Sony BDP-S4100 - Amazon App nicht installiert

+A -A
Autor
Beitrag
frentzen
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2014, 02:30
Hallo!

Habe versucht auf meinem Bluerayplayer Prime IV zu aktivieren. Laut den Infos, die ich habe sollte ja die Amazon App am Player vorinstalliert sein. Leider ist sie das bei mir nicht. Kann es evtl. daran liegen, dass Sony diese bei Geräten in Österreich nicht installiert? Bis vor kurzem war Prime Instant Video in Österreich ja nicht verfügbar. Netflix und Maxdome App sind vorinstalliert.

Habe meinen Player auch im Sony Entertainment Network angemeldet. Wenn ich versuche dort Prime IV zu aktivieren, verlangt die Seite einen Aktivierungscode, den ich aber auf meinem Player nicht finde.

Bin einigermaßen ratlos und für jeden Hinweis dankbar!
Kork
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 22:51
Hallo,

bei mir das selbe Problem, habe seit 2 Tagen einen Sony BDP S7200 Blu Ray Player der auch über vorinstalliertes Amazon Prime verfügen sollte. Leider ist die App nicht installiert und es gibt wohl auch noch keine Möglichkeit diese nachträglich zu installieren. Nach Registrierung meines Players bei Sony habe ich herausgefunden das Prime auf diesem Gerät in Österreich noch nicht funktioniert.
Ich denke bei Dir wird es auch so sein :-(

Auf meiner PS 3 läuft Amazon Prime bereits ohne Probleme, ich hoffe das es demnächst auch für den blu ray Player mit einem Update nachgereicht wird.
cdwechslerant
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 19:04
Und, läuft es bei Euch inzwischen? Mit meinem Sony-Fernseher in Österreich jedenfalls weiterhin nicht möglich, wer auch immer nun der Böse ist, Amazon oder Sony.
Kork
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2015, 17:50
Mein Sony Bdp S7200 geht leider noch immer nicht, Amazon ist der "Böse".

Hier ein link der unterstützten Geräte, da steht klar und deutlich das in Österreich viele Geräte noch nicht freigeschaltet sind und das mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/ref=atv_dp_hd_dev

Sony Österreich hat mir auch telefonisch bestätigt das es an Amazon liegt und die Geräte, sobald die Software von Amazon bereitgestellt wird, freigeschalten werden.
cdwechslerant
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2015, 14:49
Wobei ich ja nicht verstehe, wieso mein Fernseher eine andere Software brauchen soll, nur weil er in Österreich steht...

Aber im Prinzip eh egal, zeigt halt schön die Kehrseite der digitalen Online-Inhalte, wenn's technisch zu einfach & bequem wäre, stellt man halt ein paar rechtliche oder sonstige Barrieren auf.

Und das "Wir arbeiten daran" vom Amazon-Kundenservice im November hat alle Klischees erfüllt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S4100 - kein Amazon Instant Video
kingkong1966 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  10 Beiträge
Sony BDP-S4100 Verbindungaussetzer
Knibbel am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  13 Beiträge
SONY BDP S4100 kaputt?
enterprise11 am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  2 Beiträge
Sony BDP-S4100 kein Bild
Marcel1995 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Sony S4100 - Bitstream?
virus1976 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  17 Beiträge
Youtube App tot auf Sony BDP S6500
guest_jo am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  3 Beiträge
Sony BDP-S4100 geht ständig selbst in Servicemenü
hornilla am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Sony BDP-S4100 (ratlos bei der Homescreen Auflösung)
klaus_moers am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  10 Beiträge
Sony BDP S790 / KEINE Amazon Instant Video App / AT
Maex1080 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge
ARD + ZDF Mediathek für SONY BDP-S5100 ?
Siamac am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen