Hilfe beim Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
kabelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 20:39
Also ich beschreibe jetzt mal meinen Plan und ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

Ich besitze seit kurzem eine sehr hochwertige Soundanlage für Heimkino (5-stelligerbereich), über diese Anlage höre ich auch gerne Musik. Wie viele auch höre ich aber keine CDs sonder digitale Kopien jetzt natürlich nur noch Flac oder große Wav dateien. An den Yamaha rx-v 1067(der der Receiver für die Anlage ist-->ich weiß unterdiemsioniert für die anlage ) kommt noch ein 3d-beamer für schönen kinogenuss.

Also jetzt da problem ich will nicht immer meinen Laptop an die Anlage anschließen, dazu kommt, das mein laptop kein 3d-signal ausgeben kann. Yamaha hat ja eine app mit der ich den receiver per android phone oder tablet steuern kann. Jetzt will ich aber nicht nur musik abspielen sondern auch 3d filme starten können über das tablet samt dolby true hd sound.

Der zugehörige Yamaha Bluerayplayer hat laut amazon rezesion keine ntfs unterstützung, also kann ich da keine externe dran anschließen...

Zusammengefasst will ich einfach das ich alles was irgendwo gespeichert ist , was am besten per wifi erreichbar ist (z.b. Nas server) in voller qualität abgespielt werden kann über meine anlage und über ein Tablet gesteurt wird.


Meine idee war ein 3d- mediaplayer mit netzwerkfunktion, der per tablet gesteuert werden kann. Habe aber leider keinen gefunden.
Wenn der Yamaha bluerayplayer 3d auch über eine netzwerkfesplatte ziehen könnte in voller qualität, würde das auch alle meine probleme beseitigen, kann er es und kann man das über die app steuern?

Was geht? was geht nicht? andere ideen?

Vielen dank schonmal im voraus und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung.

MFG Trutz


[Beitrag von kabelman am 02. Feb 2012, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Player Tonausgabe - Heimkino
FLO1648 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  3 Beiträge
Suche einen Blu-Ray oder HD-DVD-Player für meine 5.1 Heimkino Anlage
am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
BlueRay Player an Heimkino anschließen (Philips)
-SonyMan- am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Yamaha BD-s 1067
_Hasi_ am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4 Beiträge
Samsung BDP2500 mit DVD-Anlage
Umsteiger am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Yamaha BD-S 1067 plötzlich kein TON aus HDMI
uepps am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  6 Beiträge
blu ray player an "normale" 5.1 heimkino
ramil am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic Heimkino erkennt keine DVD/BDs mehr
knaecke123 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung BD1500 an Yamaha RX-V750 - werden alle Tonformate vom Yamaha dekodiert oder nicht?
thebuddha am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Alte Bose 5.1 Anlage wieder nutzen
theo030 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen