Panasonic BD Player 3D- Einstellungen " Bildschirmtyp "?

+A -A
Autor
Beitrag
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 02:51
Guten Abend,

vielleicht könnte mir jemand bitte folgende Frage beantworten: ich habe seit geraumer Zeit einen Panasonic DMP-BDT 221, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich nun beim genaueren Betrachten der manuellen 3D Einstellungen folgenden Punkt entdeckt, über dessen Funktion ich irgendwie nichts rauszufinden vermag, nämlich den Bildschirmtyp " Flach " oder " Rund "! Was steckt denn hinter dieser Möglichkeit, bzw. welche Einstellung wäre zu empfehlen? Standart war " Rund " eingestellt und für die Entfernung -2 ...apropo Entfernung: hebt die Option nun Pop-Outs mehr hervor oder oder wird hier die Tiefenwirkung verstärkt/ gemindert?

Hatte schon ein paar Threads hier im Forum gelesen, die aber keine Erklärungen / Antworten bereithielten; ich hoffe daher auf diesem Wege vielleicht auf mein Erleuchtung ...
Deisterbiker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 19:56
Hallo,

“Rund” sorgt für den Eindruck eines gewölbten Bildschirms mit nach hinten zurückversetzten Bildecken. Dabei gehen aber feine Details flöten, da der Modus die horizontale Skalierung verändert und sie nicht mehr bildpunktgenau zeigt. Im Modus “Flach” bleibt die Qualität der Skalierung dagegen unangetastet. Um saubere Bildränder zu bekommen, lässt sich unter “Rahmenbreite” der Randbereich der 3D-Bilder verschieden breit ausblenden.
Im 3D-Menü “Entfernung” kann man einstellen, ob diese Ebene vor, hinter oder auf gleicher Ebene zum Display-Rahmen erscheinen soll. Anwender die sich am “Leaping”-Effekt (zu Deutsch dem “Herausragen” von Motiven aus der Bildschirmebene) stören, versetzen durch die Eingabe negativer Entfernungswerte von -1 bis maximal -5 das 3D-Bild weiter nach hinten. Die Eingabe positiver Werte setzt die Motive dagegen noch weiter in den Vordergrund der Bildschirmebene.
Diese Funktionen gelten meines Wissens nur bei der 2D/3D Konvertierung durch den Player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BDT 110: 3D-Einstellungen
Nino_Brown am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
BluRay-Player: 3D Einstellungen (Panasonic)
mburikatavy am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD 65! Einstellungen!
Bass-Statt-Höhen08 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Pansonic BD 60 (Sprache)
madmec am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
3D über BD player möglich?
Krusty80 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
Kenwood BD-7000 3D
vstverstaerker am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Neue BD Player von Panasonic?
Monghi242 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  9 Beiträge
PANASONIC BD Player Sound Problem!
_Bud_Spencer am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic BD-Player Disc inkompatibel
MiMe74 am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  7 Beiträge
Samsung BD F7500 einstellungen
knicke1981 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen