Preissteigerung bei Disney-Filmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
zwiebelchen89
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 00:15
Hi,

ich hoffe nicht, dass es den Thread schon gibt.

Ich habe gesehen und gelesen, dass die Disney Platinum / Diamond Editions wohl sehr begehrt sind / seien werden. Ich habe mir heute mal 2 Schneewittchen Diamond-Editionen bestellt und habe auch vor, mir die folgenden zu ordern.

Meint ihr, dass ist ne gute Idee ?

Könnten die Preise wieder so extrem ansteigen wie bei "Der König der Löwen" momentan ?
Seinfeld
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 20:22
Hallo,

die Erstauflage Dornröschen auf jeden Fall. Kostet jetzt schon fast 40-45 Euro.
Die Pinocchio-Holzbox und das Schneewittchen-Deluxe-Set könnte auch noch etwas steigen. Die normale Versionen wird es wohl noch lange geben. Da wird der preis konstant bei 30 Euro bleiben
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 07:44
Es gibt eigentlich kaum Filme die wirklich als Wertanlage dienen. Wenn dann sind es wirklich solche Sammleredition, aber auch dort ist meistens nichts mit zu verdienen. Das einzelne Filme, wie zum Beispiel das John Rambo Steelbook so hoch steigen kann man sehr selten vorraussehen.

Die alten Disneyfilme wie "Die schöne und das Biest" und "König der Löwen" liegen nur deshalb so hoch im Kurs, da Disney sie nur kurze Zeit verkauft hat und das zu Zeiten, als die DVD noch nicht so weit verbreiten war. Die DVD-Preise für die schöne und das Biest sind jedoch schon im Keller, seitdem der Film auf Blu-ray angekündigt wurde. Ähnlich wird das irgendwann bei König der Löwen sein, denn die DVD Qualität ist auch recht mies.

Im Moment sehe ich noch nicht das Problem, dass die Filme irgendwann so rar werden, dass sie deutlich im Preis steigen und selbst wenn du 35€ dafür bekommst, dann sind das grad mal 10€ mehr, dafür würde ich mir nicht auf gut Glück so nen Film 2-3 Jahre ins Regal legen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auf DVD damit auch 1-2x auf die Nase gefallen bin, denn dort haben einzelne Filme auch rapide an Wert verloren, da plötzlich ne Neuauflage auf dem Markt war. Die Studios haben das mittlerweile auch erkannt und verdienen das Geld lieber selbst, bevor sie es Ebay überlassen. Disney hält zwar die Margen knapp um den Preis aufrecht zu erhalten, aber wenn wirklich Bedarf ist, wird der Film auch sehr schnell nachproduziert.
DVD9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 17:22
Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich, dass die Standardversionen von Blu-Rays drastisch im Wert steigen werden. Momentan ist eher ein Abwärtstrend zu erkennen! Die Blu-Rays werden erschwinglich und DVDs werden verramscht.

Die Sonderedition von Schneewittchen ist auch nicht wirklich im Preis gestiegen, wenn man sich den Anschaffungspreis anschaut. Auch die Pinocchio Holzbox stagniert auf einem Preislevel von 40-50 Euro (gebraucht).

Es gibt immer mal wieder Phasen, wo Filme "Out of Print" sind, oder irgendwelche Bonusfeatures in der Neuauflage weggelassen wurden, wo dann ggf. kurz ein Preisanstieg folgt, der aber auch schnell wieder fällt.

Bei Disney Blu-Ray Filmen auf eine Wertsteigerung zu spekulieren, das ist Unfug. Dazu ist die Zahl der Kopien, die in den Verkauf gehen, einfach viel zu hoch. Mal ganz davon abgesehen, dass seit Einführung des neuen Alterslogos die deutschen Versionen generell weniger gefragt sind. Ich glaube auch nicht daran, dass Disney die Blu-Ray Filme streng limitiert.


[Beitrag von DVD9 am 25. Aug 2010, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Walt Disney
taibil am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Was bringt Full-HD bei alten filmen?
SH_KennY am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  10 Beiträge
was bedeutet "nachfolgeprodukt" bei Blu Ray-Filmen?
bernnbaer am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  6 Beiträge
Neuer Artikel: Gründe wieso Disney Blu-ray bevorzugt
BluRay_ am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Disney: Findet Nemo in 7.1 und mit PiP!
celle am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  12 Beiträge
BluRay Disneys Tarzan: Bildprobleme behoben?
mburikatavy am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Warum sind auf meinem LCD bei BR-Filmen schwarze Streifen ?
Tobus0 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  10 Beiträge
Blu-Ray von alten Filmen notwendig?
Darkal am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  12 Beiträge
BD-Live Funktionen in Blue-Ray Filmen
mrgfink am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
[Frage]: XBOX360 HD DVD Laufwerk mit 5 Filmen?
XelaaleX am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen