Pioneer BDP-170/kein Mehrkanalton

+A -A
Autor
Beitrag
Nietzi
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 10:46
Hi Leute,

ich bin neu bei euch im Forum und muss mich mit einem Problem an euch wenden welches mich hier schon fast verzweifeln lässt.

Und zwar betreibe ich oben genannten Player an einem Pioneer VSX-924.Der Player ist über HDMI am "BD IN" Eingang des Verstärkers angeschlossen.Als Fernseher habe ich einen Philips 46pfl5605h (Ich weiss das ist nicht der Beste )

Jedenfalls bekomme ich keinen Mehrkanalton, egal ob DVD oder Bluray Habe am Player schon sämtliche Einstellungen versucht (Bitstream, PCM, Neu Codieren) und sporadisch klappt es dann auch mal das im Display des Verstärkers Mehrkanalton angezeigt wird.Beim nächsten Versuch habe ich dann wieder bloß Stereo.

Selbst wenn ich den Bluray Player auf Bitstream stelle steht auf dem Display des Verstärkers PCM. Deshalb war meine Vermutung das es vielleicht am Fernseher liegen könnte und habe die anderen HDMI Eingänge ausprobiert (ohne Besserung).Die ARC funktion habe ich auch schon deaktiviert aber nichts hilft

Hat jemand von euch noch ne Idee was ich machen könnte um das Problem zu beheben?Ich bin euch für jede Hilfe dankbar .
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2015, 10:57
teste mal ein anderes HDMI Kabel
Nietzi
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2015, 11:09
hab schon 4 verschiedene ausprobiert, leider ohne Erfolg ... Ich hab auch schon alle HDMI Eingänge am Verstärker probiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2015, 11:21
dann ist wohl der Player defekt...
Nietzi
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2015, 11:42
Das kann natürlich sein, aber es geht ja hin und wieder.Meinst du das er trotzdem Defekt sein könnte?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2015, 11:43
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur
Nietzi
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2015, 11:47
Hast keine Ersatz Glaskugel für den Notfall?Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2015, 11:58
mein Tipp:

alle Geräte 2 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen)

HDMI Kabel BR zum AVR (evtl Highspeed) neu verbinden

Geräte wieder am Strom

BR auf Bitstream

AVR auf der FB Taste ALC Standard (heißt bei meinem Pio so, evtl bei Dir anders?)

eine BR einlegen die garantiert HD Ton liefert.

Ansonsten warten. bis die Glaskugel von Fuchs wieder funzt
Nietzi
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2015, 12:40
@KarstenL

DU BIST EIN GOTT!!!

Scheint jetzt echt zu funktionieren ... habs jetzt mit 3 bluray´s probiert und zwischendurch mal den Bluray Player und den Verstärker ausgeschaltet um zu sehen ob die Einstellungen gespeichert bleiben.

Habe den Verstärker auf Auto Surround (auf der Fernbedienung schlicht "AUTO" genannt) gestellt.

Ich hoffe das es jetzt so bleibt und bin dir Unendlich Dankbar für den Tip
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2015, 12:44

Nietzi (Beitrag #9) schrieb:
DU BIST EIN GOTT!!!


KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2015, 17:29
ich werde jetzt aber rot !

ich will ja nicht meckern, aber meine Taste ist die ALC / Standard,
das müßte bei Dir die SURR Taste sein ?!
In der ersten Einstellung wandelt er "bitstreamsignale" ohne Beeinflussung um.
Also zeigt das Display zB DTS-HD etc an (je nach Tonformat auf der BR).
evtl mußt Du die Taste mehrfach (bei mir ca 8 mal) drücken um durch die Klangmodi zu kommen.
Er fängt dann vorne wieder an, mit "neutral" bzw in meinem Display steht dann ohne Signal "Stereo".
Mit BR Signal dann das jeweilige Tonformat zB DTS-HD Master etc.


[Beitrag von KarstenL am 04. Feb 2015, 17:42 bearbeitet]
Nietzi
Neuling
#12 erstellt: 05. Feb 2015, 11:35
Zeigt er auch an ... Wenn ich auf Auto Surround stelle nimmt er automatisch das optimale Format
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2015, 11:37
dann ist das anders als bei mir, dann viel Spaß !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
Samsung BD-P2500 mit Pioneer VSX-D511?
fvoellmer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Der beste Bluray-Player unter 200? ist ?
flow88 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  42 Beiträge
Pioneer Bluray Player BDP LX 70A
surfer1001 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A
maurer535 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
pioneer bluray bdp 51fd/ der unglaubliche Hulk
pigasos am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Bin am Verzweifeln, welcher Player?
Lord-D am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  9 Beiträge
Pioneer BDP-450 und "nur" PCM
Econochrist am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-320: Audio-Einstellungen (HDMI)
stefano31 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen