Samsung BD-F7500 :Gibt es Bildunterschide bei Bluray widergabe von Bluray playern ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2014, 07:02
Hallo,
Nun habe ich mir den Samsung BD-F7500 zugelegt und bin mit dessen Netzwerk Fähigkeiten fast zufrieden. Nun meine ich aber , er macht das leicht unruhigere Bild als mein ehemaliger Sony, oder bilde ich mir das nur ein ? Mit den Farben bin ich auch nicht so glücklich. Leider kann ich nicht mehr direkt vergleichen ,da ich den Sony BD-S790 schon verkauft habe. Was meint Ihr ? Gibt es Bildunterschiede bei bluray Playern ? oder ist alles nur eine einstellungs Sache.
ansonsten hat der Samsung genau die Ausstattungs Merkmale ,die ich gesucht habe.
P.S.:Die Audiovision gab dem Samsung volle punkte bei der Bluray Wiedergabe.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 03. Okt 2014, 09:22
hi

du solltest prüfen, ob der Blurayplayer nicht irgendwelche bildverändernde Modi eingeschaltet hat, ansonsten gibt es eigentlich keine Unterschiede zwischen einzelnen Playern. Das Bildmaterial wird direkt digital an den TV weitergegeben. Erst wenn das Bild hochskaliert werden muss (bei DVD z.b.) zeigen sich Unterschiede zwischen manchen Modellen. Prüf mal, welche Ausgabeformat beim Blurayplayer eingestellt ist. Sollte hier z.b. fälschlicherweise 720p eingestellt sein, würde das Bluraysignal erst runtergerechnet und vom TV wieder hochskaliert werden, was natürlich ein schlechteres Ergebnis als beim Original hervorruft.
Ich bin selbst gerade erst von Sony auf Samsung gewechselt und habe keinerlei Unterschiede bei direkter Bluraywiedergabe festgestellt.

Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2014, 11:30
Ok. Ich wollte eine Diskussion entfachen , ob es tatsächlich Unterschiede in der Bildqualität gibt. Wenn dem nicht so ist: Um so besser. Dann behalte ich natürlich den F7500. Denn was das Streaming und die Format Unterstützung angeht ist er schon eine Wucht.
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 03. Okt 2014, 14:32
War auch einer meiner Gründe zu wechseln, vor allem Amazon Instant Video mit 5.1. .. da kann sich sony noch ne Scheibe abschneiden.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2014, 14:56
Nicht nur das. Ich kann mit dem Samsung die 3d Ausgabe erzwingen . Beim Sony war nur Automatik oder aus einstellbar. Mit einem HDMI Splitter dazwischen hat er rum gezickt und die 3D Ausgabe verweigert. Dann die Beschneidung der Formate seitens Sony. Und das er plötzlich eine Unwucht im Laufwerk hatte haben mich dazu bewegt, den Sony zu Verkaufen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Okt 2014, 06:29
Habe noch Probleme mit dem Plex Media Server. Leider lädt der Film nach ein paar Sekunden nach. Habe schon alles an Einstellungen ausprobiert. Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, immer her damit. Leider wird hier Plex nicht so Supportet wie Xbmc. Ist die Hardware des Players zu schwach ?


[Beitrag von Heinz,2,3 am 04. Okt 2014, 06:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Wise - Samsung BD-F7500
homeshopper am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung BD-F7500 // Videosignal
tombo74 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Bildunterschiede bei Bluray-Playern ?
waldameise am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  22 Beiträge
Samsung BD F7500 einstellungen
knicke1981 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  27 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
geplante Obsoleszenz bei BluRay-Playern?
Boxenluderich am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  16 Beiträge
Zufriedenheit mit SAMSUNG BluRay- Playern!
tester12 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  19 Beiträge
SAMSUNG BD-F7500 kein Ton über HDMI1
homeshopper am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
2016 Unterschiede bei Bluray Playern?
A1vis am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  11 Beiträge
Ausgangspegel von DVD/BluRay-Playern
taqqui am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen