yamaha! (BD-S667)

+A -A
Autor
Beitrag
NapoleonSWoD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:54
Hallöchen zusammen!

Nun wieder mal Probleme mit Yamaha! Mein Dad hat den Bluray Player BD-S667 in Titan daheim stehen und kann die Bluray Skyfall nicht abspielen! Es kommen wie gewohnt die Trailer vor dem Film, danach ein Hinweis und ab dort schwarzes Bild. Im Display zeigt der Player Menü an und es passiert nichts! Die Disk bekommt man auch nur aus dem Laufwerk, in dem man den Powerschalter 10 sekunden für einen Hardreset gedrückt hällt. Das Problem ist mal wieder in Rellingen bekannt und es kommt nur als Antwort! Gedulden Sie sich bitte einige Zeit, bis ein Update der Firmawre zur Verfügung steht.

Für mich stellt sich die Frage, warum von einem so großen Konzern BD Player produziert werden, aber keine Abteilung zur Verfügung steht, die in regelmässigen Abständen die Software aktualisiert!

Ich persönlich habe einen BD-S1900 zuhause im Keller stehen. Warum steht dieser im Keller obwohl er über 500€ gekostet hat??? Nun ja, September 2011 Star Wars BD Box gekauft und die lief nur noch ab 30 Minuten ruckelig. Vertröstet wurde cih mit dem Hinweis aus Rellingen. Sie müssen ab Beginn des Ruckels den Film komplett stopen und danach wieder starten! Dann startet der Film ab der gleichen Stelle ruckelfrei. Dieses soll ich als Käufer ohne weiteres hinnehmen??? Alle 30 Minuten diese schönen filme (auf die jeder gewartet hat) zu Stoppen und neu zu starten??? EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!

Auf ein UPDATE musste ich ganze 9 Monate warten, bis ich die Filme in Ihrer vollen Pracht geniessen könnte!!! Hab mir zwischenzeitlich nen schönen Sony BD-Player gekauft, der keine Probleme beim abspielen hat und bei dem zeitnah (wöchetlich) UPDATES zur Verfügung stehen.

Ich finde es frech, wie schon erwähnt, das man nur mit dubiosen Entschuldigungsmails dahin gehalten wird. Yamaha sollte mal wieder mehr auf Qualität und nicht auf schnellem Geld setzen!

Ich würde mcih freuen, von euch Feedbacks zu bekommen, was Ihr für Erfahrungen mit eventuellen gleichen Fehler der Player aus dem Hause Yamaha habt.

Lieben Gruß


[Beitrag von NapoleonSWoD am 20. Mrz 2013, 12:56 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:40
Warum suchst du die Schuld bei Yamaha?

Schuld haben nur die Filmkonzerne, die so einen inkompatiblen Müll, der immer wieder mit BD-Playern aller Hersteller Probleme macht, auf den Markt werfen.

Warum müssen die Playerhersteller den Müll, den die Filmkonzerne mit inkompatiblen Filmen produzieren, per FW-Update fixen?

Es ist eigentlich Aufgabe der Filmkonzerne, dafür zu sorgen, das ihre Filme auf allen Playern laufen.
Wozu gibts Standards, wenn sich die Filmindustrie nicht dran hält?

Bei CDs und DVDs gabs so etwas nicht.
Die Player hatten nämlich gar keine Möglichkeit, die FW zu aktualisieren (technisch nahezu unmöglich, FW ist in einem ROM-Chip fest eingebrannt. Man müsste den Chip austauschen).

Eine Idee für deinen Yamaha:
Schalte mal BD-Live ab, das ist meistens die Ursache für Inkompatibilitäten.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Mrz 2013, 15:43 bearbeitet]
keepout
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:29
Lustig wirds, wenn die Sony Studios Formate produzieren, die ihre eigenen Player nicht können - selbst hier helfen nur Firmwareupdates.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:44
Und ich warte schon auf den Tag, an dem ein FW-Fix für Film A beim Film B für Störungen sorgt und es keine technische Möglichkeit gibt, die FW so zu schreiben, das sowohl Film A als auch Film B einwandfrei laufen.

Und dieser Tag wird zu 100% irgendwann kommen.

Im Grunde sollte man Filme, die Probleme mit einem Player machen, wieder zurück in den Laden bringen.
Nur so merken die Filmfirmen evtl. mal etwas!

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BluRay Player BD-S667
ctu_agent am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  192 Beiträge
Yamaha BD-S667 in Europa!
thet619 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
Yamaha BD-S667 softw. Update
larry007 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S667 USB-Filme anschauen
Deven* am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Yamaha BD-S667 - Fach öffnet sich nicht mehr
BÖRTEN am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha BD-S 667
TooT am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Yamaha BD-S667 - 300? Elektroschrott? - Alles wird gut :-) - Oder doch nicht?
TooT am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  17 Beiträge
Yamaha BD-s 1067
_Hasi_ am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4 Beiträge
Medienprobleme Yamaha BD-A1010
padrak am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen