Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuer BlueRay Player für Amazon Prime - 5.1 Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
Paddo5819
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jun 2014, 21:29
Es wird immer lustiger

Zitat Amazon:

gerne erläutere ich Ihnen die Wiedergabe von Dolby 5.1 über unseren Amazon Instant Video Service:
Unsere Apps sind technisch fähig 5.1 Sound wiederzugeben.
Alle Titel, die in unserem Katalog angeboten werden, werden uns jedoch jeweils in EINER bestimmten Version vom Filmstudio zur Verfügung gestellt und derzeit liegen uns ausschließlich Titel im Stereo-Ton vor. Denn: Ein 5.1-fähiges Endgerät kann sowohl Stereo als auch 5.1 wiedergeben, ein nicht-5.1-fähiges Gerät kann jedoch nur Stereo wiedergeben.
Wenn wir unsere Titel daher als 5.1-Version vom Filmstudio erwerben würden, könnte ein Großteil unserer Kunden, der kein 5.1-fähiges Endgerät besitzt, unsere Titel gar nicht wahrnehmen.
Aus diesem Grund bieten wir im Amazon Instant Video keine Dolby 5.1-Titel an.
Da unsere App auf die 5.1-Wiedergabe optimiert ist, vermute ich, dass aus diesem Grund die 5.1 Anzeige auf Ihrem Display erscheint.
Die Soundwiedergabe kann natürlich auf unterschiedlichen Endgeräten ebenfalls unterschiedlich ausgegeben werden und klingen.
Ob es zur Tonqualität der angebotenen Titel künftig eine Änderung gibt, liegt mir derzeit noch nicht vor.
hifi-privat
Inventar
#54 erstellt: 26. Jun 2014, 08:03
Was für'n Bullshit
ha_tschi
Stammgast
#55 erstellt: 27. Jun 2014, 03:33
Man da habe ich in den letzten Jahren, seid z.B. die ARD den Tatort in DD5.1 produziert nur 2 der 6 Kanäle gehört?! Da muss ich mal bei der ARD anfragen ob sie so freundlich sind die Reihe nochmal nur in Stereo zu senden.
Spaß bei Seite, ist natürlich vollkommener Quatsch der da veröffentlicht wurde.
Und warum wird der FireTV im Vergleich zum Roku, dem Google Chromecast oder dem AppleTV besonders in der Wiedergabe von DD+ hervorgehoben?
Ja vielleicht liegt es ja daran das wir hier in Europa etwas hinter den USA hinterher hinken. Da wir Europäer bekanntermaßen nur zwei Ohren haben reicht dann auch nur Stereo. Die übern Teich sind in der Evolution evtl. schon etwas weiter und bekommen dadurch DD+.

Update, ganz frische Usererfahrung:
http://www.hifi-foru...ad=9025&postID=68#68

.


[Beitrag von ha_tschi am 27. Jun 2014, 19:42 bearbeitet]
Paddo5819
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Jun 2014, 12:17
Soll ich mal fragen warum die uns verarschen?

Also ich für meinen Teil werde jetzt die Jahresgebühr für Prime zurückfordern.

So geht das nicht!
ha_tschi
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jul 2014, 09:54
Hallo Paddo5819,
gute Entscheidung. Ich hoffe das Amazon hier mit liest und ihr Kundenfeedback evtl. auswertet. Leider ist es hier so das man so etwas mit den Füßen abstimmen muss. Auch hoffe ich das im Herbst NETFLIX den Markt im Bereich VOD aufmischen wird. Jedenfalls zeigen alle Tests zum Thema VOD das APPLE alles etwas besser macht. Da ich aber kein APPLE Liebhaber bin und ich keinesfalls zu einem PC oder anderen Gerät (AppleTV) dieses Herstellers wechseln möchte bleibt mir dieses Angebot bis auf weiteres verschlossen. APPLE sollte mal darüber nachdenken ihr Angebot für andere Geräte zu öffnen. Maxdome, Viewster.... entweder miese Qualität oder eben nur alte Angebote.
Bin wirklich gespannt ob NETFLIX im Herbst alles richtig macht oder die Europäer eben doch nicht ihre Zielgruppe sind.
Paddo5819
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Jul 2014, 19:50
Inzwischen steht in der Voransicht der einzelnen Videos bei meinem Sony Player

Audio: Stereo

Und das bei allen Videos!
Paddo5819
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Jul 2014, 18:41
Folgende Auskunft von Amazon:

Ich habe nun eine Rückmeldung von unserer Technikabteilung erhalten.
Es hat sich herausgestellt, dass Sony Blu Ray Player in Europa ein "http" Streaming verwendet und nicht "smooth" Streaming.

Dadurch, dass Ihr Blu Ray Player diese Streaming Art verwendet, kann er bei der Übertragung leider kein Dolby Digital 5.1 wiedergeben.
Da die Streaming Fähigkeiten vom Hersteller, somit Sony, festgelegt werden kann Ihnen dieser sicherlich hierzu detaillierte Informationen liefern.

Sie finden aber auch im Internet Beschreibungen zu diesen Themen, wie zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Streaming

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen von einer externen Website stammen und wir daher nicht für ihre Richtigkeit einstehen können.

Zusammenfassend aus Ihren Kontakten lässt sich also folgende Aussage treffen:

Eine große Anzahl von Amazon Instant Videos sind DD 5.1 fähig, jedoch nicht alle. Welche diese Fähigkeit besitzen liegt am jeweiligen Verleiher der Filme, mit welchen Amazon zusammen arbeitet. Amazon selbst ist somit vom Verleiher abhängig, was eine mögliche Lieferung an Sie als Kunden betrifft.
Ist ein Titel DD 5.1 fähig, so ist eine Ausgabe abhängig vom verwendeten Gerät, da nicht alle Geräte dies unterstützen (können). Des weiteren kann es ebenfalls abhängig sein wo das Gerät hergestellt wurde und wo es verwendet wird. Ein Sony Blu Ray Player kann somit außerhalb der EU durchaus in der Lage sein DD 5.1 wiederzugeben. Der Einfluss hier liegt jedoch bei den Herstellern der Geräte und nicht bei Amazon selbst.
Filou6901
Inventar
#60 erstellt: 27. Jul 2014, 12:06
Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen BR Player,der Amazone Prime App abspielen kann.
Wenn ich das alles so lese, sind der 7500 und 6500 die Favoriten,oder?
Sollte man doch besser direkt den 8500 nehmen ?
Aber wo liegt hier der Unterschied bei diesen Playern ?
Schau ich auf der Homepage nach,kann ich da nichts gravierendes finden.....
Welches ist das neueste Modell,das auch 4K bearbeiten kann und auch die neuen HD Tonformate abspielen kann?
Bin über jeden Rat und Tipp sehr dankbar!
sternblink
Inventar
#61 erstellt: 28. Jul 2014, 12:31
Hallo,
ich bin aktuell im Testmonat von Amazon Prime (mit AIV) und habe einen geeigneten, einfachen Abspieler gesucht für meine Heimkino-Anlage gesucht. TV mit Internetfunktionalität ist keiner vorhanden, nur Projektor. Die PS3 habe ich vor über einem Jahr verkauft (zu wenig genutzt) und auf dem Apple TV wirds aus politischen Gründen wohl nie eine Amazon App geben. Also blieben nur noch Sony und Samsung BD-Player, bzw. eigentlich nur noch Samsung, da die Sonys (wie z.B. auch Panasonic) traditionell alles, was nicht von Scheibe kommt mit 60p ausgibt. Vermutlich wird sich da auch so schnell nix ändern. Darum habe ich den Samsung BD-H6500 beim grossen A gewählt, das kleinste Modell mit dem aktuellen Smart-Hub. Die Rezensionen dort sind recht durchwachsen aber ich habe ihn am Wochenende bisschen durchgetestet und bin ganz zufrieden damit.

Natürlich ist das ein Billig-Player aus der Fliegengewichts-Klasse, mehr hatte ich beim Auspacken auch nicht erwartet. HDMI und PowerLan (16 kbit Alice/02 Leitung, bringt real normalerweise 10 kbit) dran, DHCP wurde erkannt, Firmware beim ersten Starten gleich aktualisiert und danach die AIV-App vom Smart-Hub installiert. Das Bild habe ich auf 1080p gestellt, den Sound auf Bitstream. Die App startet in vielleicht 15 sec., Anmeldung problemlos und auch die Navigation in den Filmen und Serien finde ich durchaus gelungen. Die Filme, die ich so angetestet habe wurden mal mit 1080p24 und dann wieder 1080p50 ausgegeben. Hängt wohl am Content-Lieferanten, konnte da keine Muster erkennen. Die Bildqualität bei Film liegt meist über DVD aber deutlich unter BD. Kann man sich auf meinen 2m aber noch gut anschauen. Ruckler habe ich keine gesehen allerdings mit "Dein Weg" und "Places beyond the pines" auch nur 2 sehr "ruhige" Filme komplett schaut. Im Serien-Bereich war die Bild-Qualität stärker schwankend, fand ich. Die Sound kam durchweg als DD+ und je nach Material tat sich auch ordentlich was räumlich.

Mit allen Farbtasten bekommt man einen Zeitstrahl ausgegeben, ansonsten habe ich keine Info-Anzeige zum Datenstrom gefunden. Vorwärts kann man bis zu 128x spulen, das ist schon ganz nett. Springen scheint beim Streaming nicht zu gehen. Das Display ist sehr hell und habe ich spontan mit dunkler Folie abgeklebt (Player stand direkt unter der Leinwand). Jetzt habe ich in der BDA gelesen, dass man die Helligkeit irgendwo einstellen kann, mus ich mal suchen gehen.

Positiv ist anzumerken, dass er in 10 Std. nonstop AIV Betrieb nicht einmal den Stream untgerbrochen oder abgestürzt ist. Auch zur 20 Uhr Prime-Time lief er durch. Liegt vielleicht an der Ferienzeit, die Amazon-Server sollen manchmal frühabends schon stark belastet sein. 2 Mal bin ich anstelle von PLAY auf die HOME-Taste gekommen aber die FB wird eh bald auf die Harmony programmiert.

Achja, eine BD, die gerade rumlag (Oblivion) habe ich auch testweise reingeschoben: das Laufwerk ist sicher das lauteste von allen meinen 3 Playern (Pioneer BDP320, LG BD370) aber ich könnte in 2m Abstand auch einen sehr gut einen ruhigen Film damit schauen. Die Fertigungsschwankungen sollen bei den Samsung-Playern beachtlich sein. Entweder habe ich einen leisen erwischt oder es fällt mir wg. dem Projektor, der auch etwas rauscht und surrt, nicht auf. Zum Blu Ray spielen ist der aber auch nicht gedacht, die Bildquälität dort fand ich übrigens ganz ok.
cu,
Volkmar
sternblink
Inventar
#62 erstellt: 28. Jul 2014, 13:00
Hallo,


Filou6901 (Beitrag #60) schrieb:
Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen BR Player,der Amazone Prime App abspielen kann.
Wenn ich das alles so lese, sind der 7500 und 6500 die Favoriten,oder?


richtig. Wobei der der 7500 noch aus der Vorjahres F-Serie stammt und aktuell beim grossen A im Preis steigt, deshalb hab ich den nicht zum Testen genommen. Die kleineren 5000er Modell aus der aktuellen H-Serien sollen keinen Smart-Hub mehr unterstützten, sondern eine andere APP-Platform. Kamen deshalb auch nicht in Frage.


Sollte man doch besser direkt den 8500 nehmen ?


die 8000er sind technisch (vermutlich) identisch haben nur zusätzlich DVB-C/S/T Tuner eingebaut. Wenn man sowas noch nicht hat, evtl. interessant. Für mich nicht. Bin da bestens versorgt.


Welches ist das neueste Modell,das auch 4K bearbeiten kann und auch die neuen HD Tonformate abspielen kann?


In der BDA steht, dass der 6500 kein 4K Material wiedergeben aber alles nach 4K/UHD scalieren kann. Wird wohl jeder 4K TV auch können. Solange der BD-Nachfolger nicht vorgestellt wird, finde ich den Bereich uninteressant. HD Tonformate schmeisst er das raus, was auf der Scheibe ist. Das macht aber jeder Player per Bitstream auch. Und ist keine neue Funktionalität.
cu,
Volkmar
alex1971
Stammgast
#63 erstellt: 16. Sep 2014, 12:27
Wenn der BDP-4100 von Sony nicht auch ein guter SACD-Player wäre (der Nachfolger 4200 kann das NICHT mehr), hätte ich ihn schon umgetauscht.

Besteht noch irgendwie Hoffnung, dass der BDP-4100 Dolby 5.1 per HDMI ausgibt ? (Amazon Prime Streaming)
Paddo5819
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Okt 2014, 08:25
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon BlueRay Player
neotion666 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
Kann Amazon nicht anmelden auf blueray player von panasonic
ChrisHeini am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  7 Beiträge
BlueRay Player mit 5.1 Signal
FreddyOf am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
BlueRay Player mit Amazon Instant App
Daniel_Albert am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  21 Beiträge
Welche BluRay & DVD Player kann Amazon Prime Video
TV-Junky3000 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  9 Beiträge
Blu Ray Player anschließen für 5.1 Sound
Albatraos am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
5.1. Blu Ray Sound
feder80 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
BlueRay-Player
mrmagoo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  15 Beiträge
Suche Einsteiger BlueRay Player
snuggle am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Keinen 5.1 Sound mehr!
Stan_Marsh am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen