Yamaha BD-S671 und NTFS

+A -A
Autor
Beitrag
pattex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2011, 20:01
Kann mir jemand sagen, ob der Yamahe BD-S671 das NTFS-Dateisystem unterstützt?
Wenn nicht, gibt's in der Preisklasse andere Player, die NTFS unterstützen?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 18:15
Nur FAT 16 oder 32, kein NTFS. Meines Wissens nach können die alle nur FAT.
danny_ray
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 14:29
Hi,
schau dir die LG 600er Reihe an. Die können alle NTFS.
Für dich wahrscheinlich der LG BD 670.
Die LG's können auch ganz gut mit MKV's umgehen.

Viel Spaß beim suchen.


greetz
danny_ray
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 17:31
Na das ist doch mal ne Ansage ... und kostet auch nur die Hälfte von dem eines BD-S671.
pattex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 21:57
Danke für die Tipps. Ich habe mir am Wochenende direkt auf der Yamaha-Seite ein Video angesehen, in dem der BD-S671 vorgestellt wird. In dem Video wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass der Player NTFS-Festplatten unterstützt. Ich habe mir also das Teil bestellt und heute erhalten. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass NTFS offenbar doch nicht unterstützt wird. Jetzt ärgere ich mich natürlich ungemein. Offenbar hatte Yamaha trotz des Preises nicht mehr die paar Euro, um Microsoft für die NTFS-Lizenz zu bezahlen.

Ich hätte bei Denon bleiben sollen. Vielleicht werde ich mir noch einen LG holen. Preis und Ausstattung scheinen wirklich Top zu sein.
bonanzka
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2012, 11:15
Hi,

als Besitzer eines RX-V 671 ist der BD-S 671 ja quasi Pflicht. Habe mir das Gerät also mal genauer angeschaut und da es auch (wie von meinem Vorredner beschrieben in einem Yamaha Produktvideo verkündet) NTFS Festbplatten angeblich verwalten kann, bestellt.
Beim stöbern im Netz bin ich dann zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und hab ordentlich Panik bekommen!! Ohne NTFS Kompatibilität wurde ich den Player sofort wieder zurückschicken müssen.

Was ich letztendlich sagen will: Player wurde heute morgen geliefert, ausgepackt, Strom angeschlossen und nach einem kurzen Stoßgebet Festplatte angeschlossen ;-)
und siehe da es funktioniert!!!!!!

-> BD-S 671 ist NTFS kompatibel!!
(Ende Mai bestellt, mit Softwareversion 1.2505)

Bei einem ersten kurzen Test konnten Nahe zu alle Videos wiedergegeben werden. Eine Ausnahme bilden .WMV Dateien und vereinzelte .MKV.
Ansonsten spielt der 671 alles ab, .mp4 und .MKV auch in 1080p ohne Probleme.

Es wundert mich das von pattex beschrieben wurde das NTFS nicht unterstützt wird, könnte vielleicht an einer älteren Softwareversion liege.
pattex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2012, 12:47
Ich habe auf den alten Thread schon beinahe vergessen. Ich habe mir damals den Yamaha bei Amazon bestellt und musste nach der Lieferung feststellen, dass er kein NTFS unterstützt. Selbst Yamaha hat mir dann (was mich sehr geärgert hat) auf eine Anfrage über E-Mail bestätigt, dass der Player NTFS nicht unterstützt, obwohl dies im Video verkündet wurde. Der Player ist natürlich sofort retour gegangen.

Kann sein, dass es in der Zwischenzeit ein FW-Update gibt und NTFS unterstützt wird. Der Irrtum war zwar damals ärgerlich, hat sich aber aus meiner Sicht hinterher als Glücksfall herausgestellt. Ich habe mir dann nämlich das Auslaufmodell Philips BDP-8000 geholt. Der hat überall Top-Bewertungen bekommen, sieht sehr gut aus, war noch günstiger als der Yamaha, unterstützt NTFS und WLAN. Mit dem Gerät bin ich top zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S671 Software-Upgrade
TomTom07 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player (2011) BD-S671
wissl am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  272 Beiträge
Yamaha BD S671 Symbole im Bild
Klas126 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Yamaha BD-A1010 oder BD-S671? Als CD-Player tauglich?
ruedi-1 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  7 Beiträge
Neue Yamaha BD-S473 und BD-S673
Passat am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  238 Beiträge
BD Player der NTFS kann
4pe am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha BD-A1010 und NTFS abspielen DLNA Funktion ?
losdel am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
ntfs schwierigkeiten mit LG BD 350
drdick am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
LG-BD 350 kann NTFS und der BD 370 nicht?
Bathory_Aria am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
Yamaha BD-S1900, BD-S1065
jamijimpanse3 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  1504 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen