Panasonic DMP-BDT130 ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
tulen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 00:44
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Vor 2 Tagen habe ich einen Panasonic TX-P65VTW60 Fernseher gekauft.
Außerdem besitze ich noch eine 5.1 Anlage mit Lautsprecherboxen des Herstellers T+A.
Als Main die Pulsar TAS 1500E, als Rear die Pulsar TAS 850E und als Center den Pulsar TAC 500.
Im Betrieb habe ich auch den guten alten Yamaha DSP-A 3090 Verstärker.
Der MM Verkäufer hat mir den oben genanten Player als "vollkommen ausreichend" empfohlen. Da ich zugegeben nicht viel Ahnung von der ganzen Technik habe, habe ich den unter Vorbehalt auch gekauft...
Habe nämlich schon früher über andere Modelle etwas gelesen, vor allem über den BDT500;)
Und jetzt meine Frage:ist das nur ein "unbrauchbares Schnick-Schnack"(genau so hat nämlich der MM Mann die anderen, teuren Geräte bezeichnet), was diese "hochwertigere" Geräte besitzen, oder gibt es einige wichtige Unterschiede?
So ein Zeug wie Internet,oder WLAN,o ä. brauche ich angeblich nicht, weil diese besitzt schon der Fernseher. Und einen Recorder auch nicht, zum aufnehmen schließe ich eine externe Festplatte auf den Fernseher und fertig...
Was meint ihr? Ich lasse mich auch gerne belehren, für wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar
P.S. Mir ist klar, dass nur ich entscheiden kann, ob die eine oder andere Funktion für mich wichtig ist
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 00:47

oder gibt es einige wichtige Unterschiede?


wie wichtig die "kleinen" Unterschiede sind muß jeder selbst entscheiden
teure Geräte sind meist leiser, lesen schneller ein und halten (vielleicht) länger
Bild- und Ton Unterschiede sollte es keine geben
tulen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 01:02
Danke, genau Bild und Ton sind für mich die wichtigsten Kriterien. Aber trotzdem was kann der 500-er besser, oder mehr als der 130-er? Weil nur schneller und leiser ist mir nicht sooo wichtig
Ob das lesen jetzt 1-2sek. länger dauert...egal
tulen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 01:16
Sorry, etwas habe ich doch vergessen!
3D ist mir wichtig
Irgendwo habe 3D Ready, oder so was gelesen...Kann er echtes 3D?
Weil wenn nicht, dann wäre es für mich ein No Go Kriterium.
std67
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 01:36
Hi

BDT 130 und 500 setzen denselben Chips zur Videoverarbeitung ein. Da gibts keinen Unterschied
tulen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 01:53
OK, Danke Leute, das reicht mir
Toni78new
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2013, 22:49
Ich habe den 130er...

Kann nicht klagen, das Ding funktioniert, Bild und Ton ist sehr gut, 3D kann ich mangels 3D TV nicht beurteilen. Man merkt ihm am Gehäuse schon den günstigen Preis an. Aber das Ding ist eh normalerweise nicht sichtbar im Lowbord, von daher ist mir auch das egal. Er bietet halt keinen Videoequalizer oder ähnliche Features.

Von mir eine Kaufempfehlung.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2013, 12:23
Sorry, aber ich muss hier mal widersprechen.
Ich hatte die letzten Monate den BDT130 , den BDT234 und den BDT 320 daheim.
Es wurde eh schon viel gemunkelt, ob die 2013er Pana Player immer noch hauseigenen Uniphier-Chips drin haben....

Also grad den BDT 130 kann ich wirklich nicht empfehlen - der war vom Bild her sichtbar schlechter als der 234er (keine Ahnung wieso - ich dachte auch, dass da die gleichen Chips drin sind) - das Bild war viel zu "lasch" und einfach nicht so gut bei den ganzen 2012er Modellen.
Der BDT320 mit dem Uniphier2 (ist ja auch im BDT500) liefert meiner Meinung nach immer noch das beste Bild ab (sogar nen Tick besser als der 234er).

Also wenn ich so einen Mega-TV wie den 65 Zoll VTW60 haben würde (besser gehts ja kaum), dann würde ich nicht lange rum tun und mir nen BDT500 holen (solange die nicht zu haben sind).
Damit kannst sicher sein, dass du ein sehr gut verarbeitetes Gerät bekommst mit absolut überragender Bildgüte und zudem den besten Player, den Pana ja gebaut hat.
Toni78new
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 07:13
Moin!

Ich kann Deine (Siebert) Kritik am 130er nicht nachvollziehen. Vielleicht auch weil mir der Vergleich zu Referenzgeräten fehlt.

Aber ich hatte vorher einen Philipps 3000 den ich durch den 130er Pana ersetzt habe (Philips lieferte keine nötigen Updates mehr). Und im Vergleich würde ich sagen das der Pana eine etwas bessere Bildqualität liefert.

Also von lasch kann ich da nun wirklich nicht sprechen, alles scharf, knackig und farbenfroh. 3D kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Geschaut wird an einem Panasonic 50 V20 Plasma, sicherlich auch heute noch ein gutes Gerät.

Wie gesagt, ich bin mit dem Pana zufrieden und kann mir kaum ein besseres Bild vorstellen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu den alten Panasonic Playern.
SirHenri-70
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2014, 12:21
Moin,
habe auch meinen alten DMP-BD85 durch einen neuen DMP-BDT500 ersetzt. Die Unterschiede sind schon mehr als deutlich, was die Bild und Ton Qualität betrifft. Auch die sehr hochwertige Verarbeitung und das sehr sehr leise Laufwerk sprechen für den 500er. Ich habe den Kauf nich bereut.
Der 130er mag ja auch nicht schlecht sein, aber wie schon oben angesprochen fehlen jegliche Videoregler und das Gehäuse bzw. Laufwerk ist ja bekanntlich auch nicht das leiseste.Ein Schritt nach oben bewirkt meistens immer eine Verbesserung.
Gruß
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT130 maximale Anzahl Ordner?
estela am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT465 Tonprobleme
Fro$t1978 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMP-BD60
T8Force am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Neue Panasonic BD Player: DMP-BD79, DMP-BDT130/131, DMP-BDT234/235, DMP-BDT335
Projektormann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  243 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 als WLAN-Accesspoint verwenden?
pr0g4m1ng am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT235
schnaydar am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT166 kein 5.1
Schlagstrom am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  4 Beiträge
PANASONIC DMP-BD10
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  962 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen