Erweiterungsport bei Toshiba

+A -A
Autor
Beitrag
alex665
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 22:12
Hab in der Suche nichts gefunden, daher möge man mir die Frage verzeihen:

Wozu dient der "Erweiterungsport" in USB-Form bei Toshibas HD-DVD-Playern an der Front bzw. kann man den irgendwie nutzen?
danebi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 12:43
Hallo Alex665,

da ich vor Kurzem das Vergnügen hatte, mit dem Toshiba Servcie zu plaudern, habe ich das Thema auch angesprochen.

Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass Funktionen für die USB-Ports vorgesehen, aber zur Zeit nicht freigeschaltet sind.

Zu der Frage, was denn da so möglich wäre sagte er, dass er es nicht genau wüsste. Jedoch wurden wohl bereits einige Themen intern angesprochen. Z.B. das anschließen einer externen Festplatte, eines Controllers usw.

Zu der Frage, was für Formate von einer externen Festplatte abgespielt werden könnten, konnter er leider auch nichts konkretes sagen. Da gibt es wohl noch einige Sachen mit den Studios zu klären. Toshiba würde daran aber arbeiten.

Beim Anschluss von Controllern würde dann die Möglichkeit bestehen, Spiele, die von den Studios auf HD-Medien (als Feature) angeboten werden, zu spielen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe das mein Gerät bald wieder im Wohnzimmer steht.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 13:54

danebi schrieb:

da ich vor Kurzem das Vergnügen hatte, mit dem Toshiba Servcie zu plaudern, habe ich das Thema auch angesprochen.

Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass Funktionen für die USB-Ports vorgesehen, aber zur Zeit nicht freigeschaltet sind.


Ich frage mich nur wo die USB-Anschlüsse sein sollen...

Bei den Erweiterungsports handelt es sich nämlich um Firewire-Anschlüsse.
danebi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 14:09
Hallo dharkkum,

Ich muss zugeben, dass ich mir das ganze nicht weiter angeschaut habe, da die Ports momentan eh nicht belegt sind. Ich kann auch gerade nicht nachschauen, da mein XE1 in der Werkstatt ist.

Aber laut Aread DVD, Zitat "Erweiterungsmöglichkeiten bieten auch die zwei hinter der Fronklappe versteckten USB "Expansion Ports, die den Anschluss von Game-Controllern erlauben. Bislang gibt es aber noch keine HD DVDs, die vom Netzwerk oder den "Expansion Ports" Gebrauch machen. ", soll es sich dabei um USB Ports handeln.

Bist du dir sicher, dass es Firewire-Anschlüsse sind?


[Beitrag von danebi am 02. Feb 2008, 14:27 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 15:18
das sind 100% USB ^^

bei firewire slots wäre dieser "kontaktstift" mehr in der mitte un nicht in der oberen hälfte. Zudem sind FW auf der einen Seite etwas abgerundet. Siehe hier:

http://www.hardware-...s/FirewireSocket.jpg

zudem habe ich schon mal ein ubs kabel angehängt ;-)
alex665
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2008, 16:25

ForceUser schrieb:
das sind 100% USB ^^

bei firewire slots wäre dieser "kontaktstift" mehr in der mitte un nicht in der oberen hälfte. Zudem sind FW auf der einen Seite etwas abgerundet. Siehe hier:

http://www.hardware-...s/FirewireSocket.jpg

zudem habe ich schon mal ein ubs kabel angehängt ;-)


Hatte auch kurzzeitig überlegt, ob nicht firewire ist. Liegt daran, dass die Frontblende nicht ganz mittig abdeckt und daher wirkt es (zumindest bei mir) so als wäre der Eingang rechts abgerundet. Ist aber wie schon geschrieben USB. Hab's aber sicherheitshalber auch gerade noch mal probiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu DivX-Registrierung bei BD-Playern?
wobel am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Formatakzeptanz bei HD-DVD-/Blu-Ray-Playern
Paesc am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB824 keine Audioauswahl bei Medien über Netzwerk
rocky2k am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  2 Beiträge
Bildunterschiede bei Bluray-Playern ?
waldameise am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  22 Beiträge
UOPs bei BD bzw. HD-DVD?
lichti am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  6 Beiträge
Bildunterschiede zwischen den einzelnen Toshiba HD Playern
BomChickaWahWah am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Kindersicherung bei einer Bluray bzw. bei einem Bluray-Player
*Triple-M77* am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  4 Beiträge
DVD Layerwechsel bei BluRay Playern
T-Bone79 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
DVD-Upscaling <> Vgl. zu Toshiba EP30
John-Rico am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
Neuling bei BD Playern
Loti20 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen