LG BP640 gibt nur Stereo PCM aus

+A -A
Autor
Beitrag
GSJLink
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 14:49
Hallo,

ich habe mir einen neuen LG BP640 Bluray Player gekauft und ihn per HDMI an meinem Yamaha RX-V371 AVR angeschlossen.

Wenn ich mit dem Player jetzt diverse Blurays abspiele, kommt laut Anzeige des AVRs nur 2.0 PCM an. Mit meiner PS3 bekomme ich bei der selben Konfiguration die korrekten Audiocodecs angezeigt (bspw. DTA HD 5.1).

Passende Einstellungen im Audio Menü beziehen sich einbar nur auf den Optical Out und nicht auf HDMI. Über Optical Out wird der DTS Ton korrekt ausgegeben. Nur hab ich dann am Receiver kein Bild mehr.

Gibt es für das Problem eine Lösung oder muss ich mir einen anderen BR Player zulegen?

vg


[Beitrag von GSJLink am 09. Jul 2015, 14:56 bearbeitet]
GSJLink
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 15:35
Problem mit der Lösung von folgendem Thread gelöst: http://www.hifi-foru...hl=Stereo&postID=0#0

Warum sich das Weiterleiten des Tons an den TV auf die Kommunikation zw. BR und AVR auswirkt weiß ich jetzt allerdings nicht.

vg
Passat
Moderator
#3 erstellt: 09. Jul 2015, 16:17
Ganz einfach:
Der TV kann kein DTS-Ton und das meldet der per HDMI-Handshake an den AVR.
Und der AVR leitet das dann weiter zum Player.
Der schaltet dann die Tonausgabe auf ein Format um, das der TV verarbeiten kann.
Und das ist in deinem Fall wohl nur PCM Stereo.

Grüße
Roman
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2015, 21:42
bitte Player Setting testen da nicht weiss wie bei ihnen eingestellt:
gilt zumindest für den LG BP 440
- Audio:
Digitaler Ausgang: Auto / PCM / DTS Neukodierung (Hinweis fuer DTS HD muss! AUTO)


[Beitrag von langsaam1 am 09. Jul 2015, 21:43 bearbeitet]
Pearl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2015, 06:10
Moin, schon mal versucht, den Player auf "BitStream" zu stellen? Ist meistens die Ursache
GSJLink
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2015, 13:15

Passat (Beitrag #3) schrieb:
Ganz einfach:
Der TV kann kein DTS-Ton und das meldet der per HDMI-Handshake an den AVR.
Und der AVR leitet das dann weiter zum Player.
Der schaltet dann die Tonausgabe auf ein Format um, das der TV verarbeiten kann.
Und das ist in deinem Fall wohl nur PCM Stereo.


Macht Sinn, danke für die Erklärung


langsaam1 (Beitrag #4) schrieb:
bitte Player Setting testen da nicht weiss wie bei ihnen eingestellt:
gilt zumindest für den LG BP 440
- Audio:
Digitaler Ausgang: Auto / PCM / DTS Neukodierung (Hinweis fuer DTS HD muss! AUTO)


Ich hab mit den Einstellungen ein bisschen rumprobiert. Die beziehen sich nur auf den optischen Ausgang und haben keinen Effekt auf Audio über HDMI.


Pearl (Beitrag #5) schrieb:
Moin, schon mal versucht, den Player auf "BitStream" zu stellen? Ist meistens die Ursache


Wenn es die Einstellung geben würde Bei dem Player kann man leider wirklich so gut wie nichts einstellen.


vg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BP640 hilfe!
speedsurfer am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  12 Beiträge
LG BP640 Bluray Player 2014er Modell
Aladdin8 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
Simplink am Blu-ray LG BP640 deaktivieren?
Nic6 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
Problem mit LG BP640 an Sony Hw40
oemstyla am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-51FD gibt nur PCM aus
Olllib am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
PCM 5.1
Tommes59 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
PCM Multichannel
Homa2k am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
PCM-Ausgabe von SACDs
KJM am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge
Panasonic BD85 PCM Problem
cyberdaemon am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Dolby TrueHD Atmos aus MKV mit LG Bluray-Player abspielen
Tatarata am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTuwja
  • Gesamtzahl an Themen1.417.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen