Probleme mit dem Yamaha BD-S 667

+A -A
Autor
Beitrag
TooT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 20:45
Hallo,
letzte Woche habe ich einen neuen Fernseher (LG 37LE5310), einen neuen AVR (Yamaha RX-V 567) und den Yamaha BD-S 667 gekauft.

Heute ist der zweite BD-S 667 angekommen, nachdem ich den ersten wieder eingeschickt habe.
Als letzte Woche alle Komponenten da, aufgebaut, angeschlossen und eingestellt waren, habe ich meine erste Bluray eingelegt, #9

Mechanische Geräusche beim Starten habe ich schon im Geschäft bemerkt, mit denen kann ich auch Leben.
Allerdings gab es auch ein permanentes Pfeifen, dass bei lauten Szenen zwar nicht gestört hat, aber sobald es etwas ruhiger zu ging, war es wieder da...
Das größte Problem bestand aber darin, dass ich eine Bluray abspielen konnte, wenn ich eine andere Scheibe (Inception) eingelegt habe, hing sich der Player beim Laden auf, er reagierte auf keine Befehle mehr, selbst die Gerätetasten interessierten ihn nicht. Egal welche Bluray ich eingelegt habe, der Player hing sich immer auf, es half nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen... bis zum nächsten Bluray Wechsel.

Heute also den neuen Player aufgestellt, eingeschaltet, direkt die aktuelle Firmware aufgespielt, Inception eingelegt, lief, aber mit pfeifen, #9 eingelegt, lief nicht, pfiff trotzdem

Hat hier jemand schon ähnliches erlebt?
Werde am Montag mal bei Yamaha anrufen und fragen was der Käse soll, dann werde ich das Gerät wieder einschicken und abhängig von Yamahas Antwort das Geld zurück verlangen... dabei gefällt mir der Player wirklich gut

Pfeift der BD-S 1067 auch? Kann mir den als Alternative vorstellen...
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 23:14
Interessanterweise war es bei mir auch "Inception" auf Bluray wo erstmals Probleme aufgetreten sind. Zum einen hat der Player nach Einlegen der Disc eine Ewigkeit geladen bevor da irgendwas gezeigt wurde. Zum anderen gab es da permanent ein recht lautes brummendes Geräusch. Wie aber bereits in dem anderes Thread gesagt, hat sich das durch ein Update weitestgehend erledidt.

Pfeifen kam bisher noch nicht vor. Kommt ja vielleicht noch.
;-)


[Beitrag von Swarles_Barkley am 16. Jan 2011, 23:15 bearbeitet]
TooT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 00:56
Ich werde mir morgen von einem Kumpel ein paar Blurays ausleihen um zu gucken, ob es an den Scheiben oder am Player liegt... ich denke es kann eigentlich nur am Player liegen, weil beim ersten Abspielen ist ja alles in Ordnung

Hast du auch die Firmware 1.07 ?
wingman1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 11:10
Hi,

Firmware 1,07 ist wohl die aktuelle.

Gruß
Peter
Swarles_Barkley
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 14:06
Ich weiß nicht genau, welche Firmware es ist, aber wenn man der Update-Suchoption des Players glauben schenken darf, so ist es zumindest die aktuellste.
TooT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 22:59
War gestern mal im nächsten Elektronikladen, da hatten sie einen BD-S 667 aufgestellt, aber nur am Strom angeschlosen, also ich weiß nicht ob ein Bild kam, das Laufgeräusch war meiner Meinung nach leiser. Die hätten mir das Gerät eh nicht einzeln verkaufen können, nur in Kombination mit dem RX-V 367 und Yamaha Brüllwürfeln :cut:

Werde morgen mal in einem anderen Markt vorbei schauen.
mstylez
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 13:22
Hallo


Ich habe den Player nun seit zwei Tagen und musste leider auch feststellen, dass der Player bei der BD Wiedergabe nervig laut ist (für mein Empfinden), in jeder leisen Filmszene hört man den Player. Anfangs surrt das Laufwerk vor sich hin und je näher sich der Film dem Ende nähert desto leiser wird es, aber immer noch zu laut (es surrt dann nicht mehr, es ist eher ein pfeifen/fiepen)!
Die aktuelle Firmware ist drauf.

Wie ist das bei Euch? Lohnt es sich den Player einfach mal zu tauschen oder sind die alle so laut?

Ich möchte den Player nur ungern zurückgeben da er wunderbar zu meinem RX-V2067 passt.

Bei der CD/DVD Wiedergabe ist er deutlich leiser und viel angenehmer!!!! So müsste das auch bei der BD Wiedergabe sein, das wär alles bestens.
robertx66
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2011, 17:50

mstylez schrieb:
Hallo


Ich habe den Player nun seit zwei Tagen und musste leider auch feststellen, dass der Player bei der BD Wiedergabe nervig laut ist (für mein Empfinden), in jeder leisen Filmszene hört man den Player. Anfangs surrt das Laufwerk vor sich hin und je näher sich der Film dem Ende nähert desto leiser wird es, aber immer noch zu laut (es surrt dann nicht mehr, es ist eher ein pfeifen/fiepen)!
Die aktuelle Firmware ist drauf.

Wie ist das bei Euch? Lohnt es sich den Player einfach mal zu tauschen oder sind die alle so laut?

Ich möchte den Player nur ungern zurückgeben da er wunderbar zu meinem RX-V2067 passt.

Bei der CD/DVD Wiedergabe ist er deutlich leiser und viel angenehmer!!!! So müsste das auch bei der BD Wiedergabe sein, das wär alles bestens.


ich hab auch - noch - den 667 hier , und ich hör nichts bei BD Wiedergabe -genauso leise oder laut wie mein LG 390...


[Beitrag von robertx66 am 19. Feb 2011, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S 667 oder 671?
mstylez am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Unterschiede Yamah BD-S 667 / 671 / 1067
DL10 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Yamaha BD-s 1067
_Hasi_ am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4 Beiträge
Wieder mal Probleme mit Yamaha! (BD-S667)
NapoleonSWoD am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Medienprobleme Yamaha BD-A1010
padrak am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  9 Beiträge
Yamaha BD-S1900, BD-S1065
jamijimpanse3 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  1504 Beiträge
Foto Probleme Samsung BD-C5500
stoev am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S671 Software-Upgrade
TomTom07 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S1065 ohne MP3
Bombe19 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
[Yamaha BD-S 473]: Abstürze und CD-Wiedergabeprobleme
/Jo/ am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen