Samsung BD-C8200 mit upc cablecom CI+

+A -A
Autor
Beitrag
madalex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 07:12
Hallo,

ich hab einen Samsung BD-C8200 und versuche diesem ein upc Cablecom (Schweizer Kabelanbieter) CI+ Modul beizubringen, leider ohne Erfolg.

Der Sendersuchlauf funktioniert, findet auch massig Kanäle (sowohl TV als Radio), Radio ist unverschlüsselt und kann ich hören, TV bekomm ich trotz CI+ Modul überall Verschlüsseltes Signal. Der Menupünkt Common Interface im Samsung-Menü ist ausgegraut. Bei den Kanälen weiß er auch die Senderkennung, daß er Stereo oder Dolby Digital sendet, EPG funktioniert auch, bloß ansehen geht nicht.

Die Cablecom Hotline war gewohnt inkompetent, mehr als die "Rechte" für die Smartcard dreimal rausschicken haben sie nicht zuwege gebracht. Letzter Stand ist ich soll mal zur Sicherheit das Antennenkabel tauschen, obwohl ich unter dem Menü Tools auf den TV Kanälen Signalstärke 100 und Bit Error Rate 0 sehe.

Anderes Gerät mit CI+ hab ich leider nicht im Zugriff um das Modul zu testen, ist aber eigentlich niegelnagelneu mit der Post gekommen.

Mach ich prinzipiell was falsch, kann's garnicht gehen, oder woran liegt's?

Gruß,

Alex

[Edit: Rechtschreibfehler rausgemacht]


[Beitrag von madalex am 30. Apr 2011, 07:16 bearbeitet]
madalex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mai 2011, 06:51
Also, hab gestern die DigiCard wie Cablecom sie nennt gestern bei einem Kollegen an seinem Sony Fernseher mit Hilfe des Cablecom Supports zum Laufen gebracht, die DigiCard ist jetzt auch überall (Zertifikate, Software) aktuallisiert. Danach hat Cablecom hat mich an den Samsung Support weiter verwiesen.

Samsung hat mir als erstes gesagt sie haben keine Liste einzelner CI+ Karten die gehen oder nicht gehen, und mit mir den BD auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und gesagt falls es noch immer nicht geht soll ich den BD Player einschicken zu ihrem Reparatur-Partner, damit war für Samsung die Sache erledigt.

Wie zu erwarten war geht es auch noch zurück setzen auf Werkseinstellungen nicht, mein grundsätzliches Vorgehen Sendersuchlauf und danach einfach Karte rein wurde mir bestätigt.

Toll...
dirk_aw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2011, 13:06
Hi,

was hast Du für eine Firmware auf dem BD-C8200?

Wenn im Menü der Punkt Common-Interface nicht verfügbar ist wird das Modul nicht erkannt.

Hast Du es richtigherum eingesteckt? Es ist etwas verwirrend das die Vorderseite, nach unten zeigen muss.

Gruß Dirk
madalex
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 13:29
Es ist die 1007.3 drauf, ist soweit ich gesehen hab die neueste. Hab trotzdem zur Sicherheit auch eine Aktualisierung via Internat als auch mit der auf der Samsung Website neuesten zur Verfügung stehenden FW versuch, hat beides Mal gesagt er findet keine neuere.

Vorder- und Rückseite sind bei meinem schwer zu unterscheiden, daher hab ich zuerst beide probiert, es gibt ja auch einen merklichen mechanischen Unterschied, daher bin ich mir sicher daß ich das CAM richtig drinnen hab.
madalex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mai 2011, 12:36
So, hab dem Reparatur-Partner von Samsung eine Email mit dem Fehlerbeschrieb geschickt, hab nun die Antwort bekommen daß die Elektronik-Platine (gibt's da noch andere Sorten Platinen?) defekt sei und ich das Gerät zur Reparatur bringen soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C8200/BD-C8500
Kriegshammer am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  518 Beiträge
3D Wiedergabe mit BD-C8200?
rodiwa am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-C8200 Abspielprobleme TV-Aufn.
OpiDopi am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung BD-C8200 Senderliste sortieren - Die Lösung!
Tincup am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung BD-C8200/BD-C8500 mit Fritz!Box 3270 als Mediaplayer (Festplatte am USB der Fritz Box)
topenka am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
BD Wise - Samsung BD-F7500
homeshopper am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6900D Empfangsprobleme mit Kabeltuner
mabe800 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedHilbertHotel
  • Gesamtzahl an Themen1.423.345
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.096.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen