DMP-BDT335 HDMI parallel betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
denon38
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 12:34
Moin Moin,

weiss jemand ob der Pana DMP-BDT335 parallel Bild unf Ton über beide HDMI Ausgäbge ausgeben kann? Ich finde Informationen zu ein HDMI Bild der ander Ton aber nicht parrallel.

Wenn er das nicht kann, kennt jemand ein vergleichbares Gerät in diesem Preissegment der das kann?

Merci!
MichNix0815
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 12:38
HuHu,

der Pio 450 kann das.

Gruß Reiner
denon38
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 13:48
Danke Reiner,

schaue ich mir mal an das Ding, hat ja auch sehr gute Kritiken auch wenn er etwas teurer ist...

Gruss
Christian
MichNix0815
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 14:24
Ich habe den im Moment als "Ersatz" für den putten LX55 am Laufen,
bin sehr zufrieden, habe auch noch den Panna 310.

Der Pio 450 macht prima Bild, Einlesezeiten sind super etc.

Gruß reiner
MichNix0815
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 12:54
Hi Christian,

was ist es denn nun geworden ?

Gruß Reiner
denon38
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 13:03
Moin Reiner,

kauf ist noich nicht getätigt Das ist nich für mich, ein Kollege hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann.
Er hat 3D TV und will auch 3D nutzen. Hat einen Onkyo reciever der nicht 3D fähig ist und hat noch einen Beamer.
Der BP mus also mit 3D Bild direkt an den TV gleichzeitig aber Ton an Reciever (und für HD Tonformate geht da nur hdmi). Wenn er über den Beamer schauen will, muss Bild und Ton and den Reciever. und wenn man keinen Switch benutzen will und nicht immer ins Menü um es umzustellen, geht meines Erachetens nur Player der auf beieden HDMI parallel Bild und Ton ausgibt....

Der Pio ist ihm etwas zu teuer und ich muss da noch weitere Überzeugungsarbeit leisten

Gruss
Christian
Rodger
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 19:38
Also VORSICHT!

Ich habe zur Zeit eine Anfrage bei Pioneer laufen, das da was mit den HDMI-Ports bzw. deren Schaltung nicht stimmt nach dem Update auf die aktuelle 2.12 Firmware. Ich bin mir sicher, das ich es vorher mal getestet habe und es funktioniert hat.

Seit dem Update gibts keine HD Ton-Formate mehr über den HDMI-Main. Dolby Digital läuft...welchsele ich zur Dolby HD spur....kommt kein Ton!
Über den HDMI-Sub gehts....nur gibts dann leider keine HDMI-CEC Steuerung dazu.

Bin mal auf die Antwort von Pioneer gespannt.

War definitiv mein letzter Pioneer. Was nützt mir das sehr gute Äußere wenn die Kisten Softwaremäßig so abschmieren. Nicht zu letzt wegen dem Bug, sondern auch, das da gerade mal DLNA geht.
Smart ist da garnichts und da bietet die Konkurrenz einfach ganz andere Level an.

Ich würde mir einen Panasonic/Samsung/LG im Pioneer Gewand wünschen.
Gibts nicht! Nur PVC-Abfall.

Ich suche nach dem defekten BD-F6500 auch wieder was neues fürs Wohnzimmer (leider zwingend MIT Smart Funktionen wegen Maxdome-Lovefilm-Watchever) warte aber mal ab, bis die neue Generation der Hersteller erscheint.

Wenn Das Problem mit der HDMI-Schaltung, oder was auch immer das Problem bei meinem Player ist, nicht wäre, ist das ein ziemlich feines Gerät. Wie gesagt...das Äußere gibt es in der Preisklasse von keinem Konkurrenten...Lautstärke ist allerdings leider auch nicht die Paradedisziplin des Pioneer. Laufwerk ist leider recht laut bei diversen Vorgängen...da sind leider sogar Konkurrenten ohne Kapselung des Laufwerks gar noch weiter.
denon38
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 15:25
So hatte Kontakt mit Panasonic....

Fazit, man kann parrallel ausgeben, allerdings kann er dann keinen Sourroundton mehr ausgeben
Was das allerdings für einen Sinn machen soll erschliesst sich mir nicht.

nun denn, weiter geht die Suche....

Kann jemand als Alternative einen ordneltichen HDMI Switch empfehlen, der auch 3D unterstützt?

Gruss
Christian
MichNix0815
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2014, 16:17
Wie, keinen Surroundton ???

Glaube ich nicht, habe noch einen DMP-BDT310 mit 2 HDMI,
laut BDA kann der beides gleichzeitig in voller Pracht ausgeben.

Vielleicht lasse ich mich heute Abend dazu hinreißen das mal auszuprobieren ...

Gruß Reiner
denon38
Neuling
#10 erstellt: 28. Jan 2014, 19:07
Hallo Reiner,

hier die Passage aus der Antwortmail:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Player das
Bild und den Ton auch parallel über beide HDMI-Schnittstellen ausgeben
kann. Dabei kann dann aber kein Mehrkanalton mehr übertragen werden. Die
Tonausgabe erfolgt in diesem Fall nur als Stereoton. Soll der auf der Disk
eventuell vorhandene Mehrkanalton verwendet werden, muss die Bildausgabe
des HDMI2-Ausgangs deaktiviert werden.

Ich habe mich mit keinem Sourroundton vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt

Ja das wäre super wenn Du das mal prüfen könntest, wobei wenn die das so schreiben dann kann man da denke ich schon von ausgehen.

Cheers
Christian
MichNix0815
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2014, 09:42
Hi Christian,

werde es am Wochenende testen, noch etwas Geduld ...

Gruß Reiner
denon38
Neuling
#12 erstellt: 30. Jan 2014, 11:40
Hallo Reiner,

mach dir mal keinen Stress, das eilt nicht

Ich denke ich werde es jetzt erst mal anders lösen. Es gibt verschiedenste hdmi splitter für kleines Geld (so um die 30€) die mir aus dem bestehenden BP einfach zwei Signale machen und angeblich auch alle Formate (Bild und Ton) unterstützen.
Ich vermute zwar, dass die Qualität darunter leidet aber ich probiere das mal aus.
Für mich Zuhause käme das nicht in Frage, aber für das Setup von meinem Kumpel ist das denke ich vertretbar.
Kommende Woche wollen wir das alles zusammenbasteln und müssen noch ne ganze Menge mehr aufbauen (Leinwand, neue Lautsprecher usw.) – das wird lustig.
Ich werde mal berichten wie gut es funktioniert hat….

Gruss
Christian
MichNix0815
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2014, 12:36
Ich wills aber auch wissen ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT335
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  66 Beiträge
Panasonic DMP-BDT335 oder Pioneer BDP-450?
goofy1969 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Neue Panasonic BD Player: DMP-BD79, DMP-BDT130/131, DMP-BDT234/235, DMP-BDT335
Projektormann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  243 Beiträge
HDMI + RGB SCART parallel am Panasonic DMP-BD10?
nemcom am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
HDMI defekt DMP-BDT320
MiseryIndex84 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  3 Beiträge
Unterschied DMP-BDT110 zu DMP-BDT220
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT465 Tonprobleme
Fro$t1978 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Neuer Panasonic DMP-BDT570
ginpery am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  69 Beiträge
Panasonic DMP-BD60 schwarz
HappyAss am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  6 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen