Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

AVATAR auf Blu-ray

+A -A
Autor
Beitrag
-DrFu-
Stammgast
#453 erstellt: 25. Apr 2010, 12:13
Kommt der Director s Cut auch in Deutschland??

Oder von woher, mit dem passenden Regionalcode und deutscher Tonspur.
Knizzle
Stammgast
#454 erstellt: 25. Apr 2010, 12:15
Also, auch wenn ich den Film verfluche und ihn noch nicht auf BR gesehen habe, die Screens bei Blu-Ray Reviews.ch sind ja dermaßen beeindruckend. Das ist mit Abstand die neue Bildreferenz!!!

http://www.blurayrev...n-blu-ray-review.htm

Mein Kompliment!
Herbi100
Inventar
#455 erstellt: 25. Apr 2010, 13:09

tobeno schrieb:

Herbi100 schrieb:

Ich bin der Meinung, das Du dann hier völlig falsch bist.

Aha, ich würde eher sagen, dass Sie hier falsch sind!

Avatar ist nur ein reiner Marketing-Monster-Hype, mehr nicht. Und wenn Filme gehypt werden, dann schaue ich erst recht besonders genau hin. Die Computeranimationen sind schon zum Teil nicht schlecht, aber die Realaufnahmen sind zum großen Teil verwaschen. Das kritisiert auch Area-Dvd.

Ich find das halt tierisch kindisch und zum schmunzeln, wenn hier welche (z.B. lordfalcon) von REFERENZ³ sprechen. Das ist einfach lächerlich, vor allem wissen wir nicht wer, wie mit was diesen Film schaut. Wahrscheinlich sitzt lordfalcon vor nem 40" LG-LCD und 10 Meter weit weg?! Wir wissen es nicht.

Im Übrigen ist Avatar nicht der beste Film aller Zeiten, auch nicht was die Einspielergebnisse betrifft. Berücksichtigt man die Inflation, dann ist vom Einspielergebnis her "Vom Winde verweht" Rekordhalter!

Gruß

P.S. Und nimmt man mal die Bitraten und schaut sich die Länge des Filmes an, dann weiß man, dass dieser nie mit Baraka oder Tranformers 2 mithalten kann... (Obwohl TF2 auch mehr Animationsfilm ist)

Ich gehöre halt zu einer Sorte, die sich einfach an einem schönem Film erfreuen können ohne "ein Haar in der Suppe" zu suchen.

Das überlasse ich den "fachkundigen Spezialisten".

Ob es aber sinnvoll ist, jede "Referenz-", oder "beste Film" Bewertung zu kritisieren und zu hinterfragen, muß jeder selber entscheiden.

Ich finde den Film super und die Blu Ray-Umsetzung Referenz.

Auch wenn ich Amateur bin und nicht die Bitraten von anderen Filmen (man möge mir meine Unwissenheit verzeihen) im Kopf habe, ist es halt meine Meinung.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 25. Apr 2010, 13:10

Herbie100 schrieb:
Ich bin der Meinung, das Du dann hier völlig falsch bist. ... Wenn jemand schreibt, das Bild hat REFERENZ,REFERENZ,REFERENZ dann kann ich mir mehr darunter vorstellen,
Verzeih mir bitte mein Interesse.
Nach 9 Seiten Lobhudelei und sich ständig wiederholenden Schmachtgesang, wäre ich wirklich gern informiert ob die Bildqualität nach derzeitigen Standard auch wirklich besser sein kann als frühere Scheiben.


Herbie100 schrieb:
... bist Du ja auf der Suche nach einem fachlich, kompetenten Diskussionspartner, der die Bildeindrücke wissenschaftlich (sehr wichtig) und objektiv (fast unmöglich) mit Dir von Grundauf besprechen und bewerten kann ...
Nö, ein klassischer Dreizeiler ob eine neue Technik zur Pressung des Films angewandt wurde, dies ermöglicht noch bessere Komprimierungen anzuwenden, würde mir schon reichen. Vielleicht kam der Film auch unkomprimiert auf die Scheibe? Ich weiß es nicht. Und daher möchte ich gern Antworten finden.
Wenn ich halt zum x-ten Mal lese das dieser Film Referenz ist, und ich staune wie gesagt auch über die gute Qualität, ist es da so unbegreiflich wenn ich nach 9 Seiten auch mal nach dem "Wieso, Warum, Weshalb" frage?


Herbie100 schrieb:
Ich gehöre halt zu einer Sorte, die sich einfach an einem schönem Film erfreuen können ohne "ein Haar in der Suppe" zu suchen.
Man man man, wahres Interesse an der Technik wird also von dir mit "schlecht machen" gleichgesetzt? Ist schon etwas schräg die Ansicht, aber sei es drum. Ich rate dir meine Beiträge zu überlesen.

Gerade weil ich den Film bereits 5mal (3mal im Kino, 2mal daheim) gesehen, und ich nun daheim ebenfalls verblüfft ob der astreinen Umsetzung bin, interessiert mich das Verfahren.
Obgleich es mich nicht wundern wird wenn jemand der Ahnung sagt, dass es eben nicht wirklich besser sein kann da die Presstechnik dieselbe wie bei früheren Filmen ist.


[Beitrag von Klinke26 am 25. Apr 2010, 13:16 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#457 erstellt: 25. Apr 2010, 13:13

tobeno schrieb:
...die Realaufnahmen sind zum großen Teil verwaschen. Das kritisiert auch Area-Dvd.

Kannst Du mal bitte einen Link posten, wo Area DVD das kritisiert?

Ich habe nur das hier gefunden: http://areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Avatar_BD.shtml
Und dort steht nichts von verwaschenen Bildern - die BD hat dort 95% im Bild erreicht.

Mit dem Anzeigegerät hast Du natürlich Recht - trotzdem kann jeder für sich selbst mit den Filmen, die er schon auf seinem Gerät gesehen hat vergleichen.
Ich kann da für mich sehr wohl von Referenz sprechen (habe aber auch erst ca. 180 Blu-Rays gesehen ).

Gruß
Alex
-scope-
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 25. Apr 2010, 13:20

Ich gehöre halt zu einer Sorte, die sich einfach an einem schönem Film erfreuen können ohne "ein Haar in der Suppe" zu suchen.


Das "Haar in der Suppe suchen" gehört bei vielen Videofreaks mittlerweile zum guten Ton.

Wer mit der gebotenen Qualität "schlichtweg zufrieden" ist, der gehört nicht zur Elite und hat jedes Mitsprecherecht verspielt.

Besonders gelungen sind in diesem Zusammenhang die überall anzutreffenden (und wahrscheinlich sogar ernstgemeinten) Benotungen der Bild und Tonqualität MIT NACHKOMMASTELLE
WOW!

Und dann soll man nochmal die Frechheit besitzen, den einfachen DTS Core nicht deutlich hörbar vom DTS Master-Blaster heraushören zu können....Dann ist man "unten durch"...Dann hat man (wie üblich) zu wenig ausgegeben um den wahren Genuss zu erleben.

Auch im Beisammenforum wimmelt es nur so von "furchtbar Anspruchsvollen" ;), die bei Minute 72:25 kurzzeitig Artefakte erkennen wolltetn, und bei Minute 134:30 die Schärfe in der Totalen nicht einwandfrei zu sein schien.

PS: Die Zeiten sind rein fiktiv...Bitte nicht gleich aufspringen und nachsehen.


[Beitrag von -scope- am 25. Apr 2010, 13:22 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#459 erstellt: 25. Apr 2010, 13:23
Sehr treffend, scope
Herbi100
Inventar
#460 erstellt: 25. Apr 2010, 13:25
An Klinke 26

Diesen Satz von "tobeno"

Ich find das halt tierisch kindisch und zum schmunzeln, wenn hier welche (z.B. lordfalcon) von REFERENZ³ sprechen. Das ist einfach lächerlich, vor allem wissen wir nicht wer, wie mit was diesen Film schaut. Wahrscheinlich sitzt lordfalcon vor nem 40" LG-LCD und 10 Meter weit weg?!

Habe ich mir erlaubt mit "Haar in der Suppe suchen" zu beschreiben, hat aber nichts mit "Interesse an der Technik schlecht machen" zu tun.
XorLophaX
Inventar
#461 erstellt: 25. Apr 2010, 13:39

ghost198 schrieb:
hier könnt ihr euch avatarisieren

http://www.avatarizeyourself.com/



was es alles gibt!

McDonalds macht auch alles..





Weiss mittlerweile jemand mehr über die dt. Ton-Spur der DK/SW-Import-Version und wie man sie bekommt??
lordfalcon
Inventar
#462 erstellt: 25. Apr 2010, 13:39

tobeno schrieb:

Herbi100 schrieb:

Ich bin der Meinung, das Du dann hier völlig falsch bist.

...

Ich find das halt tierisch kindisch und zum schmunzeln, wenn hier welche (z.B. lordfalcon) von REFERENZ³ sprechen. Das ist einfach lächerlich, vor allem wissen wir nicht wer, wie mit was diesen Film schaut. Wahrscheinlich sitzt lordfalcon vor nem 40" LG-LCD und 10 Meter weit weg?! Wir wissen es nicht.

...


ICH bleibe dabei, dass ich noch nie eine derart hohe visuelle Qualität gesehen habe, wie bei dieser Blu-Ray und wenn ich mich hier nicht täusche, dann bin ich mit dieser Meinung in ganz guter Gesellschaft.
NIcht dass ich damit sagen möchte, dass die allgemeine Meinung immer Gültigkeit besitzt, aber in diesem Fall ist die Auszeichnung: REFERENZ absolut gerechtfertigt!

Dass Du meine Aussagen als lächerlich bezeichnet geht mir persönlich ein wenig zu weit - ich bitte Dich derartige Meinungsäußerungen zu unterlassen!

Ach ja zu meinem Equipment noch ein Wort:

40A656 (mumid + 100hz Tuning)
Heco Celan Set
PS3
Onkyo 607
Sitzabstand 3,5m
Tonie1000
Inventar
#463 erstellt: 25. Apr 2010, 13:55
Hallo,
ich möchte mich auch mal kurz einbringen.
Habe Avatar auf einem 46er Panasonic Plasma sehen können, sehr gutes bild, und gestern auf einer 2,50 m Leinwand. Ich muß sagen der Film war einfach super. Super scharfes Bild und wirklich ein genial abgemischter Ton. Habe auch keine Unschärfen sehen können.
Beamer ist ein Samsung sp-a800b mit Pana.BD35.
Fazit:wirklich sehr gute Blu Ray
Gruß Tonie
cane1972
Stammgast
#464 erstellt: 25. Apr 2010, 14:09
Hallo :-))

Also, zum wesentlichen

Hammer Bild und nicht nur auf nem 40"
Klasse Ton, mir persönlich ein wenig zu leise,mußte die Anlage weiter als gewohnt aufdrehen, was aber nichts mit der Qualität an sich zu tun hat :-)

Und über den Film an sich braucht man eigentlich nichts schreiben, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und darüber läßt sich auch nicht streiten, aber ich finde ihn toll , er entführt einen für eine Zeit in eine andere Welt und darum geht es doch bei diesem Film, oder

einen schönen Sonntag wünscht

Sven
Andregee
Inventar
#465 erstellt: 26. Apr 2010, 00:00
also bei 40 zoll auf 3m tuts auch eine dvd mit ner super bildqualität.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 26. Apr 2010, 06:11
Ein alter Hut Andregee, und eine neverending Story. Die einen sagen das es Quatsch sei. Die Anderen, mich inbegriffen, meinen das es sehr wohl möglich ist High Definition aus 3,50m auf einem 40" zu unterscheiden.
Aber da gibt es bereits genügen Diskussionen in den einzelnen TV-Threads zu.
ghost198
Inventar
#467 erstellt: 26. Apr 2010, 07:40

USA: “Avatar” bereits erfolgreichste Blu-ray Disc aller Zeiten

Fox hat in den USA & Kanada innerhalb der ersten vier Tage bereits 2,7 Millionen Blu-ray Discs von "Avatar" verkaufen können. Damit stellt Fox den bislang von Warners "The Dark Knight" gehaltenen Rekord ein, von dem seit dem Verkaufsstart im Dezember 2008 2.5 Millionen Blu-ray Discs verkauft wurden. Berücksichtigt man die DVD-Verkäufe, so wurden insgesamt 6,7 Millionen Discs von "Avatar" verkauft. Das macht einen Marktanteil von 40% für die Blu-ray Disc aus.

Laut Variety sollen in Deutschland am ersten Tag 450.000 Exemplare von "Avatar" auf Blu-ray Disc und DVD verkauft worden sein, davon alleine 136.000 Vorbestellungen, die zu 60 % auf die Blu-ray Disc entfallen sollen. Auch in Mexiko war "Avatar" heißbegehrt – allerdings nicht nur bei Käufern sondern auch Kriminellen, die rund 3400 Blu-ray Discs und DVDs bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lieferwagen erbeuten konnten.


quelle areadvd
Michaelju
Inventar
#468 erstellt: 26. Apr 2010, 08:07
WOW

vielleicht kommt jetzt Star Wars schnell auf BD!!!
Mc_Manamac
Stammgast
#469 erstellt: 26. Apr 2010, 08:44
Die vorbereitungen laufen für Star Wars.
Ersten Vermutungen nach,sollen sie im Herbst erscheinen.
Würde sinn machen,da man das Weihnachtsgeschäft gut mitnehmen kann.
Quelle:StarWars-Union

Gruß Manamac
Muppi
Inventar
#470 erstellt: 26. Apr 2010, 11:42
Star Wars, Alien, Apocalypse Now, Der weisse Hai, Der schmale Grat, Jurassic Park, huch ich fang schon an zu träumen.
Sorry für Off-Topic.


[Beitrag von Muppi am 26. Apr 2010, 11:42 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#471 erstellt: 26. Apr 2010, 12:01

Klinke26 schrieb:
Ein alter Hut Andregee, und eine neverending Story. Die einen sagen das es Quatsch sei. Die Anderen, mich inbegriffen, meinen das es sehr wohl möglich ist High Definition aus 3,50m auf einem 40" zu unterscheiden.
Aber da gibt es bereits genügen Diskussionen in den einzelnen TV-Threads zu.


mit viel wohlwollen wird man wohl auf 3,5m noch etwas von hd zu sehen bekommen auf 40 zoll, aber man kann mit sicherheit mehr keine referenzscheibe von einer normalen unterscheiden, außer man setzt sich ein fernglas auf.
trick17
Stammgast
#472 erstellt: 26. Apr 2010, 15:23
Hab mir den Film am Samstag auch mal angeschaut.

Ich muss schon sagen, dass das Bild wirklich beeindruckend ist.
Den Tiefeneffekt (3D Effekt?) habe ich in dieser Form noch bei keiner BD gesehen.

Ok, wenn man bedenkt, dass Baraka ein nicht CGI Film ist, ist dieser sicherlich immer noch darüber, aber auch bei den Avatar real Szenen (normale Menschen), gibt es wenig auszusetzen.
Das von mir häufig bemängelte Bildrauschen bei ansonsten TOP Filmen (bspw. Wasserdrache) ist hier fast nicht sichtbar.
Aus meiner Sicht einer der besten Filme (in Bezug auf die Bildqualität).

Des weiteren muss ich sagen, dass ich der Story und James Cameron grundsätzlich sehr kritisch gegenüberstehe.
Der Film hat mir dennoch sehr gut gefallen...

*edit*:
PS3 -> Pioneer LX5090 (kalibriert) -> 1,9m Sitzabstand


[Beitrag von trick17 am 26. Apr 2010, 15:46 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#473 erstellt: 26. Apr 2010, 15:23
Sorry, aber was sind das hier bittesehr für ätzende Kommenatare?!

Hauptsache der Beitragscounter läuft nach oben, stimmts....
Steff81
Stammgast
#474 erstellt: 26. Apr 2010, 15:47
Tipp:

der tolle THX-Trailer nach dem Abspann!
Unbedingt ansehen und anhören!! Einfach der Hammer!!!
da wackeln die Wände.
Wacker3000
Stammgast
#475 erstellt: 26. Apr 2010, 17:38

lordfalcon schrieb:
Sorry, aber was sind das hier bittesehr für ätzende Kommenatare?!

Hauptsache der Beitragscounter läuft nach oben, stimmts....


sry aber auf was für Komentare beziehst du dich hier?

Meinst du jetzt die 2-3 off topic posts oder was?


....
Klinke26
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 26. Apr 2010, 17:59

Andregee schrieb:
aber man kann mit sicherheit mehr keine referenzscheibe von einer normalen unterscheiden, außer man setzt sich ein fernglas auf
Und wieder diese Vermutungen. Aufgeschnappt? HörenSagen? Tests gelesen?

Ich kann sehr wohl noch einen Unterschied zwischen "I,Robot" und "Avatar" bemerken. Glaub mir, das geht schon.
Und ich glaube ich lebe auch ruhiger als du damit. Denn mich auf 80cm vor die Glotze zu setzen, nur um nachher mitreden zu können das "Avatar" die Spitze der Referenz anführt klingt für mich wie: "Ich sitze 10cm vor dem Panel und finde Pixelfehler!"

Also die "Avatar"-Quali macht sich wirklich auch auf gesundem Sitzabstand bemerkbar. Man muss nicht wie "Puk, die Stubenfliege" vor dem Panel sitzen um das zu sehen.


lordfalcon schrieb:
Hauptsache der Beitragscounter läuft nach oben, stimmts....
Wer im Glashaus sitzt ...
Scheinst du doch den PN-Button für dich ebenfalls noch nicht gefunden zu haben und haust dein OT nun hier rein.
Hauptsache Zuschauer .... und einen Beitragspunkt.


[Beitrag von Klinke26 am 26. Apr 2010, 18:01 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#477 erstellt: 26. Apr 2010, 20:32
das avatar steelbook aus uk ist in allen shops ausverkauft und wird teilweise schon für 80€ und mehr gehandelt
-scope-
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 26. Apr 2010, 20:48

das avatar steelbook aus uk ist in allen shops ausverkauft und wird teilweise schon für 80€ und mehr gehandelt


Das dürfte dann wohl etwas für "Sammelfetischisten" sein. Es fällt mir ehrlichgesagt sehr schwer, diesen "Verpackungsfetisch" irgendwie zu verstehen.

Ich habe mir (wider erwarten) vor einer Stunde nochmal die "Highlights" der BD auf einem 8" Röhrenprojektor in 1080i angesehen. Einen "Tick" weichgezeichneter, dafür aber sattere Farben und schön tiefes Schwarz....Sehr schön.

Der Film hat durchaus seine "Momente".
TonyFlorida
Stammgast
#479 erstellt: 26. Apr 2010, 20:53

ghost198 schrieb:
das avatar steelbook aus uk ist in allen shops ausverkauft und wird teilweise schon für 80€ und mehr gehandelt :.


Waaaahnsinn, wie schnell das dann immer geht ...
Gut, dass ich mir noch eins gegönnt habe. Das sollte wohl diese Woche bei mir ankommen ...

Mal sehen, ob ich es behalte.
glotzegucker
Inventar
#480 erstellt: 26. Apr 2010, 21:01
hallo allerseits, hier auch mal kurz meine meinung zu der bluray:

ich kannte den film noch nicht und hab mich daher tierisch auf die bluray gefreut. musste ich dann auch gleich samstag nacht noch anschauen und muss sagen, dass ich von den visuellen eindrücken schon sehr begeistert bin! das ist auf jeden fall die beste scheibe, die ich hier bei mir bisher gesehen habe!!! am sound hatte ich auch nichts auszusetzen, wobei ich den film aber mit kopfhörer in stereo gehört habe.

kurz noch zur story und zum drumherum: die geschichte war schon interessant und man hat die ganze zeit dieses typische blockbuster-gefühl wie bei herr der ringe, starwars etc. trotz meiner hohen erwartungen war ich nicht enttäuscht, was in letzter zeit leider sehr häufig vorgekommen ist (z.b. quantum trost, illuminati u.a.). negativ aufgefallen ist mir aber dennoch:

- die länge des films. irgendwie hat man das gefühl, dass man das auch in 2 stunden hätte erzählen können.
- der look ist teilweie zu sehr pixar-like. ich stehe da mehr auf realistische bilder (zur referenz zähle ich hier immer noch jurassic park)
- die geschichte ist teilweise doch recht kitschig, insbesondere diese gruppen-sitzungen der navi...
- mir fehlte ein wenig die abwechslung. technik, flora, fauna und charaktere waren doch sehr überschaubar (mechs, hubschrauber, 2 mutterschiffe, hammerhai-nashorn, grosses raubtier, kleine raubtiere, 2 flugarten). für eine glaubhafte welt hätte es etwas mehr sein dürfen (siehe z.b. starwars mit seinen zig kreaturen)

zusammengefasst habe ich den kauf der bluray aber keinesfalls bereut und kann sie nur jedem ans herz legen. ich könnte sie mir gleich schon wieder ansehen und werde das bestimmt auch etliche male tun, bevor sie irgendwann mal im regal landet.
ghost198
Inventar
#481 erstellt: 26. Apr 2010, 22:03

Fox verkauft 250.000 “Avatar” Blu-ray Discs in Deutschland und Österreich

Fox hat jetzt auch für den deutschen Markt erste Verkaufszahlen für "Avatar" bekannt gegeben. Sowohl am ersten Verkaufstag als auch am ersten Wochenende hat "Avatar" neue Rekorde auf Blu-ray Disc und DVD aufgestellt: Bis zum Wochenende sollen in Deutschland und Österreich insgesamt über 700.000 Exemplare auf Blu-ray Disc und DVD verkauft worden sein. Davon entfallen fast 250.000 Verkäufe auf die Blu-ray Disc die es somit auf einen respektablen Anteil von rund 35 % bringt. Während "Avatar" in den USA bereits einen Tag früher in den Handel gekommen ist und dort bis zum Wochenende rund 1.5 Millionen Blu-ray Discs verkauft wurden, startet der Film in England erst heute offiziell im Verkauf.

quelle: areadvd
schwukele
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 26. Apr 2010, 22:23
Hui, zum Glück hat sich die Blu-ray so richtig durchgesetzt :hail.
BU5H1D0
Inventar
#483 erstellt: 26. Apr 2010, 22:37
Na das war ja zu erwarten! Trotzdem freut mich der anhaltende Siegeszug der BluRay
DavidK
Inventar
#484 erstellt: 27. Apr 2010, 08:12

schwukele schrieb:
Hui, zum Glück hat sich die Blu-ray so richtig durchgesetzt :hail.
Na ja... wenn von 3 leuten die sich Avatar holen zwei ne dvd kaufen und einer ne blu-ray, kann man das noch nicht wirklich als richtig durchgesetzt bezeichnen
Lion13
Inventar
#485 erstellt: 27. Apr 2010, 09:21

DavidK schrieb:

schwukele schrieb:
Hui, zum Glück hat sich die Blu-ray so richtig durchgesetzt :hail.

Na ja... wenn von 3 leuten die sich Avatar holen zwei ne dvd kaufen und einer ne blu-ray, kann man das noch nicht wirklich als richtig durchgesetzt bezeichnen :D


Richtig - aber ein Drittel Blu-ray ist schon ein sehr ordentlicher Wert. Die BD wird IMHO kaum die Verbreitung finden wie die DVD, aber es zeigt doch den zukünfigen Weg.
Muppi
Inventar
#486 erstellt: 27. Apr 2010, 10:44

DavidK schrieb:

schwukele schrieb:
Hui, zum Glück hat sich die Blu-ray so richtig durchgesetzt :hail.
Na ja... wenn von 3 leuten die sich Avatar holen zwei ne dvd kaufen und einer ne blu-ray, kann man das noch nicht wirklich als richtig durchgesetzt bezeichnen :D


Wenn die 2 sich die BD anschauen, schmeissen sie die DVD inklusive DVD-Player in die Tonne.
lordfalcon
Inventar
#487 erstellt: 27. Apr 2010, 11:42
Ich denke dass wir vielleicht schon rund um den Jahreswechsel schon mehr BD verkaufen werden als DVDs:

1. Dem Qualitativen Unterschied kann man sich nicht entziehen und er ist absolut warnehmbar!

2. Die fallenden Preis für Hardware udn Filme

Musste man Anfang 2009 noch min. 300€ für einen Player hinlegen, bekommt man nun die ersten Geräte schon unter 100€.

EBenso kosten die Filme nun wesentlich weniger, so dass man diese bereits für 1x€ statt 3x€ bekommt!

Die Blu-Ray wird sich durchsetzen!
m0bbed
Inventar
#488 erstellt: 27. Apr 2010, 11:58

Steff81 schrieb:
Tipp:

der tolle THX-Trailer nach dem Abspann!
Unbedingt ansehen und anhören!! Einfach der Hammer!!!
da wackeln die Wände. :hail


kann man den auch irgendwo downloaden?
Muppi
Inventar
#489 erstellt: 27. Apr 2010, 11:59
Heut kommt hoffenlich das UK-Steelbook, bin mal gespannt wie es aussieht.
ghost198
Inventar
#490 erstellt: 27. Apr 2010, 12:01
hier ein thread, wo ihr diskutieren könnt, ob sich die blu-ray durchsetzt oder nicht:
http://www.hifi-foru...255&postID=last#last
ansonsten ist jeder selbst schuld, der avatar nicht auf bd gesehen hat
Thorben42
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 27. Apr 2010, 12:06

ghost198 schrieb:
hier ein thread, wo ihr diskutieren könnt, ob sich die blu-ray durchsetzt oder nicht:
http://www.hifi-foru...255&postID=last#last
ansonsten ist jeder selbst schuld, der avatar nicht auf bd gesehen hat 8)


Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Avatar auf BD besser rüber kommt als im 3D-Kino, oder?
Muppi
Inventar
#492 erstellt: 27. Apr 2010, 12:08

Thorben42 schrieb:

ghost198 schrieb:
hier ein thread, wo ihr diskutieren könnt, ob sich die blu-ray durchsetzt oder nicht:
http://www.hifi-foru...255&postID=last#last
ansonsten ist jeder selbst schuld, der avatar nicht auf bd gesehen hat 8)


Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Avatar auf BD besser rüber kommt als im 3D-Kino, oder?


Mir hat er auf BD besser gefallen, deutlich schärfer und farbenprächtiger, und mit einer tollen Plastizität.
ghost198
Inventar
#493 erstellt: 27. Apr 2010, 12:09
das war auf die dvd käufer bezogen
Thorben42
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 27. Apr 2010, 12:18

ghost198 schrieb:
das war auf die dvd käufer bezogen ;)


Ah Ok. Nagut, aber ich denke, ich warte bis zur Extended Version die ja am Jahresende kommen soll. Ist aktuell ja keine 6 Monate her, dass ich den Film gesehen habe...
antitee
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 27. Apr 2010, 14:13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Avatar auf BD besser rüber kommt als im 3D-Kino, oder?


doch! Ich habe mir die BD gestern abend auf meinem Plasma angeschaut und ich muss sagen, daß der fehlende 3D-Effekt mehr als kompensiert wird.
Klar, ist kein 3D, dafür sind aber die Farben brilliant, das Bild um Längen schärfer - hätte ich selbst nicht gedacht!
Ale><
Inventar
#496 erstellt: 27. Apr 2010, 15:15
Ist halt wie immer Geschmackssache - der Eine legt mehr Wert auf 3D, der Andere mehr auf Schärfe und bessere Farben.. ich fand beides gut und bin froh, dass ich im Kino war, aber auch dass ich die BR habe
Muppi
Inventar
#497 erstellt: 27. Apr 2010, 15:17
Das UK-Steelbook von Avatar ist echt klasse, beiliegend noch ein kleines Buch über Pandora und mehrere Filmszenen als holographische Karten.
XorLophaX
Inventar
#498 erstellt: 27. Apr 2010, 19:01

Muppi schrieb:
Das UK-Steelbook von Avatar ist echt klasse, beiliegend noch ein kleines Buch über Pandora und mehrere Filmszenen als holographische Karten. :hail



Aber ohne dt. Ton, oder?!
ghost198
Inventar
#499 erstellt: 27. Apr 2010, 19:49
das uk steel hat keinen dt. ton drauf.
Steili
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 28. Apr 2010, 07:55
Ich habe die Blu-Ray gestern zum ersten Mal eingeworfen und war auch gleich total hingerissen von dem fantastischen Bild.
In meinen Augen ist das wirklich eine Referenz. Kristallklar und wirklich mit einem deutlichen "Tiefeneffekt". Absolut klasse, so wird auch das Heimgucken ein Genuss und ich habe die 3D-Effekte aus dem Kino gar nicht vermisst.
Die Ausstattung der Blu-Ray ist natürlich ein Witz, aber das wusste man ja vorher, dass man hier nur den reinen Film erwarten kann. Für den günstigen Preis bei Amazon ist das aber auch vollkommen ok.
Blade71
Stammgast
#501 erstellt: 28. Apr 2010, 08:28
Oh man - bei diesen ganzen Lobpreisungen fällt mir das Warten auf den DC nicht wirklich leicht
Aber wenn ich mir meinen Preis-Schnitt pro Film nicht versauen will (2 BR für einen Film), muss ich ihn mir wohl mal nem Bekannten anschauen.
lordfalcon
Inventar
#502 erstellt: 28. Apr 2010, 11:39

Blade71 schrieb:
...
Aber wenn ich mir meinen Preis-Schnitt pro Film nicht versauen will (2 BR für einen Film)...


jetzt sage mir bitte nicht, dass das ernst gemeint ist!
Kalr sollte man "wirtschaftlich" kaufen, aber einen Preis pro BD Index als erste Kaufentscheidende Größe ....
Muppi
Inventar
#503 erstellt: 28. Apr 2010, 11:55

XorLophaX schrieb:

Muppi schrieb:
Das UK-Steelbook von Avatar ist echt klasse, beiliegend noch ein kleines Buch über Pandora und mehrere Filmszenen als holographische Karten. :hail



Aber ohne dt. Ton, oder?!



Leider ohne, hab mir die dt. Amaray gekauft und in die UK-Version zusätzlich gepackt, ich weiss das ist verrückt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVATAR Blu Ray unscharf
reLaxed! am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  31 Beiträge
Avatar 3d blu ray lädt nicht
S04Sg am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Avatar - Aufbruch nach Pandora
U.Predator am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
THX Optimizer auf Avatar BD ?
blu-ray_spieler am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Hostel auf Blu-ray?
aku am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Dracula auf Blu-Ray?
aku am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
"Shooter" auf Blu Ray
pionika am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Predator auf Blu-Ray
NErDi am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764