Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Panasonic DMP-BDT335

+A -A
Autor
Beitrag
michael67
Inventar
#51 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:53
Also ich habe da nix bes. verändert. Das überlasse ich lieber dem TV-Gerät. Hatte es durchgetestet und auch keine besonderen
Vorteile entdeckt.
Was sagen andere?


[Beitrag von michael67 am 26. Mrz 2014, 17:53 bearbeitet]
DerRoboter
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Apr 2014, 10:07
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine weitere Frage: an dem 335 ist ein zweiter HDMI-Anschluss. Wozu ist dieser eigentlich sinnvoll? Ich habe den Blu-Ray an den AV angeschlossen, der ist mit dem TV verbunden. Kann ich jetzt noch den 335 direkt mit dem TV über den zweiten HDMI anschließen (ich meine, das irgendwo gelesen zu haben). Wenn ja, wo ist der Vorteil dabei?
Ich überlege nämlich, mir ansonsten den 235 zu holen (und den 335 wieder zurückzuschicken), da dieser ja ansonsten (bis auf 4k) identisch mit dem 335 ist.
Danke für eine Antwort!
michael67
Inventar
#53 erstellt: 01. Apr 2014, 10:31
Also wozu braucht man den 2. HDMI... Die Frage kann ich Dir ganz genau beantworten, weil ich mir den genau aus diesem Grund geholt hab:

Mein AV-Receiver ist von 2005 und kann nicht HDMI 1.4 durchschleifen, also kein 3D.
Deswegen geht ein HDMI DIREKT zum TV, und ein 2. HDMI für den guten HD-Sound zum AV.

Das war es schon. Sofern also Dein AV-Receiver beim Durchschleifen keine Abstriche macht (also HDMI 1.4 beherrscht), brauchst Du definitiv kein Bluray-Player mit 2 Ausgängen.
DerRoboter
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Apr 2014, 10:37
Danke für die Antwort!
Ist der 235 vom Design her denn identisch mit dem 335? Auf den Bildern ist das nicht so ganz genau zu sehen. Finde dieses blaue Licht vorne so stylisch
Inzwischen gibt es ja einen Nachfolger (Panasonic DMP-BDT 365). Hat der irgendetwas, was die Vorgänger nicht haben?
The_Clown
Stammgast
#55 erstellt: 01. Apr 2014, 10:42
@DerRoboter
So wie michael67 schreibt. Mit durchsleifen ist folgendes gemeint: BD-Player an den AV-Receiver und dann den an den TV anschließen mittels HDMI- Kabel.
Dabei wird vom AV-Receiver das Ton genommen und so verarbeitet das man was hört. Die Bildinformationen lässt der AV-Receiver meist unangetastet und gibt sie auf dem HDMI-Ausgang an den TV weiter. Der erzeugt dann das Bild in 2D und 3D.
Dank erweiterter Spezifikationen ist es älteren AV-Receivern mit deren Chips nicht möglich 3D an den TV weiter zu geben. (Bandbreite reicht nicht) Daher die Lösung mit 2 Ausgängen.


Alles Andre wie Splitter und Co führen nicht zum Ziel, also HD-Sound/Ton aus der Anlage und 3D an den TV. Die nur mal so erwähnt.

Solltest du DerRoboter noch Fragen haben, dann immer her damit und wir versuchen diese zu beantworten.


Zu den Modellen und deren Design kann ich nichts sagen. Gleiches gilt auch für neuere Modelle. Ich habe irgendwo gelesen das anscheinend neuere Modell wieder den UniPhier Chip drin haben könnten und das wohl besser ist als die aktuellen Modelle aber genaues konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.


[Beitrag von The_Clown am 01. Apr 2014, 10:46 bearbeitet]
Wilster
Neuling
#56 erstellt: 18. Apr 2014, 15:07
ch habe bei dem BDT335 das Problem, dass mir angezeigt wird: Nicht alle Ordner/Dateien können vollständig angezeigt werden. Von Panasonic gab es die Aussage, die Fetsplatte muss zwischen 300GB und 3TB groß sein (mein hat 500GB) und es gäbe keine maximale Ordneranzahl. Dennoch werden nicht alle Ordner angezeigt und somit sind nicht alle Dateien abspielbar. Die Ordnerstruktur ist folgende:
1. Ebene
Filme
Musik
2. Ebene Musik
Interpreten Sampler
3. Ebene Interpreten
Interpret 1
Inetrtpret 2...
4. Ebene Interpret 1
Album 1
Album 2...

Hat hier jemand einen Rat?
michael67
Inventar
#57 erstellt: 25. Apr 2014, 10:41
Vielleicht wurde der Fehler mit der neuen Firmware behoben, 1.55 ist online.
The_Clown
Stammgast
#58 erstellt: 25. Apr 2014, 10:49
@michael67
Nein wurde es wohl nicht aber testen kann man es mal.

Geändert oder verbessert wurde nur 2 Dinge.
1. Playability of Blu-ray Disc
2. Stability of System

Quelle: Panasonic Supportseite.
Wilster
Neuling
#59 erstellt: 25. Apr 2014, 11:18
Habe jetzt folgende Antwort von Panasonic bekommen:

Die maximale Ordner-/Dateienzahl ist von der Fabrik nicht spezifiziert (heißt: die wissen nicht was die maximale Menge ist). Bei älteren Modellen war die Ordnerzahl max. 500 die Dateizahl max. 1000. Die Festplatte darf max. 2 TB groß sein. Ist ja ein Witz, wie soll man die denn ausnutzen wenn wahrscheinlich max. 1000 Mp3's möglich sind. Eine Änderung über ein Update ist nicht möglich.

Ich finde das ganze unfassbar. Das muss doch irgendwo stehen, was die maximale Anzahl ist. Das war für mich ein Kaufargument, dass man so große Festplatten anschließen kann. Und jetzt kann man die nicht ausnutzen. Und niemand weiß wo die Grenze ist.

Achja, Danke für Eure Antworten.


[Beitrag von Wilster am 25. Apr 2014, 11:19 bearbeitet]
michael67
Inventar
#60 erstellt: 25. Apr 2014, 11:32
Ich staune auch immer wieder was die Nutzbarkeit von Mp3s angeht.
Problem ist aber bei wirklich grossen Archiven, diese auch nutzen zu können. alleine das Suchen und Finden kann man wohl vergessen und wie scrollt man 20 Seiten & mehr mal eben runter?

Also: ich mach das nur noch so, indem ich kleine best-of archive - 5-20 Stuck auf einen Stick ziehe und die dann höre.
Alles andere sorgt nur zu einer Unzufriedenheit.
Wilster
Neuling
#61 erstellt: 25. Apr 2014, 13:52
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Die Mp3's sind jeweils in einem Ordner (Interpret - Album), dieser dann in einem Überordner (Interpret) dieser dann nochmal in einem Überordner (Interpret A-M, Interpret N-Z). Löst schon mal das Scroll-Problem. Die Festplatte habe ich an eine Easybox 803 angeschlossen. Über das Netzwerk greife ich dann auf die Festplatte zu und kann die Musik problemlos abspielen. Über den Fernseher (55ETW60) kann man da auch drauf zugreifen, allerdings sind die einzelnen MP3's dann im Ordner nach Alphabet und nicht nach Tracknummer sortiert. Also Zugriff über den BDT335. Hat dann auch den Vorteil, dass man die Platte nicht mehr am PC anschließen muss, wenn man da Musik draufmachen will, kann man direkt vom PC.
The_Clown
Stammgast
#62 erstellt: 27. Apr 2014, 16:59
Noch mal was: Das Bonusmaterial von Oliver und Co läuft nun. Könnte sein, dass meine anderen Problemdisks nun auch laufen. Teste ich vielleicht mal die Tage.
The_Clown
Stammgast
#63 erstellt: 30. Jul 2014, 14:06
Für alle die noch mit lesen und den Player nicht auf Autoupdate bzw. Autobenachrichtigung haben jetzt die Info:
Am 14 Juli 2014 wurde von Panasonic die Version 1.58 veröffentlicht.
Was wurde laut HP gemacht:
- Netzwerk Service Kompatibilität
- Systemstabilität
Steht da. Punkt 1 ist wohl was mit den Apps gemacht worden und vielleicht was an der Art der Verbindung zu den Appservern
und bei Punkt 2 wo allgemein was damit der Player stabiler läuft. Bezieht sich wohl auch auf die Apps.
michael67
Inventar
#64 erstellt: 30. Jul 2014, 16:00
Hab das Update auch gemacht gehabt und wollte es noch posten, aber weiter getestet hab ich noch nicht wirklich was.
The_Clown
Stammgast
#65 erstellt: 31. Jul 2014, 08:28
@michael67
Viel getestet habe ich auch nicht. Den Netzwerkkram nutze ich nicht im Moment und das System lief schon bei mir nach einem der anderen Updates sehr stabil. Das Problem was ich mit den Disk hatte ist hoffentlich nicht wieder da. Das werde ich vielleicht noch mal kurz testen und dann den Player einfach normal nutzen und dann sehe ich ja wenn da was nicht geht.
janakis
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Aug 2014, 11:08
etwas offtopic aber muß trotzdem meine Erfahrung kund tun.
Der 335 war letzte Woche bei einem großem Online-Händler für 69.-€ im Angebot. Jetzt kostet er wieder 120.-.
Habe natürlich sofort bestellt und 2 Tage später wurde der 335 in Betrieb genommen.
Die Zuspielung erfolgt ebenfalls an ein Panasonic TV der VT50er Reihe 55".
Mangels AVR mit HDMI efolgt der Ton via Lichtleiterkabel.
Dank CEC wird nur 1 FB gebraucht.
Das Laufwerk ist ruhig und nur beim einlesen zu hören.
Beim benutzen von Lan oder USB sollte die Disk aus dem Laufwerk genommen werden, weil dieses anfängt hochzufahren.
Das BR-Bild finde ich absolut genial auch in 3D. Gerade in Verbindung mit einem PANA-Plasma werden bei BR-Discs die Bild-Modi automatisch geschaltet.
DVD wird auch gut wieder gegeben, wobei die Ruhe und die Plastizität in keinster weise an BR heranreicht(logisch).
Habe auch Festplatten an USB angeschlossen.
Es werden sogar 2 gleichzeitig erkannt und können im Menu, als linker und rechter USB, ausgewählt werden.
Was mich überrascht war das Abspielen von HD TS-Dateien. Diese werden in sehr guter Qualität abgespielt.
Meine HD-DVD Sammlung habe ich auf Festplatte als MKV abgespeichert.
Diese MKV werden ohne Bild und nur mit Ton abgespielt.
Blurays die als MKV gespeichert werden gehen Problemlos, allerdings nicht mit 24P.
Da ich eh einen HTPC an meinen TV angeschlossen habe freue ich mich trotzdem über das super Bild, die intuitive Bedienung und ein ruhiges Laufwerk.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmp-bdt 320
FormondMK3 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT 210EG
-massmann- am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme Panasonic dmp bdt 300
ruppi1291 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
DMP-BDT335 HDMI parallel betreiben?
denon38 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  13 Beiträge
Neue Panasonic BD Player: DMP-BD79, DMP-BDT130/131, DMP-BDT234/235, DMP-BDT335
Projektormann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  243 Beiträge
Panasonic DMP- BDT 500 Grundeinstellung
apsp am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP - BDT 310 Einstellung
sv_ilir am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Panasonic DMP-BDT335 oder Pioneer BDP-450?
goofy1969 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Pana DMP-BDT 570EG
Michael58 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  10 Beiträge
Panasonic DMP BDT 500 Set 1 Fehlermeldung
marose67 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen