2 Fragen zum Oppo BDP-83

+A -A
Autor
Beitrag
twoflowers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 04:08
Ich hab den Player nun schon ne Weile, dennoch gibts 2 Punkte, die mir immernoch Kopfzerbrechen machen...
Ich hab zwar schon hier und im US-Forum gesucht, aber konnte dazu nichts finden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, dem das auffällt...

1) Wenn ich letterboxed 4:3 Material auf BDs abspiele (z.b. Bonusmaterial), so zoomt der Player das Bild meist auf, ohne dabei auf die Proportionen zu achten, sprich ein 2.35:1 Bild wird automatisch auf 16:9 'gezogen' - Ich kann zwar mit der Zoomtaste das wieder korrigieren, aber kaum 5 Sekunden später zoomt der Player das Bild wieder voll auf... (und der TV macht das definitiv nicht, der steht fest - bei anderen Blu-ray Playern ist das auch nicht der Fall...)

Das ganze tritt auch bei DVDs auf, allerdings dauert es dort etwas länger, bis der Player automatisch aufzoomt... Gerade noch mal bei der DVD von Wing Commander geschaut, ich stell auf FULL, hab oben und unten Balken, 1 Minute machts plöpp und ich hab wieder Vollbild mit Eierköpfen... (manchmal stimmen die Proportionen auch, aber dann fehlt trotzdem links und rechts was bei cinemascope filmen...)

Kann man dagegen irgendwas machen (was ausstellen) ? Oder muss ich nicht anamorphe Sachen echt in falschen Proportionen schauen? Das kanns doch nicht sein...


2)Wenn ich interlaced-DVDs wiedergebe, z.b. Konzert-DVDs oder andere Live-Auftritte, hab ich in unregelmäßigen Abständen, allerdings wiederholt andeselben Stellen kurz interlaced Streifen im Bild... Die krieg ich nur weg, wenn ich bei Deinterlacing auf Video Mode gehe, dann deinterlaced er das Bild sauber ohne Aussetzer... Nur bringt mir das bei progressiven Filmen nichts, dann muss ich jedesmal umstellen (auf Auto, oder Film Bias Mode) - auf reinen Flag-Reader kann ich den oppo ja auch nicht umstellen oder? Anscheinend analysiert er den Stream selbst, ist nur bei interlaced Material immer wieder der Meinung der nächste Frame wäre progressive... das nervt halt.. da kann ich mit nem reinen flag reader und manueller Erzwingung mehr anfangen... woran liegt das? Ist der Oppo da so unausgegoren?

Danke schonmal fürs lesen.


[Beitrag von twoflowers am 20. Jun 2011, 04:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo bdp 83
VoBu1505 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
Pioneer BDP 320 oder Oppo BDP-83
Spinnenbein am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  12 Beiträge
OPPO BDP-83 Blu-Ray Disc Player
Saint1974 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  15 Beiträge
Hilfe mit Oppo Digital BDP 80/83
CStanke am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Oppo BDP-83(1) vs. Pioneer BDP-LX52
jp.x am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  27 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Laufwerkgeräusch bei Oppo 83
Freitag_12,5 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
OPPO BDP-83 (500 $) gegen Lexicon BD-30 (3.500 $)
trilos am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  10 Beiträge
Oppo BDP-83 Probleme mit Kong Skull Island
thx-tom2 am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  19 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen