DENON DBP 1611 FIRMWARE UPDATE - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
denon008
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 21:22
Einen schönen guten Abend an alle geneigten Leser

Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich zu beginn gleich eine fast verzweifelte Frage stellen:

Wie funktioniert das Firmwareupdate beim DENON DBP 1611UD?

Zur Erklärung meiner Situation:

Habe mir heute zu meinem Philips 3D Fernseher und meinem Denon AVR 1911 den oben genannten Bluray Player gekauft. Nach ausgiebiger Recherche soll dieser ja nach einem Firmware-Update auch 3D fähig sein. Wenn ich auf die Denon-Firmware Website gehe (http://firmware.denon-online.eu/index.php), bekomme ich dort nach Eingabe meiner Seriennummer nur eine TXT-File angezeigt. Ist dann meine Firmware schon die aktuellste? Aber warum weigert sich der Player dann, die 3D Disc abzuspielen?

Es wäre schön wenn irgendjemand eine Idee (Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch...)

Vielen Dank im Voraus
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 09:07
Player per Netzwerk ins Internet verbinden lasse und übers Menü das Update starten.
Wenn er dort sagt ist die aktuellste Version, dann wirst du leider auf ein Update warten müssen, bis dieser 3D Film läuft.

Das ist im Moment ein Problem mit dem jeder Hersteller zu kämpfen hat.
frankie56
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 09:50
Das ist im Moment ein Problem mit dem jeder Hersteller zu kämpfen hat.[/quote]

besonders Pioneer!!
denon008
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2011, 00:13
Hallo und Guten Abend

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Mittlerweile lässt sich das Gerät auch nicht mehr einschalten, aber das ist ja scheinbar bei Denon bereits bekannt und kann mit dem von mir so begehrten Firmwareupdate behoben werden...

Aber:

Sehe ich das richtig, dass ein Firmware-Update ausschliesslich über das Einbinden ins Netzwerk erfolgt?

Sehe ich das richtig, dass dies im Jahr 2011 ausschliesslich über ein LAN Kabel erfolgen kann? (1996 hätte ich noch gesagt "wow cool...")

Bin ich der einzige der das total bescheuert findet? Mein ganzes Haus ist "verwelant" und ich kann jetzt Kabel legen?!

Sorry, rede mich gerade in Rage... Ärger mich gerade, dass ich knapp 400.- für nen Bluray-Player ausgegeben habe und mich nicht vorher informiert sondern auf den guten Namen Denon vertraut habe!

Wenn das alles zutrifft, schmeiss ich das Ding ausm Fenster...

Euch allen eine Gute Nacht
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 07:36
Oder du kaufst dir einfach eine Wlan Bridge, hängst die in dein Netz und steckst den Denon da dran an.

Die ganzen Geräte habe einen Netzwerkstecker, da dieser gegenüber WLAN immer zuverlässig funktioniert. Bei Wlan gibt es zu viele Probleme mit inkompatiblität usw, was ich da schon alles erlebt habe.

Für bisle im Inet surfen mag Wlan ok sein, für alles andere gibts GBit Netzwerke.
LJSilver
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 14:18
Jede moderne Hifi-Anlage sollte mMn mittlerweile auch eine WLAN Repeater Bridge beinhalten. Ist in Zeiten, wo fast jedes Gerät mit Netz-Features kommt unerlässlich. Oder man kauft sich überteuerte WiFi-Dongles der Hersteller für jedes Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DBP-1611 ohne Signal
Aschrum am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Firmware-Update bei Denon DBP-2012
Digital08 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  6 Beiträge
Denon dbp-1611 macht nicht und zeigt "OFF"
meineommaheisstgertrude am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Klangdiskussion und OT aus Denon DBP-1611 und 2012 Thread
Weyoun_1979 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  63 Beiträge
Denon DBP-1611/10ud vs. Sony BDP-S360/70/80
Nautilus am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Denon DBP-1611 gibt kein SACD-Signal aus
NormanS am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
Denon DBP 2010 Player Update durchführen
Lampengeist67 am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 03.11.2023  –  3 Beiträge
Denon BDP 1611 Erscheinungstermin
Sintek am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Denon 1611 HDMI Probleme
Tom22 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  5 Beiträge
Denon DBP-4010UD bei Firmwareupdate aufgehangen - "Downloading"
whoehne89 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen