Ps3 Hochskalieren von DVDs.

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 16:03
Hallo, ich weiß das Thema gabs schon, hab auch schon gelesen.

Aber zum Hochskalieren von DVDs, welchen Modus nutzt ihr bei der PS3?
Hatte erst Doppelte Skalierung, aber bemerkt dann, dass das Bild links und rechts beschnitten wird, was dazu führt das das Breitbild nicht so zur Geltung kommt.

Was nutzt ihr?
Was is genau bei der Einstellung normal?

MFG
baerchen
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 16:13
Ich nutze die Scalierung der PS3 nicht, das macht mein Pio besser.
Os!r!s
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 16:17
Das war ein hilfreicher Beitrag.

Der Pioneer BluRay-Player? Aber viel besser soll der das auch nich machen, oder?

MFG
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 17:17
für 16:9 filme, sind ja wohl alle dvds, den normal modus...bei doppelt gibts wie du so ähnlich gesagt hast overscan.

(ob der tv scaler im pio besser als die ps3 ist bezweifle ich ein wenig...)
Os!r!s
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 17:30
Das bezweifel ich auch stark, ich dachte er redet vom Pioneer BluRay Player...

was bedeutet overscan?

Naja, Normal? ist doch auch nich sooo gut, oder?

MFG
UdoG
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 19:21
Hallo!

NORMAL ist auch meine Einstellung und auch zu empfehlen. Lies Dich mal durch diverse Foren bzw. benutze die Suchfunktion und Du wirst feststellen, dass Normal am meisten benutzt/empfohlen wird.

Ich habe auch ein Pio Plasma - nutze aber zum Scalieren die PS3 ;). Aber der Pio-Scaler ist schon genial... Allerdings kommt er nicht an die PS3 dran (MEINE Meinung).

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 03. Jan 2008, 19:22 bearbeitet]
RedKiller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 19:26
Mir kommts so vor als wäre das Bild bei meinen Samsung Full HD besser wenn der Scaler bei der PS3 aussgeschaltet ist!! Wieso???
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 19:30
Wie hast du die Ps3 angeschlossen? Kann eigentlich gar nicht sein....
RedKiller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 19:31
Mitn HDMI Kabel
baerchen
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 19:53

RedKiller schrieb:
Mir kommts so vor als wäre das Bild bei meinen Samsung Full HD besser wenn der Scaler bei der PS3 aussgeschaltet ist!! Wieso???

Auch wenn es hier manche Bezweifeln, es gibt Fernseher, die besseren Scaler haben, wie z.B. die aktuellen Plasmas von Pioneer.
Bei mir ist das Bild auch besser, wenn ich den Scaler von der PS3 ausschalte...
Os!r!s
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2008, 21:32
Oder du hast einfach deine PS3 nicht richtig eingestellt, ich konnte es auch nich glauben, aber die PS3 spielt schon in einer verdammt hohen Liga. Die meisten TVs, spielen Oberklasse, naja vll. gibs ja ausnahmen und der Pioneer kanns so gut, ich kann nur sagen: Mein TV kanns lange lange nich so gut wie die PS3.

MFG
Rolfi60
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2008, 21:41

UdoG schrieb:
Hallo!

NORMAL ist auch meine Einstellung und auch zu empfehlen. Lies Dich mal durch diverse Foren bzw. benutze die Suchfunktion und Du wirst feststellen, dass Normal am meisten benutzt/empfohlen wird.

Ich habe auch ein Pio Plasma - nutze aber zum Scalieren die PS3 ;). Aber der Pio-Scaler ist schon genial... Allerdings kommt er nicht an die PS3 dran (MEINE Meinung).

Gruss
Udo


Was heisst das: Scalieren? Hat das was mit 1080i und 720p zu tun?
1080i oder 720p, was ist zu empfehlen?
ForceUser
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2008, 21:56
auf FUll HDs logischerwiese 1080p, und bei HD Ready geräten 720p. (Scalieren im SInn von das Bild auf eine höhere Auflösung hochrechnen)
(Das bezieht sich auf DVDs, bei HD Medien kann man sich darüber streiten, dass auf HD Ready Geräten 1080i schärfer aussieht, bei genug nahem Abstand. Aber hier gehts ja um Hochskalieren von DVDs)


[Beitrag von ForceUser am 03. Jan 2008, 21:57 bearbeitet]
thomasbruehne
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jan 2008, 07:38
...mit unter erweist sich das Upscaling auf 1080i als Geheimtip. Solltet ihr auch mal ausprobieren!
Os!r!s
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2008, 07:57
Hat sich alles ausskaliert. Ps3 nimmt keine Cds, DVDs, oder BluRays an. Das Laufwerk scheint kaputt zusein, naja da will man in Ruhe mal TV gucken und dann sowas. Ich verzweifel langsam!!!

Erst der Tv, der mir jez auch schonwieder schlaflose Nächte bereitet. Und nun auch noch die PS3.

Scheint ja eine bekannte Schwachstelle zusein, das Laufwerk. MFG
thomasbruehne
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jan 2008, 12:05
...aus diesem Grund habe ich mir lieber gleich einen Stand-Alone geholt. Freund von mir hat derzeit das gleiche Problem mit einer kaputten PS3 und endlosen Umtauschaktionen...
snowman4
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2008, 12:46
Einen guten Stand alone BD gibt es aber leider noch nicht.


[Beitrag von snowman4 am 04. Jan 2008, 12:47 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2008, 13:05
Wieso? Was hat der für Probleme?

MFG
thomasbruehne
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Jan 2008, 11:44
Hallo,

es gibt wohl jetzt sehr teure Modelle von Pioneer im Blu-Ray Bereich, welche aber m.E. unbezahlbar sind. Mal sehen, was Denon noch so bringt, die waren ja bekannt für die guten DVD-Player (1930,1950,2030,2040 usw.)...
weenomatic
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jan 2008, 12:04
also ich habe ein ähnliches problem... irgendwie überzeugt mich das bild bei normalen dvds in keinster weise.
hab die ps3 über hdmi angeschlossen und habe bei dvds kein besseres bild als bei nem normalen dvd player über scart angeschlossen.

das bild ist verrauscht und und auch nict wirklich scharf.
hab nen lg42lf65 full hd und bin mit dem bild sonst zufrieden. bei blu rays und spielen. daher denk ich mal nciht, dass es am kabel liegt.

weiß allerdings auch nicht was die ps3 macht bei welchen upscalingfunktionen und was mein tv macht weil das pal bild auch eher bescheiden ist. die bildqualität bei dvd bleibt bei allen upscalingfunktionen schlecht. bisher hatte ich scheinbar auch fast nur filme auf dvd im cinemascpeformat, da ich egal bei welcher einstellung immer noch balken habe ^^

hat vielleciht jemand das selbe problem ode nohc besser iene lösung? weil ich schon mit dem gedanken gespeilt hab mir nen upscalfähigen player zu holen, aber wenn ich hier höre, dass die ps 3 da in ner bisher unerrecihten liga spielt, würde ich diese natürlich lieber nutzen...

danke schonmal im voraus...
ForceUser
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2008, 12:19
na viel mehr als 1080p Ausgabe und skaliermodus normal kann man wohl nicht empfehlen...
weenomatic
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jan 2008, 12:39
wo kann ich denn die 1080p ausgabe eigentlich einstellen?? wobei mein fernseher auch anzeigt, dass er 1080p bekommt. bei normaler und voller skalierung sehe ich überhaupt keineen unterschied. was hat es denn mit der einzelbild-geräuschunterdrückund und der blockgeräuschunterdrückung auf sich???
und warum sind wirklich bei fast allen dvds, oder sogar bei allen die 16:9 balken. dachte die meisten seien umgerechnet von cinemascope oder anderen superbreibildformaten. hab allerings immer noch balken
ForceUser
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2008, 16:43
nö die Balken sind normal...ausser die Personen sehen platt aus, dann hättest du am TV das falsche Bildformat gewählt.
Am besten wäre die Pixelgenaue darstellung, ich hoffe dein FUll HD TV kann das.
Bei den Einstellungen zur Bildausgabe, kann man nachdem man HDMI gewählt hat ein häcklein machen, welche Formate ausgegeben werden sollen. Aber wenn dein TV sowieso sagt, dass er 1080p erhalte wird es wohl stimmen, sprich es ist shcon richtig eingestellt.
Voll ist nur nützlich für 4:3 FIlme, also vergisds das, nimm einfach normal.
All die Bildverbesserer die du genennt hast solltest du ausschalten...die machen das Bild meist nur noch schlechter, bzw. unschärfer.
weenomatic
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jan 2008, 17:04
vielene dank... hab alles eingestellt und pixelgenau ist auch eingestellt...bei manchen dvds ist es auch besser. hab mal alles rumprobiert.. und muss sagen, deutliche unterschiede beim ps3 skalierer zu dem meines tvs seh ich eiegntlich nicht wirklich.. schade. hatte mit mehr gerechnet. aber vielleicht ab ich bisher auch nur mit "minderwertigen" dvds rumprobiert...
bleibt halt doch ne dvd ^
zappi600
Stammgast
#25 erstellt: 07. Sep 2009, 14:51
kurze frage , ps3 per hdmi angeschlossen, was gebt ihr dann bei den anzeigeeinstellungen ein? schaltet ihr alle formate ausser 1080p und 720 p aus bzw nehmt den haklen raus? oder hakt man einfach alles an und es wird dann hochskaliert? ich bin grad etwas verwirrt . hab die ps3 meist zum spielen genutzt will aber nu auch mal öfter filme damit schauen. welches sind die besten video einstellungen hierzu?
Deejan
Stammgast
#26 erstellt: 30. Aug 2011, 20:37
ich habe auch eine ps3 und habe den skalierer der ps3 auf aus stehen. seht ihr wirklich einen unterschied wenn der skalierer an ist oder aus?meine ps3 ist an meinem samsung auch mit hdmi angeschlossen. ich habe von kollegen gehört dass beim hochskalieren das bild manchmal nicht komplett drauf ist.

gruß

Jan


[Beitrag von Deejan am 30. Aug 2011, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochskalieren
1948Ayla am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  4 Beiträge
Ps3 Frage bez. Tonqualität
Flötenpoldi am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  21 Beiträge
Toshiba E1 scaling hochskalieren über YUV
Zyco am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
ps3 Konfig
brraadoyng am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Fehlerhaftes Abspielen von DVDs
twinshai am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Wie gut beherrschen (Einsteiger) Blu-ray Player das DVD-Hochskalieren?
Mary_1271 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  19 Beiträge
Hochskalieren auf HD-Ready-Beamer: Guter DVD-Player oder besser BluRay?
Addie am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
PS3 oder Denon
mathias1000 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
BD-player, der auch für DVDs gut ist.
derbobs am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  11 Beiträge
DVDs am HD-Beamer - Bluray oder DVD-Player?
Addie am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedmcpeperoni
  • Gesamtzahl an Themen1.423.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.099.228

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen