Blu Ray Laufwerk + AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Xehanort94
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2013, 15:57
Hallo Leute,

Ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich möchte mir demnächst einige meiner Lieblingsserien auf Blu Ray anstatt DVD zulegen (Der neue Bildschirm braucht ja auch Futter). Allerdings fehlt mir noch der Abspieler. Meine zwei Alternativen wären:
1. Internes Blu Ray Laufwerk für meinen MultimediaPC
2. Externer Blu Ray Player

Und genau heir bin ich verwirrt. Es gibt externe Geräte ja auch in der 50 Euro Preisklasse, aber auch die dicken Brummer von den Heimkinomagnaten (ala Denon, Sony, etc) für mehr als 500€. Ich werde mir in naher Zukunft einen vernünftigen AV-Receiver zulegen (Angedacht war etwas im preislichen Rahmen 350-600 Euro), und die beherrschen eigentlich alle Tugenden die So ein High-End Blu Ray Player hat (4k Upscaling, etc). Sehe ich das so richtig? Falls ja könnte ich mir ja einfach ein Internes Blu Ray Laufwerk zulegen, und das ganze über den HDMI Ausgang meiner Grafikkarte und den Optischen Anschluss meiner Soundkarte (war nur ein 20 Euro Modell, gibt es da qualitative unterschiede zwischen den optischen Ausgängen oder ist da ausgang gleich ausgang?) an den AV-Receiver anschließen der dann das Decodieren von der Tonspur und das Nachbearbeiten der Bildspur übernimmt.

Ist es so einfach oder übersehe ich da was? Möchte für mein Budget natürlich gerne auch das bestmögliche geboten bekommen ;-)

Danke schonmal im Vorraus,
Luca
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray laufwerk austauschbar?
schaller10 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  19 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk für Laptop?
TyleR... am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Welches Blu-Ray-Rom Laufwerk
Stormnight am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player oder PC mit Blu-Ray Laufwerk?
m4soN am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
blu-ray laufwerk für x-box !
aquila2 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Externes Blu Ray Laufwerk an den Tv
blackcore am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray mit Komponentenanschluß
heidenfips am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
blu ray auf powerdvd didtal abspielen
Chris22222 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
PC mit Blu-Ray
Kazu am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedStefan-87
  • Gesamtzahl an Themen1.412.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.439

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen