Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LG BP620/420/120 [2012]

+A -A
Autor
Beitrag
Jurma
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Jan 2013, 19:51
Also nehmt es mir nicht übel, bin zwar schon etwas älter aber noch nicht verkalkt. Selbstverständlich war der Denon an. Und nochmal, wenn ich einen Film bei Sky mit 5.1 mit dem internen Receiver des TV`s schaue, wird im Denon auch 5.1 ausgegeben. Also kann der TV mehr als Stereo.
Zur Verkabelung:
Der Denon ist mit dem TV sowohl mit HDMI als auch mit einem optischen Kabel verbunden (alldiweil an dem Denon noch ein Technisat ISIO S 1 angeschlossen ist; dieser ist mit einem HDMI sowohl mit dem Denon als auch mit dem TV direkt verbunden (dann kann ich auch mal eine Film ohne den Ton mit dem Technisat schauen und den Denon komplett vom Strom nehmen). Wenn ich über Technisat 5.1 schaue, gibt das der Denon auch wieder. Das ist bei mir deshalb so verkabelt, weil ich gerne TV schaue und gleichzeitig aufnehme (zwei SAT-Anschlüsse). Ich weis ist alles etwas kompliziert ist aber so. Aber vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.

Gruss
Jurma
maris_
Inventar
#152 erstellt: 27. Jan 2013, 20:17
LG TVs können eine externe HDMI-Quelle über den optischen Ausgang nur in Stereo ausgeben - schau in den LG TV Thread, das steht das vielfach.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 27. Jan 2013, 20:18 bearbeitet]
Jurma
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Jan 2013, 20:32
Problem gelöst. Optisches Kabel vom BluRay direkt an den Denon und es funzt.
Gruss
Jurma
honsl
Stammgast
#154 erstellt: 28. Jan 2013, 00:34
Eine kurze Frage an Besitzer des LG BP620:

Ist es möglich, FLAC-Dateien per WLAN vom MediaServer zu streamen und über den optischen Ausgang an den DAC bzw. AVR weiterzuleiten?

Bin Besitzer des Led-TV LG 55LM671s und damit funktioniert es leider nicht.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, meine Musiksammlung mit vielen unkomprimierten Stücken kabellos bis zum Verstärker zu schleifen, wie ich es mit Videos und Fotos auch tue.

Danke
merlin131
Stammgast
#155 erstellt: 28. Jan 2013, 00:39
So gehts natürlich auch, aber das ist nicht optimal da Du bei Blurays die einen HD-Ton beinhalten, diesen mit dem optischen Kabel nicht an den Receiver geben kannst. Das geht nur per HDMI, das muß doch funktionieren mit dem HDMI Kabel, hattest Du den richtigen HDMI Eingang am TV und am Receiver ausgewählt bzw. eingestellt ?


[Beitrag von merlin131 am 28. Jan 2013, 00:41 bearbeitet]
honsl
Stammgast
#156 erstellt: 28. Jan 2013, 00:48
Im Moment habe ich keine weiteren Geräte an den TV angeschlossen. Ich nutze den optischen Ausgang des TV-Gerätes, um den Ton so kabellos zum DAC zu leiten. Somit kann ich sowohl den Ton des TV-Programmes, den Ton von gestreamten Videos ( mkv, avi, ect.), oder aber auch MP3s problemlos hören. Leider unterstützt der TV offensichtlich keine FLAC-Dateien.

Bedeuted das, der Ton würde im Falle des "zwischenschaltens" des BlueRay-Players nicht vom Player selbst über dessen Toslink-Buchse wiedergegeben, sondern erst per HDMI wieder zum Tv-Gerät geschleust, welches vermutlich auch dann noch keine FLAC-Dateien abspielt?
maris_
Inventar
#157 erstellt: 28. Jan 2013, 18:11
Ich glaube, Merlins Antwort bezog sich auf den vorhergenden Post von Jurma. Zu Deiner Frage: Lt. BDA spielt der BP620 FLAC Audiofiles nur über USB und Disk, nicht aber über das Netz. Daher befürchte ich, dass Dein Plan nicht funktioniert, es sei denn, Du findest eine DLNA-Server Software, die das FLAC Format "on the fly" beispielsweise in MP3 umkodiert. Aber vermutlich ist das nicht das, was Du beansichtigst.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 28. Jan 2013, 18:12 bearbeitet]
honsl
Stammgast
#158 erstellt: 28. Jan 2013, 18:20
Aha, jetzt verstehe ich die Antwort auch komplett ;-)

Nein, die Konvertierung ins mp3-Format ist inakzeptabel.
Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie für mich eher negativ ausfällt.

Kennst du vielleicht einen BlueRay-Player, der auch FLACs streamt? Ich könnte auch einen externen NAS einsetzten (im
Moment fungiert mein PC als NAS), wenn es dabei klappen würde, aber schöner wär die BlueRay-Player Lösung.


[Beitrag von honsl am 28. Jan 2013, 18:25 bearbeitet]
maris_
Inventar
#159 erstellt: 28. Jan 2013, 20:38
Formatprimus sind die Oppo-Player, die hier eine große Fangemeinde haben. Bei denen könnte ich es mir am ehesten vorstellen - kosten aber auch einiges. Oder halt einen "echten" Mediaplayer.

Mit vielen Grüßen, maris
Elsacron
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 02. Feb 2013, 14:26
Ich habe den LG LP420 und möchte mit diesem gerne MKV Dateien über USB abspielen. Dies klappt auch sehr gut. Ich habe jedoch auch Dateien in MK3D und diese werden auf dem Gerät garnicht angezeigt.

Gibt es da eine Lösung?
Underground1
Stammgast
#161 erstellt: 02. Feb 2013, 14:41
Ja ganz einfach.
Nur in mkv umbenennen.
Dann werden die genommen.
Elsacron
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Feb 2013, 13:35
Danke. Ich hatte das dann einfach selbst probiert und es ging tatsächlich. Wie kommt es das manche Dateien beim Muxxen MKV bleiben und andere zu mk3d werden?
Underground1
Stammgast
#163 erstellt: 03. Feb 2013, 13:51
Hi!
das habe ich mich auch schon gefragt.
Zumal das bis vor einem halben noch nicht so war!
UweJansen
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 05. Feb 2013, 23:13
Hallo,

habe seit gestern jetzt auch einen LG620 und bin jetzt ganz angetan !

Er spielt nahezu alles ab auch via DLNA von meinen NAS incl. m2ts-Dateien von BluRays.

Was allerdings nicht klappt sind 3D-MKV Dateien, in dem Fall von USB. Hier bekomme ich zwar den
Ton und das Bild flackert kurz und dann bekomme ich das eingestellte Hintergrundbild des LG.

Liegt es vielleicht an einer Einstellung der mkv-Datei ? Diese wurden mit MakeMKV erzeugt. Andere
2D-mkv-Dateien die ebenfalls mit MakeMKV erzeugt wurden laufen einwandfrei !

Hat einer eine Idee ?

Grüße
Uwe
pedi
Inventar
#165 erstellt: 09. Feb 2013, 07:43
habe heute meinen defekten bx 580 gegen einen bp420 getauscht.beides LG.
setup und netzwerkinstallation kein problem. allerdings werden meine freigegebenen platten vom pc nicht gefunden. habe mit einem kumpel die netzwerkeinstellungen manuell eingestellt-nichts.
internet ist vorhanden, da ein firmwareupdate anstandslos durchlief, und dieses smarttvgedöns auch funktioniert, nur die platten nicht.
nochmal den 580 angeschlossen, innerhalb von 30 sekunden waren die platten da, nur beim 420 nicht. pc neugestartet, fritzbox neugestartet, nichts zu wollen, die platten sind nicht da.
hat jemand einen tipp an was das liegt?
danke
maris_
Inventar
#166 erstellt: 09. Feb 2013, 10:22
Wurde bei der BP Reihe leider wegrationalisiert. Musst eine DLNA Software wie Nero Mediahome nehmen, damit der Player die Freigaben sehen kann.

Mit vielen Grüßen , maris
pedi
Inventar
#167 erstellt: 09. Feb 2013, 17:01
danke für die info, ist natürlich blöd. hat lg wieder an der falschen stelle gespart.
das nero ist dabei, habs mal installiert, aber nicht wirklich geschnallt.
da beim bx 580 "nur" das laufwerk zicken macht, wird eben der zum streamen genommen, der andere zum gucken.
welche player können das ohne grossen aufwand, so wie der bx 580? 3d muss auch sein.
danke
lexruee
Neuling
#168 erstellt: 09. Feb 2013, 17:35
Hallo zusammen. Ich habe mich gerade neu registriert in diesem Forum und habe ein (kleines) Problem mit meinem LG BP 420 Player.

Ich versuche verzweifelt den LG BP 420 Player mit meinem Beamer von BenQ w1000+ via HDMI zum Laufen zu bringen, aber leider erfolglos.

Eine kurze Zeit wird das Startup Bild des LG Players angezeigt, aber anschliessend verschwindet das Bild und der Beamer zeigt an, dass er kein Signal am HDMI Eingang erkennt.


MfG
Alex


[Beitrag von lexruee am 09. Feb 2013, 17:35 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#169 erstellt: 09. Feb 2013, 18:00
Habe mal paar Fragen zu dem 420/620

Wenn ich über das Netzwerk per Serviio meine Laufwerke freigebe wird dann die Ordnerstruktur angezeigt wie zb. bei Mp3 Sammlungen oder hat er seine eigene Struktur wie zb. Itunes?

Wenn Ordnerstruktur, wie schnell kann ich durch die Ordner scrollen?

Noch was anderes, .iso Files wird er wohl net Abspielen, wenn ich die beispielweise mit Daemon Tools mounte und dann per Serviio freigebe, kann der LG dann die Filme abspielen ?

Viele Fragen bin halt am überlegen ob der LG langt oder doch dann ein Mediaplayer her muss
maris_
Inventar
#170 erstellt: 09. Feb 2013, 19:57

pedi schrieb:
welche player können das ohne grossen aufwand, so wie der bx 580? 3d muss auch sein.
danke


Meines wissens nur noch die aktuellen Oppos-


lexruee schrieb:
Eine kurze Zeit wird das Startup Bild des LG Players angezeigt, aber anschliessend verschwindet das Bild und der Beamer zeigt an, dass er kein Signal am HDMI Eingang erkennt.


Ist Dein HDMI-Kabel ev. zu lang?


jazznova schrieb:
Wenn ich über das Netzwerk per Serviio meine Laufwerke freigebe wird dann die Ordnerstruktur angezeigt wie zb. bei Mp3 Sammlungen oder hat er seine eigene Struktur wie zb. Itunes?

Wenn Ordnerstruktur, wie schnell kann ich durch die Ordner scrollen?

Noch was anderes, .iso Files wird er wohl net Abspielen, wenn ich die beispielweise mit Daemon Tools mounte und dann per Serviio freigebe, kann der LG dann die Filme abspielen ?


Liegt alles vor allem an der DLNA Software des PC oder der NAS. Der Player gibt das wieder, was ihm angeboten wird. Besonders schnell beim Ordenr scrollen ist er nicht, aber es ist OK.

Mit vielen Grüßen, maris
lexruee
Neuling
#171 erstellt: 09. Feb 2013, 20:52
Hallo maris.


maris schrieb:
Ist Dein HDMI-Kabel ev. zu lang?

Ich habe es mit 4 verschiedenen HDMI-Kabel ausprobiert mit einer Länge von 1m, 2m, 5m und 10m.
Leider immer dasselbe Ergebnis: Startup Bild erscheint kurz und danach erkennt der Beamer die Quelle nicht mehr.

Ich weiss echt nicht, ob es am Beamer oder am Player liegt. Leider habe ich Zuhause keinen TV mit HDMI Eingang, sonst könnte ich weitere Fehlerquellen auschliessen.

MfG
Alex
Bettman
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 10. Feb 2013, 16:59
Hat mal jemand versucht, mit dem BP620 eine .mkv-Datei mit TrueHD-Tonspur abzuspielen, z.B. Merida?
Bettman
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 10. Feb 2013, 17:34

lexruee (Beitrag #171) schrieb:
Leider habe ich Zuhause keinen TV mit HDMI Eingang, sonst könnte ich weitere Fehlerquellen auschliessen.

Hallo lexruee,
hast du denn auch keine Freunde mit HDMI-TV? Sollte doch kein Problem sein, sich den Player unter den Arm zu klemmen und die mal zu besuchen.
lexruee
Neuling
#174 erstellt: 10. Feb 2013, 18:17

Bettman (Beitrag #173) schrieb:

lexruee (Beitrag #171) schrieb:
Leider habe ich Zuhause keinen TV mit HDMI Eingang, sonst könnte ich weitere Fehlerquellen auschliessen.

Hallo lexruee,
hast du denn auch keine Freunde mit HDMI-TV? Sollte doch kein Problem sein, sich den Player unter den Arm zu klemmen und die mal zu besuchen.
:prost


Doch schon, ist alles schon in Planung. Ist nur mühsam, wenn man in einem Kaff wohnt ;-).
Stevens44
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 10. Feb 2013, 20:37
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

Hab den BP620 nun seit 1 Woche. Bin absolut zufrieden, nur mit Maxdome komm ich absolut nicht zurecht. Hab eine 50.000er Leitung und wenn ich einen Film in HD schaue puffert er ca. alle 1 Minute nach. Das ist

Hab hier auf Seite 4 schonmal von dem Problem gelesen, nur da hies es dann nur, dass es anscheinend am Router lag. Hat mir jemand einen Tipp?

Wenn ich Maxdome in HD über den PC laufen lasse funktioniert es 1A.
Underground1
Stammgast
#176 erstellt: 10. Feb 2013, 21:26

Bettman (Beitrag #172) schrieb:
Hat mal jemand versucht, mit dem BP620 eine .mkv-Datei mit TrueHD-Tonspur abzuspielen, z.B. Merida?

Hi!
ja das habe ich.
aber es ist eine 50 / 50 CHance das es läuft.
Ich weiß nicht ob es am Player von an der MKV Datei liegt.

Gruß, Underground1
-Valmont-
Neuling
#177 erstellt: 11. Feb 2013, 19:01
Hallo Leute,
ich hätte dich nochmal 2 Fragen.

Weiß jemand ob der BP620 mit Festplatten arbeiten kann bei denen die logische Sektorgröße von 4096 Bytes statt der üblichen 512 Bytes besteht? Bei der Festplatte gilt die Kategorie 4k bzw. 4096/4096.
Genauer geht es um diese Festplatte "Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Externe Festplatte 3TB" , falls jemand genau diese betreibt.

Zweite Frage wäre: Den Player gibt es nun schon 1 Jahr. Wenn ich richtig gelesen habe, kommen eigentlich jedes Jahr neue Modelle auf den Markt. Leider finde ich dazu keine Infos oder ich suche einfach falsch. Weiß jemand was dazu? Sollen demnächst welche rauskommen und wenn ja würde es sich lohnen zu warten und dann das neue Modell zu kaufen?
Schon mal vielen Dank.


[Beitrag von -Valmont- am 11. Feb 2013, 19:03 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#178 erstellt: 17. Feb 2013, 15:00
Hallo Leute!

Habe mir jetzt den BD 420 gekauft. Er soll mir nur Filme vom Laufwerk wiedergeben und das tut er auch.

Was mich aber nervt ist, dass er sofort, wenn ich am TV kurzfristig auf den AV Eingang umschalte (hier liegt meine Kamera der Einfahrt), komplett stoppt

Der Player ist per HDMI über den Yamaha RX-V773 mit dem TV (Panasonic DT50) HDMI 2 verbunden.

Ich finde hier keine Einstellung um dieses zu verhindern. Habe auch schon gegoogled.

Außerdem schaltet sich im Playerbetrieb mein TV (LG) im Schlafzimmer mit ein, der über
Technisat Isio S > HDMI Splitter > Schlafzimmer HDMI 1
HDMI Splitter > Panasonic HDMI 1 irgendwie Verbindung zum Player haben muss.

Schalte ich den LG im Schlafzimmer aus, gehen auch der Player und der Pana schlafen

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Gibt es hier Spezialisten, die den Fehler erkennen? Oder ist es einfach so und ich muss das so hinnehmen?

Gruß

Belugano


[Beitrag von Belugano am 17. Feb 2013, 15:04 bearbeitet]
pedi
Inventar
#179 erstellt: 17. Feb 2013, 17:56
das scheint normal zu sein. habe den player auch.
während man bei der filmwiedergabe kurz auf tv umstellt, um z.b. im videotext etwas nachzusehen, bleibt der player stehen.
maris_
Inventar
#180 erstellt: 17. Feb 2013, 18:50
@belugano: Bezgl Deines LG-TVs: ev. hilft es, wenn Du am TV im Optionsmenü die SIMPLINK Funktion deaktivierst. Diese sollte fürs autiomatische Ein- und Ausschalten des TVs zusammen mit dem BD Player verantwortlich sein.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 17. Feb 2013, 18:51 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#181 erstellt: 17. Feb 2013, 22:32
Danke für die Antworten.

@Maris: habe leider kein Simplink bei meinem LG gefunden. Wird zwar in der BdA erwähnt, ist aber wohl für mein Gerät nicht vorhanden (LG 32 LD 450)

Warum kann man den dem Player nicht einfach sagen: bitte spiel die DVD ab, egal ob ein TV angeschlossen ist oder nicht abgesehen von der Schlafzimmerproblematik.
maris_
Inventar
#182 erstellt: 17. Feb 2013, 22:55
Habe gerade gesehen, dass Dein TV Modell eine eigene SIMPLINK Taste auf der Fernbedienung hat (ganz unten rechts). EInfach drücken und die Funktion aussschalten.

Was HDMI angeht: diese Verbindung benötigt einen Handshake zwischen Player und TV - sie müssen quasi kommunizieren. Wenn Du den Eingangskanal wechselst, unterbindest Du diese Kommunikation. Daher befürchte ich, dass sich dies nicht ändern lässt, es sei denn, Du wählst eine analoge Verbindung, Scart oder Component.

Mit vielen Grüßen, maris
Hubert789
Inventar
#183 erstellt: 17. Feb 2013, 23:00
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen den BP 620 bei mir stehen und bin sehr begeistert von dem Gerät.

Insbesondere gefällt mir gut, wie schnell er ins WLAN eingebunden werden kann.

Allerdings habe ich eine Frage: an meinem Router hängt eine externe USB-Platte, auf der ich Videos etc. liegen habe. Der BP 620 hat die auch fein erkannt und spielt die sehr gut ab. Wenn ich jetzt vom Rechner ein neues Verzeichnis anlege und neue Dateien da rein kopiere, sieht der BP 620 das neue Verzeichnis nicht. Ich habe schon alles mögliche durch probiert, aber nichts zu machen. Eigentlich suche eine Funktion, mit der ich das NAS-Laufwerk neu einlesen kann oder die Ansicht aktualisieren kann. In der BA finde ich dazu nichts. Weiß jemand von euch, wie es gehen könnte? Ich wäre für einen Tipp dankbar...

Schönen Abend noch
Hubert
merlin131
Stammgast
#184 erstellt: 18. Feb 2013, 00:14
Hi, die Indexierung muss vom Router neu ausgeführt werden. Bei einer Fritzbox z.b. auf die Box gehen > dann Heimnetz > NAS > dort sieht man die Platte daneben steht Datei Index > einmal auf "ist erstellt" klicken, wenn neue Dateien aufgespielt wurden, kommt eine Abfrage ob Index neu erstellt werden soll, mit OK bestätigen und danach kann man die Dateien dann auch wieder auf dem LG sehen.
Belugano
Stammgast
#185 erstellt: 18. Feb 2013, 00:23
@Maris: wie geil ist das denn da muss man auch erst einmal drauf kommen. Hat natürlich geklappt. Ich danke dir

Das war jetzt das größte Problem. Das Andere werde ich dann wohl nicht hin bekommen. Wer will denn schon 3d blu ray über Scart gucken hören würde ja dann über optisch noch reichen.

Gruß
Belugano
Hubert789
Inventar
#186 erstellt: 18. Feb 2013, 13:34

merlin131 (Beitrag #184) schrieb:
Hi, die Indexierung muss vom Router neu ausgeführt werden. Bei einer Fritzbox z.b. auf die Box gehen > dann Heimnetz > NAS > dort sieht man die Platte daneben steht Datei Index > einmal auf "ist erstellt" klicken, wenn neue Dateien aufgespielt wurden, kommt eine Abfrage ob Index neu erstellt werden soll, mit OK bestätigen und danach kann man die Dateien dann auch wieder auf dem LG sehen.


Ausgezeichnet! Danke dir.

Ich hatte mir das gestern auch noch einmal angesehen und festgestellt, dass das in meiner Frit-Box genauso dargestellt wird. Deswegen hatte ich mir schon gedacht, dass es was mit der Frittz-Box und nicht mit dem Player zu tun hat.
Ich werde die Indexierung heute Abend nochmal neu durchlaufen lassen...

Beste Grüße
Hubert
de_dexter
Stammgast
#187 erstellt: 21. Feb 2013, 00:36
Habe mir heute den LG bp 420 gekauft.
Ich habe hier gelesen das ich ihn mit der Magic Remote meines 860v steuern kann... Kann mir jemand sagen wie das geht/wie ich die Magic Remote mit dem Player koppeln kann?
Ps: Das 3D ist wirklich atemberaubend!
de_dexter
Stammgast
#188 erstellt: 21. Feb 2013, 02:25
Hat sich erledigt... Simplink...
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 24. Feb 2013, 11:55
Darf ich nochmal Fragen wie das mit dem SimpLink funktioniert?

Habe einen LG TV und mir auch den BP 420 geholt und würde gerne den Player mit der Remote Fernbedienung nutzen. Wie funktioniert das genau?
de_dexter
Stammgast
#190 erstellt: 24. Feb 2013, 14:01
Also bei meinem lm860v drücke ich die my apps Taste und gehe dann auf den Punkt 'Simplink', dort kann man dann in den Einstellungen das Gerät koppeln...
honsl
Stammgast
#191 erstellt: 25. Feb 2013, 23:08

de_dexter (Beitrag #187) schrieb:
Habe mir heute den LG bp 420 gekauft.
Ich habe hier gelesen das ich ihn mit der Magic Remote meines 860v steuern kann... Kann mir jemand sagen wie das geht/wie ich die Magic Remote mit dem Player koppeln kann?
Ps: Das 3D ist wirklich atemberaubend!



Hallo,

mal ne Frage...Ist der 3D-Effekt denn besser bzw. anders, wenn ich als Zuspieler bspw. den oben genannten LG bp 420 verwende? Wie verhält es sich im Vergleich, wenn ich den selben, per USB angeschlossenen, Film (mkv) anschaue?
de_dexter
Stammgast
#192 erstellt: 26. Feb 2013, 02:44

honsl (Beitrag #191) schrieb:

de_dexter (Beitrag #187) schrieb:
Habe mir heute den LG bp 420 gekauft.
Ich habe hier gelesen das ich ihn mit der Magic Remote meines 860v steuern kann... Kann mir jemand sagen wie das geht/wie ich die Magic Remote mit dem Player koppeln kann?
Ps: Das 3D ist wirklich atemberaubend!



Hallo,

mal ne Frage...Ist der 3D-Effekt denn besser bzw. anders, wenn ich als Zuspieler bspw. den oben genannten LG bp 420 verwende? Wie verhält es sich im Vergleich, wenn ich den selben, per USB angeschlossenen, Film (mkv) anschaue?

Das kann ich dir persönlich leider nicht beantworten da ich bisher 3D Filme ausschließlich von 3D Blu rays geguckt habe, außer im Kino natürlich...
macfoto27
Neuling
#193 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:19
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Netzwerkanbindung des BP620.
Wie komme ich an die USB Festplatte die ich an meine FritzBox angeschlossen habe.
Im DLNA Menü ist die FritzBox als AVM Fritz!Mediaserver zu sehen, wenn ich sie anklicke bekomme die Meldung "Zugriff auf Medianserver nicht zulässig". Wer kann helfen. Hilfeeee!
merlin131
Stammgast
#194 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:54
Hmmm hab auch ne Fritzbox mit USB Festplatte, funktioniert einwandfrei mit dem 620er. Ich tippe mal das Du an der Fritzbox eine Einstellung ändern musst. Hast Du auf der Fritzboxoberfläche unter Heimnetzwerk den Medienserver aktiv und alle Dateien freigeben eingestellt ??
Henry71
Neuling
#195 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:03
Hallo ihr Leute vom Fach,

zum Thema Region Zone Free und Codefree würde ich mich (neu im Forum) über Antworten von euch Kennern freuen.

Ich würde mir gern einen Region Zone/CodeFree BP von LG, Modell BP620 3D kaufen.
Der Verkäufer im Media Markt in HH erklärte mir, dass die in der EU im Handel erhältlichen BP auch nur den jeweiligen EU Code geschaltet haben.
In einigen Foren war die Rede von: liest alle Formate.
Dies bezieht sich ja nur auf R+/-, RW+/-, usw..

Im Internet gibt es einige Angebote:
€ 249,-
1. 2012 LG 3D CODEFREE BP-620 w/built-in Wi-Fi MultiZone Region Code Free DVD 012345678 PAL/NTSC Blu Ray Zone A/B/C.

€105,- und € 99,-
2. LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz
Beide haben die Farbnorm PAL, NTSC.
Gibt es nun die illegale Möglichkeit, das günstige Gerät Nr. 2, Für DVD und BR
CodeFree / Region Zone frei zuschalten?
Wer hat’s bereits gemacht, weiß den Pfad?
Ist die Umstellung von Dauer oder nach diversen Updates wieder gelöscht?

Oder ist unter dem Strich nur der Kauf von Hochpreisigen BP die im VK auch eindeutig
als CodeFree / Region ZoneFree BP ausgeschrieben sind, dass einzige, langfristig sinnvolle?


Viele Grüße und in freudiger Erwartung eurer kompetenten Infos

Henry 71
pok83
Neuling
#196 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:36
Es liegt daran, dass der TV nur über die eingebauten Reciever 5.1 Material ausgibt. Bei angeschlossen Geräten wie blu-ray und externer Receiver wird es als PCM ausgegeben. (Ist nicht nur bei LG so)
maris_
Inventar
#197 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:35
@Henry71: Ich kenne keinen Marken-Player, die per Hack oder per Tastenkombination regionfree schlatbar sind. Es gab mal ein No-Name-Produkt, das auch über Saturn vertrieben wurde, bei dem man die Bluray Regionen schalten konnte. Denke nicht, dass es das Modell noch gibt.

Was DVD code-free angeht: auch hier haben die Hersteller meines Wissens einen Riegel vorgeschoben. Bei LG ging das mal mit einem Firmware-Hack, etwa beim BD390. Aber das ist lange her.

Die bleibt wohl daher nur der Kauf eines hardwaremäßig gemodden Geräts, also Deine Alternative 1. Oder Du lässt den Kauf von US Blurays einfach sein und kaufst sie in Europa.

Mit vielen Grüßen, maris
macfoto27
Neuling
#198 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:35

merlin131 (Beitrag #194) schrieb:
Hmmm hab auch ne Fritzbox mit USB Festplatte, funktioniert einwandfrei mit dem 620er. Ich tippe mal das Du an der Fritzbox eine Einstellung ändern musst. Hast Du auf der Fritzboxoberfläche unter Heimnetzwerk den Medienserver aktiv und alle Dateien freigeben eingestellt ??

Hallo Merlin, genau der letzte Punkt war es an dem alles lag.
Da war ich etwas blind. Vielen Dank.


[Beitrag von macfoto27 am 04. Mrz 2013, 22:35 bearbeitet]
Keizo
Stammgast
#199 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:02
Seit ca. 3 Wochen besitze ich auch einen BP620. Der Player kam deshalb in Frage, weil er Apps für Internetradio unterstützt und sich per Smartphone bedienen lassen sollte. Die Steuerung per Smartphone setzt allerdings einen eingeschalteten Fernseher voraus, was ich sehr "unglücklich" finde. Oder gibt es andere SP-Apps mit der ich den Vtuner direkt starten kann?

Richtig unglücklich bin ich aber mit dem Laufwerksgeräusch bei vielen BluRays. Speziell auf dem ersten Layer ist das Ding dermaßen laut, dass ich in Dialogen immer den Player höre. Normal? Angeblich sollte das Laufwerk ja zumindest passabel sein.

Unschön auch, dass meine 3TB-HDD nicht erkannt wird. Gibts inzwischen eine neue Firmware, die diese Inkompatibilität ausmerzt


Danke,

Keizo

P.S.: WLAN-Modul ist leider, zumindest für größere Wohnungen, enttäuschend schwach, Router wurde erst nach Verwendung eines Repeaters gefunden.
MilchPlus
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:05
Hallo,

kann mit jemand sagen ob der BP120 3D-Blu-Rays wiedergeben kann? Auf der LG-Seite steht unter Formate: Blu-Ray:3D BD-ROM, BD-ROM, BD-R, BD-RE. Und bei Amazon steht: "LG BP120 - 3D Blu-ray-Disk-Player".
Allerdings sagt CHIP HD Welt wiederum: "keine 3D-Ausgabe".
Ich bin verwirrt
maris_
Inventar
#201 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:27
Der BP120 ist sicherlich KEIN 3D Player. Am besten lädst Du Dir die BDA runter, da wirst Du lein Wort zu 3D finden.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BP620/420/120 [2012]
Henry71 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
LG BP620 anynet+ fähig
user_66 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
LG BP620 Problem Wlan
Max42 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
LG BP620 kein Maxdome mehr
big3mike am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  8 Beiträge
Mediaserver LG BP620
senna1977 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Problem: LG BP620 reagiert nicht
Ralf_NBG am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
welcher wlan stick für LG BP420
Mazzee am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
LG BP620 Fernbedienung streikt plötzlich
-Mike911- am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
LG bp620 Problem - Bild überscharf
ghostwriter am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
LG BP 420
Szchris35 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663