Alte Bose 5.1 Anlage wieder nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
theo030
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2018, 13:31
Hallo !

ich bin neu hier und wünsche erstmal alles frohe Weihnachten ! :-)

Momentan baue ich mir wieder ein kleines Heimkino auf.
Meine Bose Anlage ( Lifestyle von 2002 ) will gerne ein analoges
Chinch Audiosignal ( R - L )
alle neueren Bluerayplayer geben mir allerdings nur wenn überhaupt Digitale Audiosignale raus.

- Gibt es Bluerayplayer die noch ein Analog Audio out haben ?
- Ich könnte das Signal auch aus dem HDMI abgreifen. Welche Wandler eignen sich ?
Kann mit dem Signal dann auch meine Bose Anlage arbeiten ?

Grüße und Danke !!! :-)
Theo
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2018, 13:42
Natürlich gibt es noch BluRay Player mit Analog out.
Yamaha 681
Der andere von Yamaha hat auch analoge Ausgänge.

Heimkino würde ich es aber so nicht mehr nennen wenn man aus dem digitalen Mehrkanalton erst wieder ein Srereosignal macht und es dann wieder künstlich aufbläht.
Ich würde da wirklich mal über einen Wechsel nachdenken bevor die Bose Anlage ein H Kennzeichen bekommt. Wenigstens hast du nicht nach einem SCART Anschluss gefragt

Rainer
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2018, 14:11
Heimkino, dabei lediglich Stereo, das sind irgendwo Gegensätze die nicht ganz zusammen passen...
theo030
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2018, 16:00
Hey Leute..
also, ich müsste sicher noch erwähnen das ich nicht so ein Nerd bin der hier mit 30k € ins Rennen geht.

Verzeiht mir das Wort Heimkino. Nennt es Fernsehraum damit wir aufs Thema zurück finden ;-)

Danke für die Antworten soweit !

Grüße
Theo
theo030
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2018, 16:05
@Rainer_B

Habe ich tatsächlich aber das System hat einen so guten Klang den will ich nicht missen :-)
Ja den Scart habe ich schon abgeschrieben. Wird nichts mit meinem N64 :-D

Grüße
Theo
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2018, 16:29
Wenn es ein Fernsehraum ist wird ja ein TV vorhanden sein. Die sollten eigentlich heute HDMI Eingänge und für den Ton einen digitalen Ausgang haben. Dann den TV per D/A Wandler z.B. diesen hier Fioo Taishan mit der Bose verbinden und den BluRay per HDMI an den TV. Der TV leitet dann den Ton zur Anlage durch.

Zum Klangeindruck der Bose Anlage schweige ich mal. Es ist Weihnachten, da geschehen noch Wunder

Rainer
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2018, 16:58
vielleicht solltest Du einmal den genauen Typus Deiner Bose Anlage nennen, welche Art Eingänge dort alles vorhanden sind,
es gibt leider viel zu viele Bose Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften aus der Zeit....

ist denn an dem vorhandenen Bose System ein Audio Zuspielung über Digital Coax bzw. Digital Optisch möglich,
oder wirklich "nur" über Stereo Cinch ?
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2018, 17:16
Das wäre echt hilfreich. Ein Bild der Anschlüsse wäre auch nett. Leider hat Bose gefühlt alle 6 Monate eine neue MKII/III/IV..... Anlage mit der selben Bezeichnung auf den Markt geworfen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Tonformate und alte Anlage
f.webber am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Problem über USB an Bluray Player und Bose Anlage
Demofan1904 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  5 Beiträge
PS3 an Home Cinema Anlage 5.1 anschliessen?
raffiii am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  9 Beiträge
Harman Kardon/ BOSE/ Teufel
bug74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
PCM 5.1
Tommes59 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
DTS 5.1 von Blu-Ray leiser als DD 5.1?
jensjr am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  11 Beiträge
Geben Blue Ray Player 5.1 Sound wieder?
|rainbow| am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  11 Beiträge
BOSE Lifestyle V25 3D-kompatibel?
hkueng am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  12 Beiträge
3D Bluray Player+Bose,schaltet immer um
dupree3006 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  7 Beiträge
Panasonic BD80 - 5.1 Ton?
hummel256 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen