Probleme beim Abspielen von BD mit Panasonic SA-BTT590

+A -A
Autor
Beitrag
Buttlinger
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 19:21
Liebe Bluray-Begeisterte,

Ich suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Heimkino.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem habe ich:
Vor ca einem Jahr habe ich mir das Heimkino-System von Panasonic SA-BTT590 gekauft. Bis Ende letzten Jahres hatte ich keinerlei Probleme damit gehabt und war sehr zufrieden.
Die Bluray's, die ich mir seit diesem Jahr geholt habe, laufen nicht ganz rund.
Anfangs läuft der Film wie geschmiert und ohne Fehler, ab ca der hälfte fängt das Bil und der Ton an zu spinnen. Alles verpixelt und der Film bleibt hängen. Dieser Fehler kommt immer an der selben Stelle und der Rest des Filmes geht dann auch nicht mehr. Ich kann die Funktionen des Players anfangs noch mit der Fernbedienung steuern, aber auch dass geht nur die ersten Minuten.
Irgendwann hilft nur noch ausschalten.
Ich habe die neueste Firmware drauf und auch die Einstellungen sind normal, bzw schon zurückgesetzt worden. Mein Fernseher ist auch noch nicht alt. Panasonic TBM0E2256.

Bevor ich verzweifelt auf eine Antwort von nem Panasonic-Mitarbeiter warte, wollte ich es erst hier versuchen. Garantie wäre auch noch drauf, falls alles nichts hilft

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Markus
exit-music
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 21:50
Hi...habe das selbe Problem hast Du schon eine Antwort gefunden?!

Thx und bg
bigfraggle
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 17:17
Ich hänge mich mal hier dran...

Habe kein generelles Problem, dafür eins mit der Blu-ray "The Godfather Part 1" (UK-Version von "Der Pate Teil 1"). Und zwar bricht die Wiedergabe immer bei etwa 1:28 Stunden ab, folgenden Kapitel starten nicht bzw. werden nur mit starken Bild- und Tonfehlern abgespielt.

Die Blu-ray selbst ist optisch tadellos, auch funktioniert die Wiedergabe in der Xbox One ohne Probleme.
Aktuelle Firmware ist ebenfalls installiert.

Hat hier jemand Tipps für mich?`

Danke
bigfraggle
Buttlinger
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2014, 00:39
Hallo. Ich hatte noch garantie auf meinem gerät. Hab es abgegeben und es wurde repariert. Das Problem hat sich zwar gelöst, jedoch konnte man mir nicht den grund für das Problem nennen. Schickt den player zur Reparatur ein. Hab es nach paar Tagen wieder abholen können.

Gruß
bigfraggle
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:59

bigfraggle (Beitrag #3) schrieb:
Habe kein generelles Problem, dafür eins mit der Blu-ray "The Godfather Part 1" (UK-Version von "Der Pate Teil 1").


Ok, scheint doch etwas wie ein generelles Problem zu sein. Einige Filme laufen zwar fehlerlos, allerdings hatte ich o.g. Störungen jetzt auch bei "The Dark Knight". Lustigerweise wieder nach etwa eineinhalb Stunden Laufzeit...

Bin mal gespannt, was Panasonic dazu sagt, nachdem man mich das letzte Mal mehr oder weniger abgewimmelt hat.
RolfReus
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2014, 11:42
Hallo,
auch ich habe mir vor ca. einen Jahr die Heimkinoanlage BTT-590 von Pansonic zugelegt.
Bis zum Jahreswechsel 13/14 war auch alles ok. Doch dann gingen plötzlich keine 3D-Blu-Rays
mehr. Immer bei einer Spielzeit ~1 Std. brechen diese ab. Zunächst bleibt das Bild stehen,
wird großpixelig und läuft sehr stockend weiter, bis die Disc dann komplett abbricht.
Zunächst hatte ich diesen Fehler auf die Disc geschoben, mich zwar geärgert, aber nichts weiter unternommen.
Nachdem dieser Fehler jetzt jedoch bei jeder 3D-Blu-Ray bei Spielzeit ca. 1 Std. auftritt (auch bei den älteren, von denen ich weiß, das die mal funktioniert haben), bin ich jetzt doch tätig geworden, und habe das Gerät zum Kundendienst nach Hannover geschickt.
Allerdings bisher ohne Erfolg!
Zwar war das Gerät nach 1,5 Wochen wieder zurück - aber der Fehler wurde nicht gefunden.
Also auf zur 2. Runde.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt....

@BUTTLINGER: Es wäre interessant zu wissen, was an Deinem Gerät gemacht wurde??

Werde weiter von meinen Erfahrungen berichten.


[Beitrag von RolfReus am 31. Mrz 2014, 11:59 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2014, 11:52
Ich habe mein Gerät zum Servicepartner nach Berlin geschickt.
Laut Kostenvoranschlag wohl ein defekter Laser.

Sehe aber noch nicht ein, dafür ca. 60 Euro zu zahlen. Bin noch eifrig an Mails schreiben...


[Beitrag von bigfraggle am 31. Mrz 2014, 11:52 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2014, 12:12
Hallo zusammen. Hab das Problem das bei mir immer "gerätefehler" beim WLAN angezeigt wird. Kann auch keine WLAN Einstellungen vornehmen, da er dann immer mit meinem vorhandenen WLAN verbinden will. Hat jemand auch so einen Fehler oder weiß wie ich das beheben kann?
bigfraggle
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2014, 13:32

bigfraggle (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe mein Gerät zum Servicepartner nach Berlin geschickt.
Laut Kostenvoranschlag wohl ein defekter Laser.

Sehe aber noch nicht ein, dafür ca. 60 Euro zu zahlen. Bin noch eifrig an Mails schreiben...


So, hartnäckig bleiben zahlt sich aus. Wurde jetzt aus Kulanz kostenlos repariert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-BTT770 - Ton Probleme
Haupi0581 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  2 Beiträge
BD P 1000 Probleme beim abspielen von Discs
julkap am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Samsung 2500 Probleme BD-Live
Klimperheinz am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMP-BD 65
panheadeb am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonic BD 80 - HDMI-Probleme
Hordak am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit "21" / BD-Live beim Panasonic DMP-BD50
Einmachglas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Geräuschprobleme mit Panasonic BD 65
mcharold am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  22 Beiträge
panasonic bd 30 schlechte dvd wiedergabe!
Mr.Beamer am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DMP BD 60
Iguanacs:s am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Probleme Firmware Update Panasonic BD 50
HD-Rossi am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen