Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|

Onkyo DV-BD606, Onkyo´s erster BD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 15:44
In der aktuellen "Video" 02/2008 bekräftigt Produktmanager Peter Kafitz, dass man trotz dem HD805 schon an einem Blu-ray Player arbeite und nur schneller mit dem HD DVD-Spieler fertig geworden wäre. Da man mit Toshiba schon eine Zusammenarbeit bei deren LCD´s (Lautsprecherentwicklung) eingegangen sei, ist dies laut "Video" auch nicht verwunderlich.
Zudem glaube man bei Onkyo an einen endgültigen Sieger im Formatstreit und schließt deswegen eine Entwicklung eines Kombiplayer aus!
celle
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 19:20
Es gibt erste Infos zum kommenden Onkyo-BD-Player DV-BD606;

http://whathifi.com/...-cinema-systems.aspx


Following its low-risk venture into HD DVD last year, Onkyo is now understandably going Blu-ray, with a new player, the DV-BD606, due later this year as part of a three-strong video player range.

Details of the new machine are sketchy, to say the least, but it looks like the first Onkyo BD offering will be a Profile 1.1 player.
Duri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 13:03
Wieso warten die nicht einfach, bis Profile 2.0 verfügbar ist? Das schreckt doch alle potenziellen Käufer ab.
celle
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 20:12
Der Normalo hat Null Ahnung von verschiedenen Profiles und kauft was gefällt und günstig ist und der Informierte und Heimkino-Enthusiast interessiert sich nicht für BD-Live...
harrynarry
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 21:54

Duri schrieb:
Wieso warten die nicht einfach, bis Profile 2.0 verfügbar ist? Das schreckt doch alle potenziellen Käufer ab.


Zitat aus einem anderen Thread:

"...Sony hat laut c't auf der Frankfurter Messe eine neue Technik vorgestellt, mit der sich Produktfotos in Spielfilme einblenden lassen.

Als Beispiel war eine Szene aus "The Departed" genannt, in der auf dem im Film sonst leeren Tresen plötzlich eine Dose Red Bull stand.

Die Bilder werden aus dem Internet im Hintergrund geladen und mit Hilfe von Java-Programmierung via Overlay über das Bild gelegt.

Noch gibt es Probleme mit Kameraschwenks und 3D-Objekte sind können nicht bearbeitet werden...

Im Editoral wird gespöttelt: "... Auf Historien Filme sollten sie möglichst ganz verzichten: Autos, Handys und Soft-Drinks lassen sich dort nur äußerst schwer integrieren..." (c't Nr. 12, 26.05.08)"


Zitat Ende.

Und jetzt Hand auf's Herz: was schreckt jetzt mehr ab: ein Player MIT BD-Live oder einer OHNE?!


[Beitrag von harrynarry am 27. Mai 2008, 21:55 bearbeitet]
Duri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 04:06
@celle

der kauft auch jetzt keine BR-Player. Schon gar nicht von Onkyo, der sicher kein Einstiesgsplayer (für <300 Euro) sein wird.
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 08:16

Duri schrieb:
Wieso warten die nicht einfach, bis Profile 2.0 verfügbar ist? Das schreckt doch alle potenziellen Käufer ab.


Bei vielen wird doch der Player nicht an einem Ort stehen wo auch gleich Internet zur Verfügung steht.

Zudem ist auch nicht jedermans Sache, dass dann Firmen zugriff auf meine Player haben.
Duri
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 17:51
Es dürften sich nur sehr wenige so idealistisch sein. Auch muss man den Player nicht zwingend so einrichten, dass die Verbindung auch hergestellt wird.
celle
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 14:57
http://www.blu-ray.com/news/?id=1469

www.pocket-lint.co.u...layer-end-2008.phtml


Onkyo has announced that they plan to release a Blu-ray player to the international market by the end of the year. The player, which has yet to be named or fully speced, will match Onkyo's line of high-definition capable A/V receivers and will support decoding of the popular Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio soundtracks.

The company previously entered with the high definition player arena with the Onkyo DV-HD805, an HD DVD player based on Toshiba technology. The company admitted earlier this year when they pulled their support for the format that the player only sold 2,000 units.


[Beitrag von celle am 01. Jul 2008, 14:58 bearbeitet]
Bambolo
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 16:08
Endlich.....
celle
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 17:36
Naja, neue Infos sind es ja nicht wirklich. IFA 08 wird er vorgestellt!
Bambolo
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2008, 16:25
Jetzt ist es offziell. Onkyo hat eben gesagt, dass der Bluray Player noch im Herbst kommt. Ich fang schon an zu sparen.... :-)

Freu mich riesig das endlich ein weiterer Premiumhersteller dazu kommt
d-fens
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2008, 16:44
Da es ja noch keine eigentlich interessanten Infos gibt, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt erstmal seitenlang hifi-forum-typisch gemutmasst, spekuliert, klug geschissen, gehofft und gebangt wird.

Vielleicht gibt es ja Infos von irgendwelchen Amis die man hier seitenweise interpretieren kann.
Und bitte nicht die Preisdiskussionen vergessen.

Bitte, dieser Thread muss so laufen wie jeder andere.

Also, auf gehts!


[Beitrag von d-fens am 02. Jul 2008, 16:47 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2008, 19:45
Da ich immer noch auf HD DVD only bin, warte ich derzeit auf die neue Generation der BD-Player und der Onkyo BD Player steht mit auf meiner Favoriten liste!
celle
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2008, 20:53
Wird garantiert OEM-Ware und Panasonic als Zulieferer ist sehr wahrscheinlich! Es sei denn man bleibt Broadcom treu...

Was soll Premiumhersteller denn bei Onkyo bedeuten? Bis auf Samsung und LG gibt es ja derzeit im dt. Markt nur A-Marken bei BD-Playern...


[Beitrag von celle am 02. Jul 2008, 21:16 bearbeitet]
matadoerle
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2008, 21:13

celle schrieb:

Was soll Prmeiumhersteller denn bei Onkyo bedeuten?

ich denke Onkyo ist ein Premium Hersteller für den kleinen Preis das Verhältnis zur Leistung ist eigentlich ganz gut
Sebastian_81
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2008, 21:18

celle schrieb:
Wird garantiert OEM-Ware und Panasonic als Zulieferer ist sehr wahrscheinlich! Es sei denn man bleibt Broadcom treu...

Was soll Premiumhersteller denn bei Onkyo bedeuten? Bis auf Samsung und LG gibt es ja derzeit im dt. Markt nur A-Marken bei BD-Playern...



Warten wir doch erstmal ab
Bambolo
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jul 2008, 10:56

celle schrieb:
Wird garantiert OEM-Ware und Panasonic als Zulieferer ist sehr wahrscheinlich! Es sei denn man bleibt Broadcom treu...

Was soll Premiumhersteller denn bei Onkyo bedeuten? Bis auf Samsung und LG gibt es ja derzeit im dt. Markt nur A-Marken bei BD-Playern...



Richtig erkannt, Samsung und LG sind keine Premiumhersteller. Pioneer, Denon, Marantz und Onkyo sowie Sony. Philips, Sharp usw. hat nichts mit Premium zu tun.

Top Ware mit allem Pipapo ala Onkyo Receiver, die auch noch gut verarbeitet sind, zu einem fairen Preis das ist Premium.

Widersprecht mir wenn ich falsch liege
celle
Inventar
#19 erstellt: 10. Jul 2008, 18:13
Onkyo UK spricht von einem November-Release. Zu hören in dem Onkyo CEDIA-Report von hier;

http://tv.avforums.com/index.php?videoid=31
86bibo
Inventar
#20 erstellt: 17. Jul 2008, 22:56
Gibts schon irgendwelche neuen Infos zu dem unterstützten Profil und dem angepeilten Preis?
0300_Infanterie
Inventar
#21 erstellt: 30. Jul 2008, 17:02
... auch wenn ich langweile: Wird Onkyo denn den auch in silber bringen?
celle
Inventar
#22 erstellt: 31. Jul 2008, 10:01
Wäre wünschenswert, aber richtig hübsch sind die Onkyo-Player eigentlich nie...

Ausnahme der alte Integra und 1000 (haben das gleiche Design)! Ich erwarte aber eher etwas in der Optik des HD805 und die finde ich gruselig...
0300_Infanterie
Inventar
#23 erstellt: 31. Jul 2008, 13:24

celle schrieb:
Wäre wünschenswert, aber richtig hübsch sind die Onkyo-Player eigentlich nie...

Ausnahme der alte Integra und 1000 (haben das gleiche Design)! Ich erwarte aber eher etwas in der Optik des HD805 und die finde ich gruselig...


... na schön ist derzeit bei ONKYO nicht angesagt
Aber Du kennst doch mein Problem: Ich brauch ein silbernes Gerät
86bibo
Inventar
#24 erstellt: 31. Jul 2008, 14:45
In Schwarz könnte ich mich für so ein Gerät auch begeistern, aber da müsste schon eine sehr gute DVD-Wiedergabe und Profil 2.0 integriert sein.

Ich denke ich werde mich wohl mal bei dem großen Pioneer umschauen, der scheint als einziger alles zu können, sieht gut aus und bietet auch noch gute Mediaplayer-Funktionen. Allerdings liegt der eigentlich deutlich über meinem Budget.
0300_Infanterie
Inventar
#25 erstellt: 31. Jul 2008, 16:54

86bibo schrieb:
In Schwarz könnte ich mich für so ein Gerät auch begeistern, aber da müsste schon eine sehr gute DVD-Wiedergabe und Profil 2.0 integriert sein.

Ich denke ich werde mich wohl mal bei dem großen Pioneer umschauen, der scheint als einziger alles zu können, sieht gut aus und bietet auch noch gute Mediaplayer-Funktionen. Allerdings liegt der eigentlich deutlich über meinem Budget.


... also auf was ich definitiv verzichten kann ist all der PIP & Bonus-Sch****ß!
Hab über 1800 DVDs und erst einmal den Bonus-Schrott (angefangen) zu schauen...
Pit-Glocke
Stammgast
#26 erstellt: 31. Jul 2008, 17:47
Na ja, das Design als Gruselig zu bezeichnen liegt wohl meistens im Auge des Betrachters. Ich würde mich sogar freuen, wenn der kommende Player ein ähnliches Design wie der DV-HD 805 aufweist. Somit wird die Formensprache der aktuellen Geräte konsequent weitergeführt und eine Integration bei schon vorhandenen Geräten ist gewährleistet.


[Beitrag von Pit-Glocke am 31. Jul 2008, 17:49 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#27 erstellt: 31. Jul 2008, 18:07

0300_Infanterie schrieb:
... also auf was ich definitiv verzichten kann ist all der PIP & Bonus-Sch****ß!
Hab über 1800 DVDs und erst einmal den Bonus-Schrott (angefangen) zu schauen...


So setzt halt jeder seine Prioritäten anders. In erster Linie zählt natürlich Ton- und Bildqualität, aber bei einigen DVDs möchte ich nicht auf die Bonusfeatures verzichten und mir da auch alle Möglichkeiten (BD-Live) offen halten. Wer weiß was da noch kommt. Auch die Möglichkeit eines Mediaplayers finde ich recht interessant, allerdings müßte es dann genauso umfangreich und bequem zu bedienen sein, wie meine alte Xbox. Dann könnte ich die mal aussortieren.
Michi75
Inventar
#28 erstellt: 06. Aug 2008, 15:53
Weiß jemand ob der Onkyo auf der IFA zu sehen ist?
celle
Inventar
#29 erstellt: 06. Aug 2008, 17:04
Ja! Wurde von Anfang an so angekündigt. Premiere ist die IFA!
vstverstaerker
Moderator
#30 erstellt: 22. Aug 2008, 17:07
o da bin ich aber gespannt! bisher haut mich kein BD-player um, vielleicht wird der onkyo ja genau das was ich suche

hier auch mal die "news" auf der onkyo-page aber eigentlich nix neues: klick


Presse Information DV-BD606
2008-07-01

Onkyo kündigt Blu-Ray Player für den Herbst an

Neuer Blu-Ray Zuspieler schöpft im Zusammenspiel mit Onkyos High-Definition AV-Receivern das volle Potenzial von hochauflösenden Medien aus.

Osaka, Japan, 1.Juli 2008 – Die Onkyo Corporation hat bekannt gegeben, daß sie im Herbst 2008 ihren ersten Blu-Ray Player international auf den Markt bringen wird. Der neue HD-Zuspieler wurde speziell in Hinsicht auf die perfekte Zusammenarbeit mit dem AV-Receivern von Onkyo entwickelt, die mit voller HDMI-Unterstützung für hochauflösendes Video in 1080p und Decodern für die neuen, hochauflösenden Surround-Formate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio aufwarten. Onkyo war einer der ersten Heimkino-Hersteller, der volle Unterstützung für die neuen HD-Formate sowohl im Audio- als auch im Videobereich in seinen Geräten präsentieren konnte und stellte in diesem Jahr bereits die zweite Generation an HD-fähigen Receivern vor. Nähere Produktdetails und Preisinformationen zum Blu-Ray Player werden kurz vor Verfügbarkeit bekannt gegeben.
0300_Infanterie
Inventar
#31 erstellt: 22. Aug 2008, 17:26
... ob der auch in silber kommt
vstverstaerker
Moderator
#32 erstellt: 22. Aug 2008, 19:06

0300_Infanterie schrieb:
... ob der auch in silber kommt :.

das ist meine ganz große hoffnung (neben der technik natürlich)

die "farbpolitik" ist sowieso nicht mehr nachvollziehbar - da fallen mir so viele beispiele ein das ein mod mich mit einem eigenen thread dazu bestrafen würde
0300_Infanterie
Inventar
#33 erstellt: 22. Aug 2008, 19:37
... geht mir ähnlich
volschin
Inventar
#34 erstellt: 22. Aug 2008, 22:02

0300_Infanterie schrieb:
... geht mir ähnlich :(

Hast Du den BD30 schon über? Du hattest doch so geschwärmt.
volschin
Inventar
#35 erstellt: 23. Aug 2008, 09:55

... Der neue HD-Zuspieler wurde speziell in Hinsicht auf die perfekte Zusammenarbeit mit dem AV-Receivern von Onkyo entwickelt ...

Ich würde mal davon ausgehen, dass dies auch das Design einschließt und es ihn in silber und schwarz gibt.
Sebastian_81
Inventar
#36 erstellt: 23. Aug 2008, 12:38

volschin schrieb:

... Der neue HD-Zuspieler wurde speziell in Hinsicht auf die perfekte Zusammenarbeit mit dem AV-Receivern von Onkyo entwickelt ...

Ich würde mal davon ausgehen, dass dies auch das Design einschließt und es ihn in silber und schwarz gibt.



Ja das denke ich auch! Bin mal gespannt wie er ausschaut und welcher player wirklich drin steckt!

Vieleicht sogar eine eigen Produktion
0300_Infanterie
Inventar
#37 erstellt: 24. Aug 2008, 15:17

volschin schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... geht mir ähnlich :(

Hast Du den BD30 schon über? Du hattest doch so geschwärmt. ;)


... ne der bleibt und geht dann in´s Schlafzimmer wenn ich (von mir aus auch nochmal den BD30) nen Player in silber bekomme!!!

@Sebastian: Onkyo ist so weit hintendran, dass ich erst bei ihrer 2ten Gerneration mit ner Eigenentwicklung rechne - wenn überhaupt
BMWDaniel
Inventar
#38 erstellt: 29. Aug 2008, 12:00
Mein Hädnler meinte das er nach der IFA kommmt und das er da vorgestellt wird
of333
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Aug 2008, 13:10
Bin mal gespannt, warte auch schon darauf!
Auf Areadvd wurde bis jetzt noch nichts erwähnt.
TedStriker
Stammgast
#40 erstellt: 29. Aug 2008, 13:31
hab ihn gerade am stand gesehen (schreibe gerade vom sony stand, auf sonys neuem vaio-laptop). der bd606 ist BonusView tauglich und kommt im oktober, wenn ich's richtig verstanden habe, für 599,- und in silber und schwarz. das design passt zu dem der receiver.

werde heute abend ein paar fotos auf meiner seite (zehnachtzig.de) einstellen.
volschin
Inventar
#41 erstellt: 29. Aug 2008, 15:54
Habe ihn mir auch gerade angesehen und mit zwei der Onkyo-Mitarbeiter geschwatzt. Es standen 2 Stück auf dem Messestand, die gestern erst frisch aus Amerika eingetroffen sind. Es sind auch US-Modelle, mit Modellen für Europa ist nicht vor Ende Oktober zu rechnen. Es handelt sich um keine Eigenentwicklung, was die Basis ist, konnte mir aber keiner sagen. Ein Reon ist laut den Aussagen auf keinen Fall enthalten. Könnte man nach Aussage eines Mitarbeiters bei dem Preis nicht erwarten. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass Samsung das zu einem geringeren Preis kann, war er etwas überrascht.

Ich fand die Präsentation der Player extrem lieblos. Sie waren kaum sichtbar in einem Rack verbaut. Dadurch konnte ich mir leider auch die Rückseite nicht ansehen.

Den genannten UVP von 599 EUR kann ich bestätigen.

Bilder liefere ich nachher noch.


[Beitrag von volschin am 29. Aug 2008, 15:57 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#42 erstellt: 29. Aug 2008, 16:03
hi - vielen Dank

ach so : kann man bei dem Teil irgendwelche Bildparameter einstellen ? (Schärfe etc.) so wie beim XE1.

Thanks
volschin
Inventar
#43 erstellt: 29. Aug 2008, 16:20
Für alle Freunde des silbernen Designs.
Pit-Glocke
Stammgast
#44 erstellt: 29. Aug 2008, 16:42
Bäääähhhhh, was ist denn das? Bin einigermaßen erschrocken. Ich warte aber noch auf bessere Fotos. Man beachte das Mini-Display.
vstverstaerker
Moderator
#45 erstellt: 29. Aug 2008, 16:46
ich bin auch eher negativ überrascht. sieht einfach nach gar nix aus und wenn dann dazu kommt das kein reon drin ist frag ich mich woher ne uvp von 600 euro kommt

erinnert mich irgendwie an hässliche cd-player aus den neunzigern^^
Surf-doggy
Inventar
#46 erstellt: 29. Aug 2008, 16:57
Tja - ist halt das Design der Receivergeneration.

Schwarz sieht er dann eh um Welten besser aus.

und der Preis - naja - Strassenpreise bei Onkyo kennt man ja.Das ist kein Problem.

Sebastian_81
Inventar
#47 erstellt: 29. Aug 2008, 16:58

vstverstaerker schrieb:
ich bin auch eher negativ überrascht. sieht einfach nach gar nix aus und wenn dann dazu kommt das kein reon drin ist frag ich mich woher ne uvp von 600 euro kommt

erinnert mich irgendwie an hässliche cd-player aus den neunzigern^^



Ist der Reon jetzt schon standard bei BD Playern?!
Michi75
Inventar
#48 erstellt: 29. Aug 2008, 19:30

volschin schrieb:
Habe ihn mir auch gerade angesehen und mit zwei der Onkyo-Mitarbeiter geschwatzt. Es standen 2 Stück auf dem Messestand, die gestern erst frisch aus Amerika eingetroffen sind. Es sind auch US-Modelle, mit Modellen für Europa ist nicht vor Ende Oktober zu rechnen. Es handelt sich um keine Eigenentwicklung, was die Basis ist, konnte mir aber keiner sagen. Ein Reon ist laut den Aussagen auf keinen Fall enthalten. Könnte man nach Aussage eines Mitarbeiters bei dem Preis nicht erwarten. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass Samsung das zu einem geringeren Preis kann, war er etwas überrascht.

Ich fand die Präsentation der Player extrem lieblos. Sie waren kaum sichtbar in einem Rack verbaut. Dadurch konnte ich mir leider auch die Rückseite nicht ansehen.

Den genannten UVP von 599 EUR kann ich bestätigen.

Bilder liefere ich nachher noch.

ja ja BITTE Bilder vom silbernen
Sebastian_81
Inventar
#49 erstellt: 29. Aug 2008, 19:32
Ich finde er macht erstmal optisch einen guten eindruck!

Im gegsatz z.B. zum pana aber schlimmer als der pana geht ja auch kaum!


[Beitrag von Sebastian_81 am 29. Aug 2008, 19:36 bearbeitet]
volschin
Inventar
#50 erstellt: 29. Aug 2008, 19:48

Michi75 schrieb:
ja ja BITTE Bilder vom silbernen :prost

Tut mir leid, aber außer dem Prospektbild habe ich nichts sibernes, da die 2 Standmodelle schwarz waren.
volschin
Inventar
#51 erstellt: 29. Aug 2008, 20:11
Und hier noch der schwarze Player. Wie schon gesagt, kaum sichtbar in einem Rack verbaut.

http://img524.imageshack.us/img524/6734/onkyobd606ft8.jpg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV-BD606 ist nicht schwarz!
Jetter_2 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo DV-BD 507 kombinierbar mit Multimediabox?
Schiffel am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
Onkyo DV-BD507 schlägt Funken.
Sealiah am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Onkyo DV-BD507 bleibt bei BD´s kurz hängen.Hilfe
Pajazo am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo DV-BD507
bardi_93 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
PS3 oder Onkyo DV-BD 606
scrutsch am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  22 Beiträge
Onkyo DV BD 507 an TX-P42X10E
degro am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Onkyo BD SP309 und Onkyo Remote
max894 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo DV-BD507 neuer BD-Player ab August
vstverstaerker am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  199 Beiträge
Onkyo BD-SP809 Netzwerkeinbindung
Klipsch-Maniac am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655