Welche Blu-Ray Player sind leise bei der Wiedergabe (bzgl. Laufwerksgeräusche)?

+A -A
Autor
Beitrag
RichardJefan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 12:11
Irgendwie habe wohl nicht nur ich den Eindruck das die Laufwerksgeräusche der aktuellen Generation der Blu-Ray Player bei der Wiedergabe von Blu-Ray Medien und vor allem auch DVD-Medien mehr oder weniger unerträglich sind. Das Spektrum reicht von lautem Rauschen, nervenden Positioniergeräuschen, hohen Fieptönen bis hin zu Brummorgien.
Die Gründe sind sicherlich zu einem großen Teil auf den enormen Preiskampf zwischen den Herstellern zurückzuführen. Der Trend das besonders flache Geräte mit wenig Bautiefe "in" sind hängt damit unmittelbar zusammen, da dies sowohl die Produktionskosten als auch die Transportkosten senkt und im Gegenzug es kaum noch möglich ist in solchen Flundern die Laufwerke akustisch irgendwie zu dämpfen.
Dennoch sind selbst hochpreisige Geräte (sagen wir Mal jenseits der 500 Euro Grenze) in normaler Bauform vor schlechten Laufwerksgeräuschen nicht gefeilt - Beschwerden gibt es hier herstellerübergreifend allerorts.
Es ist unbestritten das eine Blu-Ray Disc wegen der von Haus aus höheren Umdrehungszahl und daher eingehend höheren Bitrate etwas lauter ist als eine DVD oder gar CD, aber es gibt Hersteller die schaffen es das DVD's gleich laut oder gar noch lauter abgespielt werden.
Daher möchte ich einfach nachfragen, welche Blu-Ray Player der jetzigen oder letzten Generation in der Praxis wirklich leise sind in Bezug auf die Laufwerksgeräusche? Sicher gibt es immer mal wieder Serienstreuung oder Wechsel des Laufwerkslieferanten bei manchen Modellen, aber die Tendenz bleibt i.d.R. gleich.
Exemplarisch möchte ich den Panasonic DMP-BDT300 aus der letzten Generation als Referenz aufführen, da ich persönlich diesen als angenehm leise empfand - kurzes Rauschen und Positionierungsgeräusche beim Einlesen einer Disc, aber danach aus 2m Entfernung praktisch unhörbar.
Wie sind eure Erfahrungen aus der Praxis?
wissl
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 15:03
Moinmoin,
ich bin mit meinem BD-Player, dem Panasonic BD-85 sehr zufrieden. Bild und Ton sehr gut, beim Abspielen, egal welches Medium, nicht zu hören.
Evtl. mal, aber sehr selten, beim einlesen einer BD.
erictc666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 03:26
Oppo BDP 93 leiser gehts nicht.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Apr 2011, 07:37
philips bdp9600 bestes bild bester ton. und absolut leise:-)
frankie56
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2011, 07:42
Denon 2012, absolute Zufriedenheit!! Würde mich den Vergleich mit Oppo interessieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d blu ray player ohne laufwerksgeräusche
xschakalx am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Fragen Blu ray Wiedergabe
benedika am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  17 Beiträge
Welche Blu-Ray Player ?
Luli am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Tonrauschen bei Blu Ray-Wiedergabe
traveller1974 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Sony BDP-S470 Laufwerksgeräusche mit Blu-Ray-Disk
GREichi am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Laufwerksgeräusche
Rheinland2 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Kommende Blu-Ray Player.
mksilent am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Blu ray Player für HD-Foto wiedergabe
infosucher am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player und JPEG HD Wiedergabe
Ralf65 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen