HD DVD EP 30 will meinen HD-DvD Titel Superman Returns nicht spielen

+A -A
Autor
Beitrag
Benno1306
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 12:28
Hallöchen,

ich hab ein Probel mit meinem HP EP30 und der HD-DvD Superman Reurns die ich bei eBay ersteigert habe. Die HD-DvD ist optisch in einwandfreiem Zustand aber der Player spielt die Disk nicht ab, ich bekomm die Meldung das die Disk kein DVD-Format ist und nicht wiedergegeben werden kann.

Kennt Jemand das Problem ?

Ich habe den Player nun ca. einen Monat, habe aber auch noch kein Firmeware Update gemacht.

Mfg.

Benno
Zockermatze
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 13:12
Also ich würde auf jeden Fall mal die Firmeware aktualisieren.
Auch wenn die HD-DVD optisch einwandfrei aussieght kann sie dennoch defekt sein. Hatte ich mit meiner Shrek 3 HD-DVD.
Oder probiere sie mal in einem anderen Player aus vielleicht haste ja im Freundeskreis noch jemanden.

Gruss Matze
_dixonhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 15:17
Benno1306,

wenn Du kannst, dann lass die Scheibe mal in einem Elektronikmarkt in einen anderen HD-DVD-Player legen und schau, was passiert.

Sollte sie da laufen, dann nix wie ab zum nächsten Firmware-upgrade.

Wenn sie da aber auch nicht läuft, return to sender!

Gruß
Dixon
Arayanax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 15:47
Ich würde mal auf Firmware-Bug tippen.

Das gleiche hatte ich mit der Queen- Rock in Montreal and Live Aid.

Das war auch der Grund, warum ich den EP30 wieder abgegeben habe.

Toshiba hatte das Problem bestätigt. Auf das Firmwareupdate, welches diesen Fehler lösen soll, kann man aber bisher vergeblich warten.
Benno1306
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 16:19
Danke für Eure Antworten,

die HD-DvD nimmt heute mal ein Kolloge mit und schaut mal was sein HD-DvD Laufwerk dazu sagt.

Welche ist denn die Einfachste Methode für das Update, per CD oder direkt vom Player Runterladen lassen ?

Gruß

Benno
rol321
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 16:55
AN Arayanax

Mittlerweile weiß ich, dass die Queen HD-DVD nicht auf Grund eines Firmwareproblems unabspielbar war. Habe mich durch etliche englische Foren gelesen und dann den Hinweis bekommen, dass Eagle Rock Entertainment weiterhilft. Nach einer Mail an die Produktionschefin Claire Higgins bestätigte mir diese, dass:
"When we first learnt of this problem we believed it to be a firmware issue with Toshiba, however, after extensive tests by ourselves and Toshiba we have discovered the fault lies with the manufacturer. The disc is 0.0001% out of spec and is causing it to not play on some players.

The manufacturer has corrected this problem and supplied me with replacement discs.

In order to solve this problem I am happy to send you a replacement disc today if you give me your details..."

Meine Ersatzdisk ist am selbigen Tag versendet worden und dürfte in den nächsten Tagen hier eintreffen!

mfg
harrynarry
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 21:19

rol321 schrieb:
...The disc is 0.0001% out of spec and is causing it to not play on some players.


Mich würde brennend interessieren, wie man eine 0.0001% Abweichung messen kann, und was es überhaupt ist.

Ich tippe darauf, dass es schlicht gelogen ist. Da ist ein größerer Patzer passiert, 0.0001% Abweichung kann nie und niemals ein Grund für so einen gravierenden Fehler sein.

Ich würde gerne wissen, welche Ursache es tatsächlich hatte, aber das bleibt uns mit Sicherheit verwehrt.
rol321
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 22:43
An Harrynarry

Sehe es ähnlich. Allerdings laufen diese Scheiben auf dem XE1 und HD-Laufwerk der XBOX 360 ohne Probleme. Ob diese eine größere Fehlertoleranz haben, weiß allein der Geier! Letztendlich interessiert mich in erster Linie ein kostenfreier Ersatz, der dann auch läuft. Jedenfalls war ich über die Reaktion aus England sehr positiv überrascht!
mfg

P.S.: Melde mich, wenn die HD-DVD angekommen ist!


[Beitrag von rol321 am 11. Feb 2008, 22:45 bearbeitet]
rol321
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Feb 2008, 13:48
Heute kam die Ersatz-HD DVD-Disc von "Queen rock Montreal" per Luftpost aus London an - und sie läuft perfekt auf meinem EP-30. Was soll ich sagen, schlicht und einfach der Oberhammer!!! So ein Bild eines Konzerts von 1981 - wow!!!!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-EP 30 RöhrenTv
HD-DVD_2008 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
HD DVD Toshiba HD XE1 vs. HD-EP 30
schwede11 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Toshiba Ep-30 DVD-Laufwerk codefree ?
PhilForce am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 Tonausgabe
J.Klein am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - 3 Fragen
CWM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD EP1 vs. HD EP 30
schwede11 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
HD DVD Player EP 30 mit sammi LE 40M86
henno999 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Toshiba: Neue Bundle-Aktion für die neuen HD-DVD-Player EP 30 und EP 35
fuechti am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  57 Beiträge
Toshiba EP-35 HD DVD Player Defekt ?
evader am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedderripper
  • Gesamtzahl an Themen1.422.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.088.767

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen